romeo hat geschrieben:Oh je, was seit ihr nur für Weichwürste!
Ich bin sei
t vier Jahren eine Weichwurst. Die deutsche Rechtschreibung beherrsche ich aber schon länger
romeo hat geschrieben:Wenn es beim Fliegen mal zu ein paar Turbulenzen kommt, dann wird doch ein Flug erst so richtig unterhaltsam.
Du verwechselst Höhenangst mit Flugangst. Wenn ich kuschelig in meinem bequemen (naja

) Flugzeugsessel sitze und aus einem Fenster blicke, welches kleiner ist als die meisten Fernseher und Monitore, bekomme ich genau so wenig schlottrige Knie wie beim Spielen mit Google Earth. Turbulenzen machen mir gar nichts aus, im Gegenteil. Besonders genieße ich das Gefühl, wenn sich meine Innereien im anschließenden Normalflug wieder in ihre Ausgangspositionen begeben. Ich fahre auch gerne Achterbahn.
Aber wehe, ich würde an der offenen Flugzeugtür bereit für einen Fallschirmsprung stehen...
romeo hat geschrieben:Wofür ich allerdings anfällig bin ist die Schaukelei bei Schiffen, das mag mein Magen nicht.
Das hat schon gar nichts mit irgendeiner Phobie zu tun. Gehe an Deck und beobachte den Horizont, dann wird sich dein Magen nicht melden bzw. ganz schnell wieder beruhigen.