wieso vergesse ich es so schnell !!!!!!!!!

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast

Re: wieso vergesse ich es so schnell !!!!!!!!!

Beitrag von earleyalgorithmus »

Biene. Ein Tipp: wenn du sowieso keine Muttersprachler der deutschen Sprache in Beijing suchen kannst, lies mal deutsche Klassiker des 18./19. Jahrhunderts, die du in der Uni kriegst. So schönes klassisches Deutsch kannst du sehr selten im Alltaggespräch lernen. Das Lesen solcher Bücher erhöht auch dein Niveau. Bücher lesen macht eine Frau besonders charmant.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Tauril hat geschrieben:ein ebook, ist ein elektronisches Buch. Sprich du kaufst dir ein Kindle......
Ein Kindle ist natürlich WAHNSINNIG gut zum lesen. Man kann aber auch einfach auf dem PC oder Notebook lesen.
Tauril hat geschrieben:Was auf jedenfall hilfreich ist, ist sich Filme in deutscher Sprache anzuschauen, ohne Untertitel.
Oder mit DEUTSCHEM Untertitel. IMHO, wichtig ist nur dass einen der Film wirklich interessiert. Sonst funktioniert das auch nicht wirklich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

Vielen Dank für Eure Vorschläge..sind wirklich sehr gut.ich werde gerne akzeptieren und darüber nachdenken, wie kann es wirklich mir beim Lernen helfen..Früher verstehe ich 90% vom Film und von der Konversation mit den Deutschen..und jetzt? nur max 70%..es war wirklich sehr traurig für mich..wie gesagt, ich muss mehere Mühe ausgeben!
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Vielleicht hatte der Deutsche aber auch einfach einen Akzent. Bayrisch versteht man in Norddeutschland auch eher selten.
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

das stimmt..aber ich mag den Akzent von Österreich und Bayern. hatte damals auch Kurs besucht..hatte es mir spaß gemacht...beim Biergarten und lokal kann ich verstehen,,aber nur ein bisschen von Allem..
Annabell
Neuling

Beitrag von Annabell »

Lass' den Kopf nicht hängen!
Norton
Neuling

Beitrag von Norton »

Hallo!
Gut ist es auch immer, wenn man beispielsweise über das Internet immerhin mit einem Freund aus Deutschland schreiben kann um die Sprache nicht zu vergessen. Hatte das so mit Englisch gemacht um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und um einfach Rutine reinzubekommen. Schau einfach mal bei FB oder anderen Social Networks ob da jemand ist mit dem man Kontakt in Deutschalnd aufbauen könnte :) Finde das eine gute Sache :)

LG
Antworten