kleine Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: kleine Übersetzung

Beitrag von Ting Budong »

laogai hat geschrieben:
accspy hat geschrieben:klingt das richtig? :) 祝你好运,能顺利通过考试.
Klingt nach einem Übersetzungstool. Als Glückwunsch nicht wirklich zu gebrauchen.
accspy hat geschrieben:Ich höre nur gerne mehrere Meinungen...nie verkehrt ;)
Richtig so, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dein waschechter Chinese will dir nur einen Panda aufbinden, dem würde ich keine Silbe über den Weg trauen.

Einzig 祝考试顺利,马到成功 kann in deinem Fall verwendet werden, alles andere ist erstunken und erlogen :evil: :twisted:
Ich hab´s mal spaßeshalber von zwei Chinesen checken lassen.
祝你好运,能顺利通过考试 wurde für sehr gut befunden und absolut "chinesisch klingend", allerdings eher gesprochenes Chinesisch, während 祝考试顺利,马到成功 die förmliche Variante wäre.
Laogai, bevor du irgendwas von Pandas erzählst, überprüfe doch bitte selbst erst mal was du schreibst. Offenbar ist dein Chinesisch nicht so gut, dass du dir diese Art der Besserwisserei leisten kannst.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ting Budong hat geschrieben:Laogai, bevor du irgendwas von Pandas erzählst [...]
Das war doch pure Ironie :idea: :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
accspy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von accspy »

Für alle die es interessiert, ich habe ihr 祝你好运,能顺利通过考试 geschrieben, und sie meinte auch dass das richtig sei.

Das konnte dann übrigens noch ein andere Chinese und ein koreanischer Professor bestätigen, der etwas chinesisch kann ;)
Antworten