Schengen Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Re: Schengen Visum

Beitrag von Roger »

Du meinst Punkt 35: Wer übernimmt Ihre Reisekosten und die Kosten für Ihren Aufenthalt?

Hier kreuze ich immer an: einladende Person(en)

36. Mittel zur Bestreitung Ihres Lebensunterhalts während Ihres Aufenthalts

Hier kreuze ich immer an: Sonstiges, mit der Bemerkung im Freiraum: "Volle Kostenübernahme durch Einladenden"

Auf diese Weise klappt das jedes Jahr.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Roger hat geschrieben:Du meinst Punkt 35: Wer übernimmt Ihre Reisekosten und die Kosten für Ihren Aufenthalt?

Hier kreuze ich immer an: einladende Person(en)

36. Mittel zur Bestreitung Ihres Lebensunterhalts während Ihres Aufenthalts

Hier kreuze ich immer an: Sonstiges, mit der Bemerkung im Freiraum: "Volle Kostenübernahme durch Einladenden"

Auf diese Weise klappt das jedes Jahr.
wobei Du verheiratet bist und demnach alle mit * (Stern) gekennzeichneten Felder nicht relevant sind (wie z.B. 35 und 36) :wink:
malu_0
Neuling

Beitrag von malu_0 »

Ja, ich meine die Kostenübernahme. Jedoch ist das bei ihr Punkt 33. Darf man denn überhaupt auf beiden Seiten Kreuze stezen? Prinzipiell übernehme ich (meine Fam.) den Großteil der Kosten, aber ganz ohne Geld kommt sie ja auch nicht her?!

Immer diese dämlichen Anträge ... :P;)
HuángMāo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von HuángMāo »

Wie wäre es mit: Irgendwelches negative Zeug über die Regierung im Internet verbreiten und dann Asyl beantragen ;) geht mit Zusammenarbeit mit deutscher PR deutlich schneller als jedes Visum. :lol:
malu_0
Neuling

Beitrag von malu_0 »

HuángMāo hat geschrieben:Wie wäre es mit: Irgendwelches negative Zeug über die Regierung im Internet verbreiten und dann Asyl beantragen ;) geht mit Zusammenarbeit mit deutscher PR deutlich schneller als jedes Visum. :lol:
Nein danke. Wir machen das so, wie es sich gehört, auch wenn es einiges an Nerven kostet. :)
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

happyfuture hat geschrieben:wobei Du verheiratet bist und demnach alle mit * (Stern) gekennzeichneten Felder nicht relevant sind (wie z.B. 35 und 36)
Für den Sohn meiner Frau sind diese Felder leider relevant und auszufüllen.
Antworten