Ich denke man kann weder behaupten das sie die KP wählen würden, noch da sie sofort zu einer Demokratie überschwenken würden. Das Chinesische Volk wurde von Anfang der 50er bis mindestens Mitte der 70er von verschiedensten Politisischen Kampagnen der Partei drangsaliert. Auch gibt es nicht die Möglichkeit über die Staatsmedien eine verlässliche Meinung aus dem Volk zu bekommen. Also kann man weder noch sagen. Gao Zhisheng meinte zb. in seiner Biographie das der Wiederstand gegen das Regime immer größer wird, aber auf der anderen Seite auch Menschen gibt, die stumpf geworden sind, sich damit arrangiert haben.willmandarin hat geschrieben:mal ganz unabhaengig von den sehr interessanten rechtschreibthemen die oben eroertert wurden (bin Legastheniker, bei mir werdet ihr sicher auch was finden), stimme ich mit dem ersten Beitrag zu, wenn vielleicht auch nicht ganz so emotional. Wenn es in China heute Wahlen gaebe dann wuerde die komm. Partei wohl hoechstwahrscheinlich gewinnen. Ob das in Lybien auch so waere bezweifle ich...
Liebe Grüße,
Xian