Gibt´s sowas auch in Deutschland?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Gibt´s sowas auch in Deutschland?

Beitrag von HK_Yan »

ingo_001 hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Induktion geht nur mit Eisen.
Der Boden des Alu-Schüssel-Topfes muss natürlich aus Eisen sein.
* Gibts denn überhaupt noch (Alu)-Töpfe, die keinen "Eisen-Boden" haben?
Klar gibt es das! Das hat man sogar sehr oft bei beschichteten Bratpfannen. Hat den Vorteil das die leichter sind. Man muss bei Induktion aufpassen, Stahl geht z.B. oft auch nicht. Deswegen sollte man beim Topfkauf immer einen Magneten dabei haben. Alles mit magnetischen Boden geht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Hotpot für Anfänger

Beitrag von Laogai »

Tian Tian hat geschrieben:wenn Ihr bei Euch zu Hause Hotpot esst, woher bekommt Ihr denn das dünn geschnittene Fleisch?
Man nehme ein Stück Fleisch, eine Tiefkühltruhe und eine Brotschneidemaschine. Das Fleisch unzersäbelt in die Tiefkühltruhe legen. Wenn es solide gefroren ist mit der Brotschneidemaschine (Einstellung < Salamischeiben) in hauchdünne Streifen schneiden. Es rollt sich dann fast von alleine auf. Bon appetit!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

andi hat geschrieben: Scharf Essen tun wir auch beide gern, allerdings versteht meine Frau unter "scharf" etwas anderes,

die schärfe wo sie ist kann ich beim besten willen nicht essen...
Amazon.com bietet einen an, allerdings hat er nicht die besten Bewertungen.

Ansonsten kannst Du auch eine Doppel-Herdplatte kaufen und zwei normale Töpfe drauf stellen, einen mit scharfer und einen mit milder Brühe.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

andi hat geschrieben:Wenn ich unter Feuertopf oder Fondue suche werd ich nicht wirklich fündig.
Im Archiv des Forums chinesischer Hausfrauen in Deutschland ( 8) ) habe ich diesen Thread ausgegraben. Darin wird eine elektrische Pizzapfanne, vertrieben von Amazon, vorgeschlagen. Auf der gleichen Seite gibt es noch mehr Modelle. Auch der Suchbegriff Partypfanne scheint erfolgversprechend zu sein.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Tian Tian
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tian Tian »

Danke Euch, vor allem der Tipp mit dem Tiefkühlen und der Brotschneidemaschine klingt gut! Macht das Messer das ganze ohne Probleme mit? Jetzt muss ich auch schnell ein Topf mit Platte und eine Brotschneidemaschine finden...
MfG

天天
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Tian Tian hat geschrieben:Danke Euch, vor allem der Tipp mit dem Tiefkühlen und der Brotschneidemaschine klingt gut! Macht das Messer das ganze ohne Probleme mit?
Das Fleisch sollte nur angefroren sein. Also keine -20ºC sondern eher -5ºC.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Tian Tian hat geschrieben:Macht das Messer das ganze ohne Probleme mit?
Das der Brotschneidemaschine?
Wahrscheinlich.
Sonst müsste laogai sich jedes Mal ne neue Brotschneidemaschine besorgen - und das glaub ich nicht :mrgreen:
Das wär ein ziemlich teurer Tipp :mrgreen:
Tian Tian hat geschrieben:Jetzt muss ich auch schnell ein Topf mit Platte und eine Brotschneidemaschine finden...
Wenns keine dicke "Tiefkühl-Fleisch-Kugel" ist, sondern normal dick, dann tuts auch das gute chin. Hackmesser. Damit kriegst Du Alles klein (vom frischen Kräutern bis zum Fleisch) 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

HK_Yan hat geschrieben:
Tian Tian hat geschrieben:Danke Euch, vor allem der Tipp mit dem Tiefkühlen und der Brotschneidemaschine klingt gut! Macht das Messer das ganze ohne Probleme mit?
Das Fleisch sollte nur angefroren sein. Also keine -20ºC sondern eher -5ºC.
Guter Hinweis.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan

Hotpot für Fortgeschrittene

Beitrag von Laogai »

HK_Yan hat geschrieben:Das Fleisch sollte nur angefroren sein. Also keine -20ºC sondern eher -5ºC.
Auch von mir herzlichen Dank für den Hinweise, denn...
ingo_001 hat geschrieben:Sonst müsste laogai sich jedes Mal ne neue Brotschneidemaschine besorgen - und das glaub ich nicht :mrgreen:
... den "Trick" habe ich selbst noch nie angewendet :oops:
Nur in China erzählt bekommen, nachdem ich im Restaurant gefragt hatte, wie sie diese dünnen Röllchen hinkriegen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Die Klinge vom Messer wird sicher nicht brechen wenn das Fleisch zu kalt ist, allerdings kann dann das Fleisch brechen und man hat 20 kleine Stücke.

Ich würde auch mal beim Schlachter fragen. Es hat ja nicht jeder so einen Schneider zuhause und der Schlachter schneidet ja auch Schinken, Salami usw.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten