Ist es erlaubt, eine Durian beim Flug nach Deutschland, im Koffer mitzunehmen ???

Ich habe lange liebäugelt! Aber mich dann doch nicht getraut!

Ja: Private Einfuhren von Lebensmitteln.kowloon88 hat geschrieben:Ist es erlaubt, eine Durian beim Flug nach Deutschland, im Koffer mitzunehmen ???
Die Einfuhr in DE ist erlaubt. Aber ob man überhaupt bist dorthin kommt? Viele Airlines verbieten Durian.laogai hat geschrieben:Ja: Private Einfuhren von Lebensmitteln.kowloon88 hat geschrieben:Ist es erlaubt, eine Durian beim Flug nach Deutschland, im Koffer mitzunehmen ???

Non olet! Geruchsfrei (sprich eingeschweißt) im aufgegebenen Gepäck verstaut dürfte es kein Problem sein.HK_Yan hat geschrieben:Die Einfuhr in DE ist erlaubt. Aber ob man überhaupt bist dorthin kommt? Viele Airlines verbieten Durian.
Bei Marihuana klappt das aber auch nicht immer und die Parkgebühren für Flugzeuge werden dir berechnet wenn es dein Gepäck war was aussortiert wurde. Lieber beim check-in fragen und ggf. entsorgen.laogai hat geschrieben:Non olet! Geruchsfrei (sprich eingeschweißt) im aufgegebenen Gepäck verstaut dürfte es kein Problem sein.HK_Yan hat geschrieben:Die Einfuhr in DE ist erlaubt. Aber ob man überhaupt bist dorthin kommt? Viele Airlines verbieten Durian.
Mal ne andere Frage:kowloon88 hat geschrieben:Ich habe lange liebäugelt! Aber mich dann doch nicht getraut!
Was macht man mit einer Durian? Oooooh! Welche Frage! Essen und genießen!corneta hat geschrieben:Mal ne andere Frage:kowloon88 hat geschrieben:Ich habe lange liebäugelt! Aber mich dann doch nicht getraut!
Was macht man denn dann mit dem Teil? Muss man das noch irgendwie zubereiten? Ich hab das mal gekostet und es schmeckt irgendwie nach nichts.
Also! Mir ist nur bekannt, daß die Mitnahme einer Durian im Handgepäck nicht erlaubt ist.HK_Yan hat geschrieben:Die Einfuhr in DE ist erlaubt. Aber ob man überhaupt bist dorthin kommt? Viele Airlines verbieten Durian.laogai hat geschrieben:Ja: Private Einfuhren von Lebensmitteln.kowloon88 hat geschrieben:Ist es erlaubt, eine Durian beim Flug nach Deutschland, im Koffer mitzunehmen ???
Hmm! Das klingt ja toll! Ich weiß nur, daß die Mitnahme im Handgepäck verboten ist.laogai hat geschrieben:Ja: Private Einfuhren von Lebensmitteln.kowloon88 hat geschrieben:Ist es erlaubt, eine Durian beim Flug nach Deutschland, im Koffer mitzunehmen ???

Na ja, ganz so extrem ist es wohl nicht. Ich z.B. esse Durian ganz gern, ohne danach süchtig zu sein. In diesem Jahr kauften wir uns bereits mehrmals ganze Durians. Sie sind schon ganz lecker. Früher störte mich der intensive Geruch auch, inzwischen mag ich ihn irgendwie. Man kann übrigens auch die Kerne gekocht essen. Sie schmecken etwas nach Nuss oder Kartoffel.kowloon88 hat geschrieben: Its the King of fruit! Bei der Durian scheiden sich die Geister! Entweder du liebst sie oder du hasst sie! Dazwischen gibt es nicht!
Mich zieht Ihr Duft und Aroma sie magisch an!![]()
Herzlich willkommen im "Club"!punisher2008 hat geschrieben:Na ja, ganz so extrem ist es wohl nicht. Ich z.B. esse Durian ganz gern, ohne danach süchtig zu sein. In diesem Jahr kauften wir uns bereits mehrmals ganze Durians. Sie sind schon ganz lecker. Früher störte mich der intensive Geruch auch, inzwischen mag ich ihn irgendwie. Man kann übrigens auch die Kerne gekocht essen. Sie schmecken etwas nach Nuss oder Kartoffel.kowloon88 hat geschrieben: Its the King of fruit! Bei der Durian scheiden sich die Geister! Entweder du liebst sie oder du hasst sie! Dazwischen gibt es nicht!
Mich zieht Ihr Duft und Aroma sie magisch an!![]()
Als Mondkuchenfüllung allerdings habe ich Durian in meinem Ort noch nie gesehen. Ich würde es aber schon probieren. Es gibt hier eine Art Dim Sum aus Durian, nennt sich 榴莲酥, und ist auch nicht schlecht.
Das war sicher eine Drachenfrucht! Ich sage immer Stracciatellafrucht dazu! Weil sie wie das Eis aussieht!gtvkz8 hat geschrieben:Vielleicht nicht ganz zum Thema passend aber als ich in Beijing war hab ich in einem Fruchtsalat einmal ein Stück einer Frucht gehabt das aussah wie ein weißer Kiwi. Also weißes, festes Fruchtfleisch mit schwarzen Punkten. Weiß einer was das gewesen sein könnte?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast