ems sendung beim zoll- was nun?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
bossel
VIP
VIP

Re: ems sendung beim zoll- was nun?

Beitrag von bossel »

mistervac hat geschrieben:Ein Freund von mir hat 2 gefakte Uhren aus Thailand mitgebracht und hat eine Geldstrafe bekommen. So richtig mit Gerichtsverhandlung.
Zumindest bis 2008 wäre allein der Besitz (& die Einfuhr für den Eigenbedarf) von 2 gefälschten Uhren mW kein Straftatbestand. Ich habe auch nichts gefunden, das besagt, daß sich die Rechtslage inzw. geändert hat. Entweder hat Dein Freund da tatsächlich etwas verschwiegen oder "mW" ist nicht gut genug...
HK_Yan
VIP
VIP

Re: ems sendung beim zoll- was nun?

Beitrag von HK_Yan »

bossel hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben:Ein Freund von mir hat 2 gefakte Uhren aus Thailand mitgebracht und hat eine Geldstrafe bekommen. So richtig mit Gerichtsverhandlung.
Zumindest bis 2008 wäre allein der Besitz (& die Einfuhr für den Eigenbedarf) von 2 gefälschten Uhren mW kein Straftatbestand. Ich habe auch nichts gefunden, das besagt, daß sich die Rechtslage inzw. geändert hat. Entweder hat Dein Freund da tatsächlich etwas verschwiegen oder "mW" ist nicht gut genug...
Ich bin da auch sehr skeptisch weil die Einfuhr im Reisegepäck zum Privatgebrauch definitiv erlaubt ist. Da fehlt also ein Teil der Geschichte.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten