China 2010!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: China 2010!
So ist das eben mit der Meinungsfreiheit:
Jeder darf sagen, was er denkt.
M.E. einer der grössten Vorzüge der Demokratie.
Nur sollte auch darauf geachtet werden wie, denn wie heisst es doch: Der Ton macht die Musik.
Wichtig ist, welche Ansichten überwiegen (eine Mehrheit haben).
Jeder darf sagen, was er denkt.
M.E. einer der grössten Vorzüge der Demokratie.
Nur sollte auch darauf geachtet werden wie, denn wie heisst es doch: Der Ton macht die Musik.
Wichtig ist, welche Ansichten überwiegen (eine Mehrheit haben).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- RoyalTramp
- VIP

Bossel hat das Privileg, hier schon länger im Forum aktiv zu sein und daher werden bei ihm schon mal 2 Augen bei manchen Aussagen, die er mitunter tätigt, zugedrückt. Man sieht es sehr schön im Forum zu den "SMS nach China". Da ist seitens des Admins bei einem Streit, der zwischen zwei Neulingen entbrannt ist, sofort eingeschritten worden, wo man trefflich streiten könnte, ob das nun wirklich eine Beleidigung war. Bossel bringt sowas ständig, aber ohne Konsequenzen.xyz678 hat geschrieben:Ach, noch etwas: Dann müsst Ihr alle auch auf Bossel schießen. Denn er provoziert auch nur, sucht nur angebliche negative Berichte über China raus und gibt auch seinen eigenen sarkastischen und arroganten Senf dazu. Das trägt auch gar nicht zur Verständigung bei, nicht wahr?#
Im Endeffekt gilt aber: Wenn es einem nicht gefällt, was ein anderer sagt, dann kann man diesen immer noch auf "Ignore" setzen. Wer das nicht tut, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn er dann sowas immer und immer wieder lesen muss.
Und auch wenn es immer nur negative Artikel sind, die Bossel über China postet, entbehren sie nicht einer gewissen Grundlage. Was anderes wäre es, wenn es wirklich plumpe Falschmeldungen wären, die so durch Bossel Verbreitung fänden. Ob das einem Dialog förderlich ist: Keine Ahnung...wohl eher nicht...aber es bleibt dir belassen, z.B. gegenteilige News zu posten und mit ihnen Bossels Äußerungen zu kontern. Das könnte so aussehen, dass du z.B. anstatt hier auf der patriotischen Schiene zu fahren (die in Deutschland keiner Ernst nimmt, aufgrund unser eigenen Geschichte...) anfängst, positive Nachrichten über China in der Weltpresse zu sammeln...oder aber auch auf chinesischen Webseiten. Das würde sogar ganz ganz interessant werden, zu bestimmten Dingen, die z.B. von Bossel hier verlinkt werden, mal chinesische Gegendarstellungen zu sehen, damit sich so jeder sein eigenes möglichst objektives Bild von der Geschichte machen kann. Und du könntest so nebenbei auch noch den ein oder anderen chinesischen Artikel vielleicht übersetzen und deine wirklich bereits hervorragenden Deutschfähigkeiten noch weiter auszubauen.
Man kann alles vergleichen. Man sollte es nur in Relation setzen.Bernhard hat geschrieben:Es ist wie robbe hat anklingen lassen: Man kann ein 1,3 Milliarden-Volk (offiziell; inoffiziell ca. 1,6 Milliarden) nicht mit einem 68 Millionen- vergleichen (oder wie viele Einwohner hat Deutschland?).
Wasserkraftwerke sind aber auch nicht unbedingt umweltfreundlich. Kommt doch schwer auf die Umsetzung an.Wasserfaden hat geschrieben:Eigentlich schon. Weltmeister bei der kleinen Wasserkraft (78% der weltweiten Erzeugungskapazität),
& da kommt es dann wieder darauf an, wie die Elektrizität gewonnen wurde.den elektrischen Zweirädern
Aber, aber, ich werde doch immer wieder beschossen, meist von Fremdnationalisten (abgeleitet von Fremdschämern) & Haustürkehrern.xyz678 hat geschrieben:Dann müsst Ihr alle auch auf Bossel schießen. Denn er provoziert auch nur, sucht nur angebliche negative Berichte über China raus und gibt auch seinen eigenen sarkastischen und arroganten Senf dazu.
& daß ich nur "angeblich negative Berichte" raussuche, ist eine kleine Lüge (mag vielleicht auch an einer zB bei og Fremdnationalisten weit verbreiteten Leseschwäche liegen).
Warum sollte man sich mit spinnerten (Fremd-)Nationalisten groß verständigen wollen?Das trägt auch gar nicht zur Verständigung bei, nicht wahr?
Sorry, muß Dich enttäuschen, bin dafür nicht zu haben. Da mußt Du Dir jemand anders suchen.Sag mal, ist der Bossel wirklich schwul?
Übrigens glauben nur homophobe Hirnreißer (wie zB unser allseits geliebter Gelbfieberphilipp), daß "schwul" als Beleidigung dienen könnte.
Könnte auch daran liegen, daß ich eben nicht die Intention habe, zu beleidigen. Es ist mir einfach nur scheißegal, was andere über meine Aussagen denken (hmm, vielleicht nicht scheißegal, aber da ist eine gewisse Indifferenz) & deshalb nenne ich die Dinge offen & ehrlich beim Namen. Daneben mache ich mich natürlich über manche Leute, bzw deren Eigentümlichkeiten, lustig, aber ob das als Beleidigung zählt...?RoyalTramp hat geschrieben:Bossel hat das Privileg, hier schon länger im Forum aktiv zu sein und daher werden bei ihm schon mal 2 Augen bei manchen Aussagen, die er mitunter tätigt, zugedrückt.
Ist aber nunmal leider nicht so. Schade, daß Du auch immer wieder og Leseschwäche anheimfällst.Und auch wenn es immer nur negative Artikel sind, die Bossel über China postet,
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Den kann man nur ignorieren. Und Deine Beiträge auch, wenn Du so weiter machst. Bist Du eigentlich zoophil? Nur so ne Frage.xyz678 hat geschrieben:Ach, noch etwas: Dann müsst Ihr alle auch auf Bossel schießen...
a^2
- RoyalTramp
- VIP

Wie war das in einem Parallelthread wo du gleich wieder deinen Adressaten in die Nähe eines Alkoholikers gerückt hast? Ohne freilich ihn einen "Alkoholiker" zu nennen.bossel hat geschrieben:Könnte auch daran liegen, daß ich eben nicht die Intention habe, zu beleidigen. Es ist mir einfach nur scheißegal, was andere über meine Aussagen denken (hmm, vielleicht nicht scheißegal, aber da ist eine gewisse Indifferenz) & deshalb nenne ich die Dinge offen & ehrlich beim Namen. Daneben mache ich mich natürlich über manche Leute, bzw deren Eigentümlichkeiten, lustig, aber ob das als Beleidigung zählt...?
Ich muss mich an dieser Stelle korrigieren in: "Und selbst wenn der Bossel nur negative Artikel und Kommentare zu China hier abgeben würde, dann..." Meine erste Aussage, es als Fakt darzustellen, dass du nur Schlechtes über China verlinken bzw. hier abgeben würdest, war falsch formuliert, denn ich bin dann doch nicht so blind, nicht zu sehen, dass du auch das ein oder andere Positive anmerkst.Ist aber nunmal leider nicht so. Schade, daß Du auch immer wieder og Leseschwäche anheimfällst.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp hat geschrieben:Jedenfalls hast du kein "diplomatisches Verdienstkreuz" verdient.
Hmm, hatten wir das nicht auch schonmal?Sicher interessiert dich das auch einen feuchten Kehrricht, was deine Worte bei anderen Menschen anrichten können,
Ich picke mir schon die Leute raus, um drauf rumzupicken, die's verdient haben oder/& es vermutlich auch verkraften können. Manchmal picken auch diese Typen mich raus (um sich dann hinter der Ignorefunktion zu verstecken, wenn sie merken, daß die Nuß etwas zu hart zum Picken ist), worauf ich natürlich mit Freuden eingehe.
Tja, aber nicht jeder mag die gleiche Musik."der Ton macht die Musik".
Na, das klingt doch schon viel besser."Und selbst wenn der Bossel nur negative Artikel und Kommentare zu China hier abgeben würde, dann..."