China 2010!
China 2010!
Was habe ich geschrieben? Mich hat dieser Johanny-boy wieder genervt, eigentlich wie fast alle anderen angeblichen "Journalisten/Redakteuren", die über China berichten und schreiben, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben. Na gut, es ist halt "Pressefreiheit". Ich glaube ich sollte mich lieber der Romantik widmen. 
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: China 2010!
hmmmm....das jeder Recht auf freie Meinungsäusserung hat ?xyz678 hat geschrieben:Diese Leute tun mir echt leid.
Erste beiden Sätze ok, jedoch im dritten Satz leider eine persönliche (?), subjektive (?), lobbyistische (?) Anspielung, die interessierten Lesern, die Wert auf Objektivität und einer differenzierten Betrachtung legen aufzeigt, das der nachfolgende Text wohl eher nicht ojektiv und neutral ist.xyz678 hat geschrieben:Was hat China in den letzten zwei Jahren erreicht? Es ist Zeit ein Fazit zu ziehen. Trotzdem unzähliger Unkenrufe aus dem Westen:
Bsp :
- Ob die Welt jemals wieder "vergleichbare" ( identische Spiele wirds nie geben ) Spiele sieht oder gar Spiele, die im Weltweiten Echo diejenigen in den Schatten spielen, kann Heute keiner sagen.
- Unkenrufe. Vermutlich willst du, dass Westler, Deutsche oder wie auch immer vermeintliche Tatsachen zur Kenntnis nehmen. Wenn aber im Vorhinein Andeutungen kommen, die eher auf Angriff als auf Diplomatie setzen, wird dieser Text bei vielen auf Unverständnis stossen. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen dem Anstand und Respekt gegenüber anderen. ( Vgl Thematik Gastfreundschaft )
- sich wundern über fehlende chinesische Unterstützung. Nun ja, wenn ein Land nicht nach meiner Nase tanzt, und alles gutheisst was ich mache, dann sollte ich ihn bestrafen. Auf Kosten der Natur, des Weltfriedens etc.....irgendwie fraglich ob so etwas eine Lösung ist. Wenn sich die chinesische Regierung tatsächlich so verhalten würde, dann wäre das nicht nur Kindergarten, sondern unvrantwortlicher leichtsinn. Die Umwelt sollte schon alleine aus dem grund geschützt werden, damit wir in 100 Jahren noch hier Leben können. Und Differenzen über menschenrechte bei Sportereignissen damit zu begegnen, das "zur Strafe" in Kauf genommen wird, das Verbrecher Zugang zu Nuklearem Material haben.
Merke : Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun. Schon gar nicht, wenn daran Menschenleben hängen. Diejenigen die solche Entscheidungen als Monopoly/Risikospiel betrachten, sind Realitätsfremd und verantwortungslos.
- Sollten mehr Leute fahrrad fahren: Wenns nur so einfach wäre....wären die Probleme schon längst gelösst.
- Chinas Ambitionen und Potenzial : Ist schön, wenns Aufbruchstimmung gibt, und sich ständig weiterentwickelt wird. Aber soetwas sollte zum Wohle einer lebenswerten Welt, unter Beachtung wissenschaftlicher Erkenntnisse, unabhängig kapitalistischer Auswüchse und mit Verantortung gemacht werden.
Und nicht für ein " Ich bin aber besser als du, und du hast aber"
Wenn auch nur ein bisschen Verantwortung da wäre, dann würde China von selbst - und unabhängig von meinungsdifferenzen - anfangen, die Umwelt mehr zu schützen, und sich Iran etc im Weg stellen.
Danke.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
bitte alle deine daten auf die größe (einwohner) chinas beziehen und du wirst sehen, china steht noch ganz weit hinten... keine äpfel mit birnen vergleichen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da China fast ausschließlich den Westen und aus dem Westen kopiert muss der Westen zwangsläufig mit einem solchen Trend anfangenxyz678 hat geschrieben:4. 2009: Grösster Automarkt der Welt. Finde ich nicht gut, sollen mehr Leute der Umwelt zugute Fahrrad fahren. Aber Westen soll anfangen.
Wie sieht es überhaupt im Umweltbereich aus? Keine Weltmeistertitel in der Beziehung aus China zu verzeichnen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Es ist wie robbe hat anklingen lassen: Man kann ein 1,3 Milliarden-Volk (offiziell; inoffiziell ca. 1,6 Milliarden) nicht mit einem 68 Millionen- vergleichen (oder wie viele Einwohner hat Deutschland?).
Wenn man das bevölkerungsreichste Land ist, ist es nicht schwer, wirtschaftlich in einen Zahlen führend zu sein.
Ob Olympische Spiele "großartig" sind, ist eine subjektive Meinung und eine Geschmacksache. Manche finden sie die besten, andere nicht. Und selbst die, die sie für die besten halten, könnten in der Zukunft andere für noch besser halten. Wer weiß...
Und was für "Sabotageakte" gab es bitteschön gegen die Olympischen Spiele? Mir sind keine Bombendrohungen oder ähnliches von Seiten westlicher Organisationen oder Institutionen bekannt.
Übrigens: Bist du zufällig L*bito oder Fucki?
Wenn man das bevölkerungsreichste Land ist, ist es nicht schwer, wirtschaftlich in einen Zahlen führend zu sein.
Ob Olympische Spiele "großartig" sind, ist eine subjektive Meinung und eine Geschmacksache. Manche finden sie die besten, andere nicht. Und selbst die, die sie für die besten halten, könnten in der Zukunft andere für noch besser halten. Wer weiß...
Und was für "Sabotageakte" gab es bitteschön gegen die Olympischen Spiele? Mir sind keine Bombendrohungen oder ähnliches von Seiten westlicher Organisationen oder Institutionen bekannt.
Übrigens: Bist du zufällig L*bito oder Fucki?
- Laogai
- Titan

Unwahrscheinlich, xyz678 ist chinesischer Abstammung.Bernhard hat geschrieben:Übrigens: Bist du zufällig L*bito oder Fucki?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Fucki war auch chinesischer Abstammung.laogai hat geschrieben:Unwahrscheinlich, xyz678 ist chinesischer Abstammung.Bernhard hat geschrieben:Übrigens: Bist du zufällig L*bito oder Fucki?
Kraken, das ist noch gar nix.
Du solltest mal in ein chinesisches (bzw. in China gehostetes) Forum gehen, da kannst du *echte* Patrioten kennenlernen
Du solltest mal in ein chinesisches (bzw. in China gehostetes) Forum gehen, da kannst du *echte* Patrioten kennenlernen
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Eigentlich schon. Weltmeister bei der kleinen Wasserkraft (78% der weltweiten Erzeugungskapazität),laogai hat geschrieben:..
Wie sieht es überhaupt im Umweltbereich aus? Keine Weltmeistertitel in der Beziehung aus China zu verzeichnen?
der solarthermischen Warmwasserbereitung (68% der weltweit installierten Leistung), den Neuaufstellungen von Windenergieanlagen 2009 (>10GW), den elektrischen Zweirädern (rund 80% aller weltweit im Verkehr befindlichen Einheiten) und bei den Aufforstungen.
Ok, Weltmeistertitel in Umweltverschmutzung gibt es auch genug ..
Gruss, a^2
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Eben.
Umso mehr ein Grund gegenseitig miteinander zu reden - und einander auch zuzuhören.
Das setzt aber eines obligatorisch voraus: Toleranz.
Da hilft übertriebener Nationalstolz genauso wenig, wie mancherorts die vorhandene (oder vorgebliche) Sinophobie.
Langsam müsste sich doch die Erkenntnis durchsetzen, dass ein Gegeneinander letztlich Niemanden nutzt, sondern nur ein Miteinander.
Selbst auf die Gefahr hin, dass es unserem Eingangs-Poster die Sprache verschlägt: Das sieht auch der neue chinesische Botschafter so, mit dem ich Ende November 2009 sprechen konnte.
Nichts gegen einen gesunden Patreotismus aber wenn der in übersteigerten Nationalismus ausartet, denn ist das nichts, auf was man stolz sein kann ...
Umso mehr ein Grund gegenseitig miteinander zu reden - und einander auch zuzuhören.
Das setzt aber eines obligatorisch voraus: Toleranz.
Da hilft übertriebener Nationalstolz genauso wenig, wie mancherorts die vorhandene (oder vorgebliche) Sinophobie.
Langsam müsste sich doch die Erkenntnis durchsetzen, dass ein Gegeneinander letztlich Niemanden nutzt, sondern nur ein Miteinander.
Selbst auf die Gefahr hin, dass es unserem Eingangs-Poster die Sprache verschlägt: Das sieht auch der neue chinesische Botschafter so, mit dem ich Ende November 2009 sprechen konnte.
Nichts gegen einen gesunden Patreotismus aber wenn der in übersteigerten Nationalismus ausartet, denn ist das nichts, auf was man stolz sein kann ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- MannAusChina
- Old China Hand

Hallo xyz678,
Ich glaube, dass du ein Chinese, so wie ich, bist. Dein Deutsch ist schon so viel besser als mein, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob du wirklich ein von meiner Landleute bist.
Ich moechte dir einmal fragen, was du mit deiner Posting erreichen willst. Mir sieht es so aus, dass du die Deutschen in diesem Forum einfach provozieren und aergern willst. Dieses Forum ist mir schon seit zwei Jahren bekannt. Obwohl ich nicht zu den "Aktivisten" gehoere, komme ich schon oft hier und ich habe vielen interessanten Diskussionen verfolgt. Nach und nach habe ich schon eine Uebersicht von der Einstellung einiger "Stammkunden" bzgl. China gewonnen. Ich kann dir sagen, es gibt aus meiner Sicht keine richtigen Sinophobien hier. Stop the friendly fire!
China hat tatsaechlich viel in den letzten zwei Jahren erreicht, aber es ist nach wie vor noch zu frueh, die Errungenschaft auszufuehren. China hat die groesste Bevoelkerung in der Welt, aber unsere GDP ist nur etw 1/4 der USAs. Wir muessen uns die Frage stellen, was uns davon abgehalten hat, Nummer 1 zu werden. Und wir muessen auch genauer betrachten, was sich hinter solchen Erfolgen verbergt und was sie fuer unseren normalen Landleute bedeutet.
Ich weiss, dass die westliche Medien, insbesonderes deutsche Medien, in der letzten Zeit viel negatives, oft mit Vorurteil, nicht neutrale Blickwinkel, manchmal sogar Luegengeschichte ueber China berichtet hat. Ich bin in solchen Faellen auch empoert. Aber ich glaube nicht, dass Provokation der richtige Weg ist, diese Feindseiligkeit gegen China zu kampfen.
Ich glaube, dass du ein Chinese, so wie ich, bist. Dein Deutsch ist schon so viel besser als mein, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob du wirklich ein von meiner Landleute bist.
Ich moechte dir einmal fragen, was du mit deiner Posting erreichen willst. Mir sieht es so aus, dass du die Deutschen in diesem Forum einfach provozieren und aergern willst. Dieses Forum ist mir schon seit zwei Jahren bekannt. Obwohl ich nicht zu den "Aktivisten" gehoere, komme ich schon oft hier und ich habe vielen interessanten Diskussionen verfolgt. Nach und nach habe ich schon eine Uebersicht von der Einstellung einiger "Stammkunden" bzgl. China gewonnen. Ich kann dir sagen, es gibt aus meiner Sicht keine richtigen Sinophobien hier. Stop the friendly fire!
China hat tatsaechlich viel in den letzten zwei Jahren erreicht, aber es ist nach wie vor noch zu frueh, die Errungenschaft auszufuehren. China hat die groesste Bevoelkerung in der Welt, aber unsere GDP ist nur etw 1/4 der USAs. Wir muessen uns die Frage stellen, was uns davon abgehalten hat, Nummer 1 zu werden. Und wir muessen auch genauer betrachten, was sich hinter solchen Erfolgen verbergt und was sie fuer unseren normalen Landleute bedeutet.
Ich weiss, dass die westliche Medien, insbesonderes deutsche Medien, in der letzten Zeit viel negatives, oft mit Vorurteil, nicht neutrale Blickwinkel, manchmal sogar Luegengeschichte ueber China berichtet hat. Ich bin in solchen Faellen auch empoert. Aber ich glaube nicht, dass Provokation der richtige Weg ist, diese Feindseiligkeit gegen China zu kampfen.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
- Laogai
- Titan

MannAusChina你真棒!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ach, noch etwas: Dann müsst Ihr alle auch auf Bossel schießen. Denn er provoziert auch nur, sucht nur angebliche negative Berichte über China raus und gibt auch seinen eigenen sarkastischen und arroganten Senf dazu. Das trägt auch gar nicht zur Verständigung bei, nicht wahr?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Edit durch den Admin
Edit durch den Admin
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
So ist das eben mit der Meinungsfreiheit:
Jeder darf sagen, was er denkt.
M.E. einer der grössten Vorzüge der Demokratie.
Nur sollte auch darauf geachtet werden wie, denn wie heisst es doch: Der Ton macht die Musik.
Wichtig ist, welche Ansichten überwiegen (eine Mehrheit haben).
Jeder darf sagen, was er denkt.
M.E. einer der grössten Vorzüge der Demokratie.
Nur sollte auch darauf geachtet werden wie, denn wie heisst es doch: Der Ton macht die Musik.
Wichtig ist, welche Ansichten überwiegen (eine Mehrheit haben).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- RoyalTramp
- VIP

Bossel hat das Privileg, hier schon länger im Forum aktiv zu sein und daher werden bei ihm schon mal 2 Augen bei manchen Aussagen, die er mitunter tätigt, zugedrückt. Man sieht es sehr schön im Forum zu den "SMS nach China". Da ist seitens des Admins bei einem Streit, der zwischen zwei Neulingen entbrannt ist, sofort eingeschritten worden, wo man trefflich streiten könnte, ob das nun wirklich eine Beleidigung war. Bossel bringt sowas ständig, aber ohne Konsequenzen.xyz678 hat geschrieben:Ach, noch etwas: Dann müsst Ihr alle auch auf Bossel schießen. Denn er provoziert auch nur, sucht nur angebliche negative Berichte über China raus und gibt auch seinen eigenen sarkastischen und arroganten Senf dazu. Das trägt auch gar nicht zur Verständigung bei, nicht wahr?#
Im Endeffekt gilt aber: Wenn es einem nicht gefällt, was ein anderer sagt, dann kann man diesen immer noch auf "Ignore" setzen. Wer das nicht tut, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn er dann sowas immer und immer wieder lesen muss.
Und auch wenn es immer nur negative Artikel sind, die Bossel über China postet, entbehren sie nicht einer gewissen Grundlage. Was anderes wäre es, wenn es wirklich plumpe Falschmeldungen wären, die so durch Bossel Verbreitung fänden. Ob das einem Dialog förderlich ist: Keine Ahnung...wohl eher nicht...aber es bleibt dir belassen, z.B. gegenteilige News zu posten und mit ihnen Bossels Äußerungen zu kontern. Das könnte so aussehen, dass du z.B. anstatt hier auf der patriotischen Schiene zu fahren (die in Deutschland keiner Ernst nimmt, aufgrund unser eigenen Geschichte...) anfängst, positive Nachrichten über China in der Weltpresse zu sammeln...oder aber auch auf chinesischen Webseiten. Das würde sogar ganz ganz interessant werden, zu bestimmten Dingen, die z.B. von Bossel hier verlinkt werden, mal chinesische Gegendarstellungen zu sehen, damit sich so jeder sein eigenes möglichst objektives Bild von der Geschichte machen kann. Und du könntest so nebenbei auch noch den ein oder anderen chinesischen Artikel vielleicht übersetzen und deine wirklich bereits hervorragenden Deutschfähigkeiten noch weiter auszubauen.