ayane hat geschrieben:Cool...ein Gespräch über Avatare..ich finde, diese sagen viel über den Menschen aus...!
Oder wie seht ihr das?
Glizza...was zeigt oder wen zeigt denn dein Avatar?
Hiiii Ayane,
ja, das würde ich auch so sehen - in gewisser Weise ist ein Avatar ein bildliches Statement oder?! Das kann manchmal allerdings auch zu ganz falschen Einschätzungen über den Benutzer des Avatars führen, naja is ja eigentlich logisch, (in einigen Fällen auch beabsichtigte Provokation/Irreführung)...obwohl, wenn man dessen Beiträge verfolgt, relativiert sich das wieder je nachdem... Ich glaube, bei der Wahl seines Avatars lässt man sich wahrscheinlich von seinen Charaktereigenschaften, Hobbies und bestehender Gefühlslage beeinflussen...bla bla bla...
Also mein Avatar zeigt Jet Li (mein Ziel war, dass es nicht so offensichtlich zu erkennen ist, das scheint mir glücklicherweise gelungen zu sein

) und verbindet z.B. mein Hobby (asiatischer Film), meine Leidenschaft für China/Asien und (hoffentlich:) Kreativität/Ästethik durch die Gestaltung. Die Farbe Rot strahlt für mich "Leben", Energie, Fröhlichkeit, Stärke und eine positive Lebenseinstellung aus...
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein - abgesehen davon muss ich jetzt schleunigst zu meinem Kurs - uiiii, das wird nix mit pünktlich - hab ich mich glatt verzettelt grinssss