mazzel hat geschrieben:Du hast es nicht so mit modernen Dingen, die elektrisch sind, oder?
Die Wahrheit ist: Ich habe panische Angst, mich auf so ein Ding zu setzen. Denn meine Hand-Augen-Fuß-Koordination scheint auf einem elektrisierten/motorisierten Zweiraduntersatz komplett auszusetzen. Hatte damals den 1er gemacht, weil mein Vater mich "erpresst" hatte, mir den Führerschein nur dann zu bezahlen, wenn ich 1er und 3er mache. Wer kann da schon "nein" sagen? Ergebnis = Katastrophe!
De facto bin ich dann beim 1er tausende Tode gestorben und habe mehr als nur einmal die Kontrolle über das Gerät verloren, weil ich meine Hände und Füße nie wirklich richtig koordinieren konnte.
Wie bekloppt ist das zum Beispiel eigentlich, dass Gas und Vorderradrbremse in einer Hand liegen? Wenn ich dann bremsen wollte, habe ich immer auch irgendwie am Gas gedreht. Und wenn ich dann meinen Fehler erkannt und die Bremse erschrocken losgelassen habe (statt das Gas), habe ich zig mal einen Aufsteiger gehabt und wäre beinahe vom Bock gefallen! Und auch wenn ich Kuppeln wollte, habe ich fast immer auch irgendwie gebremst, denn der Kupplungshandhebel ist ja bei den Maschinen auf der linken Seite angebracht. Aber ich bin ein verdammter Rechtshänder und auch im Auto ist die Kupplung rechtseitig. Wenn ich also kuppeln wollte, habe ich fast immer aus Versehen die rechte Handbremse als erstes gezogen, was bei hohen Geschwindigkeiten definitiv unlustig ist! Und viele solcher Schoten mehr!
Im Ergebnis habe ich meinen 1er trotzdem ohne Fehl und Tadel gemacht, ABER seitdem habe ich panische Angst vor motorisierten und auch elektrisierten Zweirädern (weil sie den motorisierten teils zu shr nachemfpunden sind und sich bei mir eine psychische Blockade einstellt).
Auf solche "Teufelsmaschinen" werden mich mein Lebtag lang keine 10 Pferde mehr bringen... vielleicht 11, aber auch nicht sehr wahrscheinlich...
P.S.: 1995 bei meinem Fahrlehrer maximal 160 km/h erlaubt. Ab 160 km/h bekomme ich von daher dann auch schweißfeuchte Hände und bei 220 km/h zieht's mir förmlich den Boden unter den Füßen weg! Mein Dank gilt meinem seeligen Vater, der meinte, ich müsste einmal diese "befreiende" Erfahrung machen... wenn auch nur als Beifahrer in seinem Merzedes SLK. Das einzige woran ich bei der Geschwindigkeit noch dachte war: Wo ist hier der Ausstieg? Kurven werden dann selbst auf der Autobahn so extrem eng...was an Enge so "befreiend" sein soll, erschließt sich mir nicht... *schluck*
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!