Nochmal zur Klarstellung:Also das kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin und auch alle anderen Chinesinnen die ich kennengelernt habe, verwenden kein Parfum und sind auch mit der Farbe sehr sparsam. Mir gegenüber habe sie ein wenig über die dt. Frauen gelästert, die wohl mit dem Deo irgendwelche Körpergerüche überdecken wollen.
Im Allgemeinen wurde mir gesagt, daß Europäer im Sommer oftmals einen für Asiaten unangenehmen Körpergeruch verströmen. Außerdem hat sie mir gesagt, daß sie in dieser Hinsicht Schwarze noch viel unangenehmer empfindet.
Ich sagte: Chinesinnen riechen des öfteren nach Essen und/oder haben Mundgulli. Das ist ganz natürlich. Deutsche würden genauso riechen wenn sie nicht Deo und Zahnpasta verwendeten.
Andersherum schminken sich die Chinesinnen seit neustem ziemlich extrem (Zumindest im Norden). Allgemein finde ich MakeUp super. Es wird aber deutlich übertrieben.
So und jetzt mal zu diesem Vorurteil Europäer stinken und Chinesen nicht: mein Schwiegeronkel (nennt man das so?) kam mir auch mit diesem Schwachsinn. Warum? Er war in Deutschland und saß im Bus neben einem Alkoholiker (Penner). Er schloss also darauf dass ALLE Deutschen stinken.