Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von minotauro~ »

Also das kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin und auch alle anderen Chinesinnen die ich kennengelernt habe, verwenden kein Parfum und sind auch mit der Farbe sehr sparsam. Mir gegenüber habe sie ein wenig über die dt. Frauen gelästert, die wohl mit dem Deo irgendwelche Körpergerüche überdecken wollen.
Im Allgemeinen wurde mir gesagt, daß Europäer im Sommer oftmals einen für Asiaten unangenehmen Körpergeruch verströmen. Außerdem hat sie mir gesagt, daß sie in dieser Hinsicht Schwarze noch viel unangenehmer empfindet.
Nochmal zur Klarstellung:
Ich sagte: Chinesinnen riechen des öfteren nach Essen und/oder haben Mundgulli. Das ist ganz natürlich. Deutsche würden genauso riechen wenn sie nicht Deo und Zahnpasta verwendeten.
Andersherum schminken sich die Chinesinnen seit neustem ziemlich extrem (Zumindest im Norden). Allgemein finde ich MakeUp super. Es wird aber deutlich übertrieben.
So und jetzt mal zu diesem Vorurteil Europäer stinken und Chinesen nicht: mein Schwiegeronkel (nennt man das so?) kam mir auch mit diesem Schwachsinn. Warum? Er war in Deutschland und saß im Bus neben einem Alkoholiker (Penner). Er schloss also darauf dass ALLE Deutschen stinken.
Fiz
Mitglied
Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fiz »

minotauro~ hat geschrieben:Zur Abwechslung mal was positives über deutsche Frauen: die riechen einfach besser. Deo oder gar Parfum gehören zum Standardrepatoire. Zudem ist mindestens 2 mal täglich Zähneputzen angesagt. Chinesinnen dagen oft: Mundgulli und dazu ein Körpergeruch, der zwischen "gerade aus dem Bett gekommen" und "den Vormittag in der Küche gestanden (Essensgeruch)" liegt.
Hmm, das kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen irgendwie nicht bestätigen. Zähneputzen wird zweimal sehr intensive betrieben, genauso wie zweimal am Tag heiß und ausgiebig Duschen (vor der Wasserabrechnung graut es mir jetzt schon :oops: ), inkl. Parfum, dezentes Makeup etc.

Aber lt. Freundin ist das nur ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zwischen Shanghainesen und dem "Rest" :lol: (eingebildet auf Shanghai ist sie ja schon irgendwie :roll: )

Aber ich glaube ein Grund ist u.a. auch, dass in China (wie in den meisten Ländern dieser Welt) der dentale Service sehr teuer ist und daher eher nur für sehr schmerzhafte Notfälle genutzt wird. Da sind wir in D durch die kostenlosen Präventivuntersuchungen und Instandhaltungen "dental sehr privilegiert".
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

Das mit dem seeeehhhhhr lange Duschen ist mir auch aufgefallen.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

minotauro~ hat geschrieben:Das mit dem seeeehhhhhr lange Duschen ist mir auch aufgefallen.
Wobei das auch umweltbedingt ist: durch den Schmutz und Staub auf den Strassen, den Kohleruss im Winter und auch einfach durch die engere Tuchfühlung mit anderen Menschen auf der Strasse fühlt man sich schneller schmutzig in China. Jedenfalls dusche ich, wenn ich in CN bin wesentlich häufiger und intensiver als in D (in D habe ich noch nie mehr als einmal am Tag geduscht, in CN emfand ich es schon öfter als notwendig). Und die Farbe des Wassers im Abfluss gibt mir auch Recht...
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich brauch für Wasser nix zu bezahlen. 8)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

otternase hat geschrieben: ... Und die Farbe des Wassers im Abfluss gibt mir auch Recht...
Schon mal geguckt, welche Farbe das Wasser hat wenn es aus dem Hahn kommt? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

belrain hat geschrieben:
otternase hat geschrieben: ... Und die Farbe des Wassers im Abfluss gibt mir auch Recht...
Schon mal geguckt, welche Farbe das Wasser hat wenn es aus dem Hahn kommt? :wink:
Ich korrigiere meine Aussage vorsichtshalber: das Delta zwischen Wasserfarbe aus dem Hahn und Wasserfarbe im Abfluss gibt mir Recht ... :D
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Ich hab da mal nen interessanten Bericht ueber Wasserknappheit in chinesischen Staedten gelesen, worin auch ein Grossteil dem uebermaessigen Gebrauch der Dusche etc. zugeschrieben wurde. :lol:

Ich fahre hier jeden Tag mit dem Roller durch den Berufsverkehr und muss sagen das man jede Menge Strassendreck abbekommt. Ob von Lastern oder Bussen die schon lange nicht mehr fahren sollten, oder auch von den netten Strassenkehrern die einem alles ins Gesicht pusten. Kann man auch ganz einfach testen wenn man sich am Abend die Nase schneuzt... hehe. Lecker! (Nix mit Feinstaub, hier ist alles noch grob und hausgemacht.)

@no1gizmo: Ich habe bisher noch keine Frau kennengelernt, die sich nach dem Duschen oder bevor sie ins Bett geht nicht mit Lotion eincremt. Fuer Maenner ist das natuerlich nicht notwendig... Falten machen doch eher sexy, hehe.

@minotauro~: Vielleicht solltest du mal in Deutschland jeden Tag dein Essen mit Knoblauch verfeinern und dann trotz regelmaessiger Benutzung der Zahnbuerste deine Freunde fragen ob du ausm Mund riechst!
Ich sehe hier selbst jeden Morgen die Leute (aus irgendeinem Loch kommend) auf der Strasse stehn und Zaehne putzen, daran kanns also nicht liegen.
Uebrigens ist mir das beim ersten Chinabesuch schon im Flugzeug aufgefallen, mittlerweile bin ich resistent und habe mich wahrscheinlich schon angepasst... :mrgreen:
Desweiteren laesst mich die Auswahl an Zahnbuersten und Zahnpasta hier in China oftmals fast verzweifeln, es ist schier nicht zu ueberblicken.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Ich denke nicht, dass es bei Chinesinnen am Koerpergeruch liegt, der ist sehr schwach bis unriechend ausgepraegt. Ich habe schon an mehreren chin. Frauen gerochen und bisher noch nichts schlimmes festgestellt. Wenn es Kochgerueche gibt, liegt es wohl eher in den Haaren oder der Kleidung. Bei deutschen Frauen kann uebelriechenden Koerpergeruch schon eher feststellen, besonders bei Frauen, die im Sommer ein schwarzes Kleid tragen, nicht das kleine schwarze, sonder eher was weiter geschnitten, simpel, und duenne Schulteriemchen, der Oberkoerper ist dabei bis etwa auf Brusthoehe frei. Alles wirkt etwas liederlich und verstaendnisvoll, oft mit einer gesunden bis leicht gesunden roetlichen Haarfarbe garniert.
Deutsche Frauen sind nicht unbedingt richtig, sondern oft falsch dick. Das bayerische Speckerl mag noch ganz anschaulich daherkommen, aber diese seltsamen birnen- bis hin zu unmoeglichkeitsgeformten Hinterteile, Schmalzhintern und aehnliches, da sind chin. Frauen eher im Vorteil.
Shilena
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Shilena »

Pollok, Du schreibst immer so seltsam. Körpergeruch hängt von der Farbe der Kleidung ab? Seeehr interessant ;) ich zieh gleich mal was schwarzes an und schnupper an mir!

Ich stelle übrigens fest: In der chin. Familie meines Freundes hab ich noch niemanden gerochen. Das heisst noch niemand hatte einen starken Körpergeruch. Auch mein Freund riecht sehr schwach, muss auch selten duschen. Die anderen Familienmitglieder sind einfach sehr reinlich würde ich sagen.

Die chin. Ayi hat üblen Mundgeruch. Wie auch ihre Vorgängerin.
ChrisT
Neuling

Beitrag von ChrisT »

Nochmals DANKE dass auch dieser Thread nicht gelöscht wurde.
Auf die simple Frage: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?
zur Analyse über menschliche Körpergerüche zu kommen ist absolut Klasse.
So nun zu meinem Beitrag auf diese Frage im Thread.
Der Grund warum chinesische Frauen so attraktiv für einige sind ist derselbe
warum 'Amerikaner' auf 'Deutsche' stehen, Holländer auf Italiener, Engländer
auf Schweden.
Es hat mit der Nationalität doch garnichts zu tun.
Entweder ist es einfach nur Sympathie, Liebe oder die Hormone :shock: spielen
verrückt. So war es bei meiner ersten Frau (aus England), bei meiner zweiten
Frau (aus Deutschland) und sicherlich auch bei meiner dritten Frau aus ???
(Bin ja noch mit Frau Nummer 2 zusammen und möchte das eigentlich auch
bleiben :D
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

ChrisT hat geschrieben: Der Grund warum chinesische Frauen so attraktiv für einige sind ist derselbe
warum 'Amerikaner' auf 'Deutsche' stehen, Holländer auf Italiener, Engländer
auf Schweden.
Es hat mit der Nationalität doch garnichts zu tun.

Das stimmt nicht unbedingt, es gibt auch sowas wie einen Asiatinnen-Fetisch.
ChrisT
Neuling

Beitrag von ChrisT »

Ich würde es nicht unbedingt 'Fetisch' nennen. Habe aber verstanden was Du meinst.
Andreas(:
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Andreas(: »

romeo hat geschrieben: Also das kann ich so nicht bestätigen. Meine Freundin und auch alle anderen Chinesinnen die ich kennengelernt habe, verwenden kein Parfum und sind auch mit der Farbe sehr sparsam.
Dito kann ich ebenfalls bestätigen.
Meine Freundin benutzt garnichts, außer so einen komischeh "white foam" womit sie sich das Gesicht wäscht ( macht ihr Gesicht ein wenig "weißer", funktioniert sogar!^^ ).
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

... nur um mal kurz auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nix!
Schöne Grüße, ein Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Antworten