Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Sepp » 26.07.2008, 11:03

Die Frage ist wohl eher an die Männer im Forum gerichtet. Einige hier haben ja eine chinesische Frau oder Freundin. Normalerweise sagt man ja: "wo die Liebe hinfällt"

Bei einigen hier scheint es Zufall zu sein, dass sie eine chinesische Freundin haben, andere scheinen aber auf den Typ "chinesische Frau" fixiert zu sein.

Nun die Frage, woran liegt das? Wodurch werden chinesische/asiatische Frauen besonders attraktiv für euch? Vielleicht haben sie ja auch etwas, was bei europäischen Frauen fehlt? (vom Erscheinungsbild oder Charaktereigenschaften)

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von no1gizmo » 26.07.2008, 11:09

Keine Ahnung, aber was ich an Chinesinen attraktiv finde, finde ich auch an Koreanerinen, Japanerinen, Vietnamesinen usw. attraktiv. Kann man also nicht auf die Nation beschränken.

Ich stehe auch auf Europäerinen und Latinas (<- eigentlich ja auch Europäerinen).

Nicht ins Haus käme mir eine 女黑人 und auch keine aus arabischen Ländern.

Zu der "Wo die Liebe hinfällt"-Geschichte. Klar kann Liebe auch zufällig irgendwo "landen", aber man kann sich auch aus einem Land eine herauspicken, ganz gezielt.

Wenn ich nun z.B. unbedingt eine ungarische Frau (warum auch immer) haben wollen würde, dann hätte ich in Ungarn einen Pool an Frauen, der groß genug ist um dort alle möglichen Frauentypen zu finden und den nach meinem Geschmack herauszupicken.
Genauso wie, wenn ich eine vietnamesische Frau haben wollen würde, in Vietnam gibt es genug Frauen, so dass ich viele für mich geeignete Frauen finden kann, aus jedem Land.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von sanctus » 26.07.2008, 12:05

Bei mir war das ganze auch nur ein riesen Zufall, dass ich jetzt eine chin. Frau habe. Allerdings hatte ich schon immer einen Fabel fuer asiatische Frauen. Zuvor hatte ich auch etwas mit japanischen Maedels und einer aus Hong Kong. Das haengt aber stark mit meinen Vorlieben zusammen, da ich z.B. blaue Augen habe, ist es natuerlich das ich auf braune Auge stehe, und schwarze/ bruenette Haare fand ich schon immer viel erotischer als blonde.
Ausserdem haben asiatische Frauen charakterliche Faehigkeiten die hier in Deutschland sehr stark vom Aussterben bedroht sind, und damit meine ich nicht nur die Treue.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von HK_Yan » 26.07.2008, 13:16

Fetisch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 781
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von bue48 » 26.07.2008, 13:54

... das Wesen, angefangen von ganz lieb und sanft bis hin zum hier im Forum auch schon häufiger beschriebenen chinesischen Tiger - hab ich vor wenigen Tagen selbst zum ersten Mal (üb)erlebt. :lol:
Wobei meine Freundin sich wegen ihres Geburtstags im Juli eher als Löwin sieht - ich glaube, das ist noch eine Stufe heftiger... :roll: :wink:

... die Augen, die Augen, die Augen - und das ganze Gesicht und die Haare - und der Rest natürlich auch :lol:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?


Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Sepp » 26.07.2008, 23:27

HK_Yan hat geschrieben:Fetisch.
Was genau meinst du damit? Einen "Chinesische-Frauen-Fetisch" oder was?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16423
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Laogai » 26.07.2008, 23:59

Sepp hat geschrieben:Bei einigen hier scheint es Zufall zu sein, dass sie eine chinesische Freundin haben, andere scheinen aber auf den Typ "chinesische Frau" fixiert zu sein.

Nun die Frage, woran liegt das? Wodurch werden chinesische/asiatische Frauen besonders attraktiv für euch? Vielleicht haben sie ja auch etwas, was bei europäischen Frauen fehlt? (vom Erscheinungsbild oder Charaktereigenschaften)
Mein Langhaarwörterbuch ist mir zugelaufen, als wir beide im heiratswilligem Alter waren. Eine "rassische" Präferenz spielte dabei keine Rolle und gab es auch nicht.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2800
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Topas » 27.07.2008, 00:02

oh jaa, Charaktereigenschaften , die hier wirklich vom Aussterben bedroht sind. Da geb ich dir vollkommen recht
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Hendrik » 27.07.2008, 10:06

Ebenfalls Fetisch.

Ost Asiatische Frauen, die in der Mehrzahl Chinesinnen sind, sind einfach nur sexy.
.

TaugeNix

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von TaugeNix » 27.07.2008, 17:46

Weder Fetisch noch Zufall.

Allgemein gesprochen, finde ich Chinesinnen nicht sonderlich attraktiv - tut mir leid.
Ich habe nun lange genug in China gelebt, um sagen zu können, dass auf mich der Großteil der hier anwesenden Chinesinnen (aber auch Koreanerinnen/Japanerinnen) nicht anziehend wirkt, ganz im Gegenteil.

Dies ist auch in Deutschland in Bezug auf Europäerinnen/Afrikanerinnen/(Süd)Amerikannerinnen nicht anders. Ich habe einen gewissen "Fetisch" (wenn man äußerliche Präferenzen so nennen möchte) für hübsche, süße Gesichter, egal welcher Nationalität.

"Süße Gesichter" sind in Asien vielleicht häufiger vertreten, aber insgesamt kann ich nicht sagen, dass Asiatinnen oder insbesondere Chinesinnen auf mich anziehender wirken als andere Nationalitäten.

Auch finde ich nicht, dass Chinesinnen (respektive Asiatinnen) sich sonderlich in ihren Wesenszügen von ihren afrikanischen/muslimischen/christlichen/europäischen/(süd)amerikanischen Pendants unterscheiden. Überall gibt es solche und solche.

Kein Zufall ist es, dass ich eine chinesische Freundin habe, weil ich zu der Zeit (als ich sie kennenlernte) eben in China lebte.

Gruss,
TaugeNix^der mit seiner Freundin einfach sehr viel Glück hatte :oops:

Benutzeravatar
roadruner46
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2008, 10:00
Wohnort: Alzey - Rheinlandpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von roadruner46 » 27.07.2008, 22:59

Hallo,

also zuerst möchte ich sagen daß das Aussehen nicht unbedingt eine Rolle spielt.In jedem Land gibt es Frauen welche schön sind und welche die sehr schön sind. Für mich Persönlich liegt die Anziehungskraft einer Asiatin (Chinesin) in Ihrer Art sich zu Bewegen und Ihrer Ausstrahlung. An meiner Chinesischen Freundin finde ich Ihre Art und die Einstellung zu einer Beziehung sehr Anziehend. Bei vielen Europäischen Frauen sind gewisse Elemente nicht mehr zu Erkennen, die zu einer Partnerschaft einfach dazu gehören. Bei der Heirat heisst es ja auch in Guten wie in schlechten Zeiten,doch wenn es zu schlechten Zeiten kommt wenden sich viele Europäische Frauen ab, im Gegensatz zu den Asiatischen Frauen. Wobei ich sagen muss das ich keine Erfahrungen habe mit Frauen aus den Grossen Städten von China wie Hong Kong oder Pekiing.
Meine Erfahrung ist zwar nicht gross mit Asiatischen Frauen,doch lassen sich Unterschiede feststellen zwischen Frauen aus Thailand,Vietnam,Japan und China.
Jeder hat seine Eigene Meinung und Erfahrungen, doch im Allgemeinen sehe ich die Frauen aus China bei einem Möglichen Ranking an der Spitze. Begründung hierfür: Ausstrahlung,Liebevoll,Anpassungsfähigkeit,Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft,Lernfähigkeit.

Lebe grüße vom
Roadruner
Gerald
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16423
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von Laogai » 27.07.2008, 23:08

roadruner46 hat geschrieben:Jeder hat seine Eigene Meinung und Erfahrungen, doch im Allgemeinen sehe ich die Frauen aus China bei einem Möglichen Ranking an der Spitze. Begründung hierfür: Ausstrahlung,Liebevoll,Anpassungsfähigkeit,Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft,Lernfähigkeit.
Wie lange bist du denn schon mit deiner Freundin zusammen (im Sinne von "wieviel Zeit habt ihr bisher gemeinsam verbracht)?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
roadruner46
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2008, 10:00
Wohnort: Alzey - Rheinlandpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von roadruner46 » 27.07.2008, 23:56

Hallo laogai,

mit meiner jetzigen Freundin welchein China lebt derzeit ca. 1 Jahr, doch hatte ich vor Ihr ein Verhältniss über 2 Jahre mit Japanerin. Da ich auch sehr viel Reise kann und mit vielen Leuten aus der ganzen Welt zu tun hatte,komme ich zu meiner Ansicht.

Liebe Grüße vom Roadruner
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von belrain » 28.07.2008, 08:04

Ich denke mal, die Asiatinnen sprechen bei Männern die ureigensten Beschützerinstinkte an - sie sind süss, jung, wirken unschuldig - der Lolita-Effekt also.

Ansonsten muss ich Taugenix zustimmen. Die Mehrzahl der Chinesinnen/Asiatinnen ist für mich unattraktiv. Beginnend bei der Figur - spindeldürr, keine Ti... kein Ar... - haüfig unreine Haut und vernarbte Gesichter. Es gibt aber durchaus auch einige hübsche Exemplare - das Gleiche gilt aber auch für Deutschland. Nicht alle deutschen Frauen sind attraktiv. Aber aufgrund der geringeren Anzahl (im Vergleich zu China) ist es schwerer in Deuschland eine Frau zu finden die den eigenen optischen Ansprüchen genügt.

Was die charakterlichen Qualitäten angeht glaube ich niemandem das er seine Frau/Freundin nur wegen der inneren Werte hat, auch wenn es immer gesagt wird. Denn das Auge isst mit und gut riechen können muss man sich auch. Klar gibt es viele, die ihre Freundin im Chat "kennen gelernt haben". Und sich für das Äussere nicht interessiert haben :lol: Aber ich gebe euch Brief und Siegel - wenn eine Frau im Chat, per Brief oder am Telefon auch noch so sympathisch ist - wenn die Optik beim ersten Treffen versagt ist der Ofen aus. Niemand wird eine Freundin haben (wollen), die ihm beim Anblick "Übelkeit erregt". Und niemand wird draussen eine Frau "anbaggern", die er nicht optisch attraktiv findet.

Ich wage es auch zu bezweifeln, dass chinesische/asiatische Frauen einen "besseren Charakter" haben als westliche. Ich hatte auch die eine oder andere Beziehung zu einer deutschen Frau und habe da eigenschaften von "absolut liebenswert" bis "total bescheuert" kennen gelernt. Und das gibt es ganz sicher auch in Asien.

Meine jetzige Beziehung zu einer Chinesin ist zufällig passiert. Eigentlich wollte ich nie eine Freundin aus einer anderen Kultur / einem anderen Land. Hat sich aber eben so ergeben. Und ich bin nicht böse drum :wink: Trotzdem bleibe ich realistisch und weiss, welche "Probleme" noch auf uns zukommen werden. Da ist die räumliche und zeitliche Trennung, die wir zur Zeit durchleben, sicher noch harmlos.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Was macht chinesische Frauen so attraktiv für euch?

Beitrag von NHR » 28.07.2008, 20:17

Mein Grundsatz lautet:
都可以.

Nur (in meinen Augen) hübsch, nicht blöd und vom Charakter her interessant (damit schließe ich jähzornig etc AUS) muss sie sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste