PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von Laogai »

Luigi hat geschrieben:
Früher gab es einzelne solcher Verschwörungstheoretiker in jeder Dorfkneipe. Die hatten dann ein Buch von Erich von Däniken gehabt, heute treffen sich diese Knalltüten im Internet und merken leider, dass sie nicht alleine sind.
Ja genau, ist ja alles eine Verschwörungstheorie. Weiss zwar nicht wie von Däniken da mit reinspielt (bei PEGIDA), aber laut RTL sind ja auch die Theorien die von der "offiziellen" Berichterstattung über 9/11 abweichen aus dem rechten Sprektrum.
Informiere dich einfach mal über den Kopp Verlag. Und ja, die ganzen Verschwörungstheorien zu 9/11 haben die auch im Programm :wink: :shock:
Luigi hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Pegdida ist für mich der traurige Beweis, dass auch 25 Jahre nach der "Wende" viele Bürger aus der ehemaligen DDR noch immer nicht in einer mündigen Demokratie angekommen sind. Was sicherlich an einer fehlenden bzw. verfehlten Integrationspolitik liegt.
Tut uns voll leid, dass wir nicht richtig integriert wurden und daher nicht wissen wie wir uns in einer "mündigen Demokratie" zu verhalten haben.
Du bist also so eine Art Klassensprecher: "Tut uns voll leid, dass wir nicht richtig integriert wurden und daher nicht wissen wie wir uns in einer "mündigen Demokratie" zu verhalten haben.". Wen genau vertrittst du denn da mit deiner Aussage?

Leseverständnis! Ich sprach/schrieb von vielen Bürgern der ehemaligen DDR, nicht von allen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Laogai hat geschrieben:Informiere dich einfach mal über den Kopp Verlag.
Ich kenne den Kopp Verlag, weiß so ungefähr was dort publiziert wird und wie es von Medien etc. aufgefasst bzw. bewertet wird. Es ging mir auch eigentlich nicht um den Kopp Verlag, sondern um die Aussage, dass Leute mit anderen Meinungen, denn nur weil man zu einzelnen Themen andere Ansichten hat, muss man sich glaube nicht als Verschwörungstheoretiker betiteln lassen, als Knalltüten und Spinner dargestellt wurden.

Laogai hat geschrieben:Und ja, die ganzen Verschwörungstheorien zu 9/11 haben die auch im Programm :wink: :shock:
Was jetzt im Umkehrschluss bedeutet soll, dass ich meine Theorien auch dort her habe :?: Als ich mich damals über 9/11 informiert habe, ist mir der Kopp Verlag vielleicht mal am Rande begegnet, ich habe aber sicher meine Informationen nicht daher bezogen. Umso dreister finde ich es mittlerweile, dass alles was dort irgendwie publiziert wurde, auch dort seinen Ursprung haben muss und man sofort Anhänger das Kopp Verlags ist, wenn man ähnliche Sichtweisen hat.

Laogai hat geschrieben:Du bist also so eine Art Klassensprecher: "Tut uns voll leid, dass wir nicht richtig integriert wurden und daher nicht wissen wie wir uns in einer "mündigen Demokratie" zu verhalten haben.". Wen genau vertrittst du denn da mit deiner Aussage?

Leseverständnis! Ich sprach/schrieb von vielen Bürgern der ehemaligen DDR, nicht von allen.
Also wer hier die Meinung vertritt, dass viele Bürger der DDR, mangels "Integration" nicht wissen wie sie sich in der Demokratie zu verhalten haben, braucht sich über solche Aussagen nicht wundern. Dabei ging es mir auch nicht um viele, einige oder alle (Bürger), sondern darum das IMHO solche Sprüche, 25 Jahre nach der Wende, absolut unangebracht sind.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf zu den Pegida-Demos abgeben. Am letzten Montag bin ich nämlich nach DD gefahren und habe an einer Demo teilgenommen.

Ich denke, daß nicht nur die verkorkste Einwanderungspolitik die Leute auf die Straße treibt, sondern generell die Verarschung und Mißachtung der Bevölkerung durch die Politik und die weitestgehend gleichstromförmigen Medien. Die Hetzkampagnen und Diffamierungen gegenüber den Demoteilnehmern und allen anderen, die nicht der offiziell vorgegebenen pol.-korr. Meinung folgen, erinnert mich doch sehr stark an die untergegangene ex DDR. Das finde ich ziemlich erschreckend und viele sind dadurch auch der Meinung, daß wir uns allmählich postdemokratischen Verhältnissen annähern. Bsp: kürzlich las ich, das die Stadtwerke Dresden ihren Mitarbeiten die Teilnahme an den Demos verboten haben. 1 Mitarbeiter wurde deshalb bereits entlassen, weil er sein grundgesetzlich verbrieftes Recht auf eine eigene Meinung und Demonstrationsfreiheit in Anspruch genommen hat.
Was mich auf der Demo überrascht hat war, daß viele Teilnehmer aus ganz Dtl. und dem Ausland angereist sind. Ich sah u.a. bayrische, norwegische, italienische und poln. Fahnen.

Nach dem Abschluß der Veranstaltung gab es mal wieder einen Übergriff der kriminellen Antifa, die gemeinsam mit einem Trupp Arabern (insgesamt 15-20 Personen) Demoteilnehmer auf der Prager Straße angegriffen haben und einem Angegriffenen Messerstiche in den Oberschenkel verpaßt haben. Ca. 30 min zuvor hatte ich diese Stelle auf dem Weg zu meinem Auto passiert. Es hätte also auch mich treffen können.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Du bestätigst damit mein Bild von vielen PEGIDA Demonstranten. Viele haben generelle Sorgen oder eine tiefsitzende Unzufriedenheit. Da geht es, wenn man es auf den Punkt bringt, gar nicht um die Asylpolitik oder Migranten. Und leider wird diese Unzufriedenheit jetzt auf dem Rücken von Asylanten/Migranten ausgetragen, mit dem Vorwand "Islamisierung". Dort gab es in letzter Zeit viel in den Medien, jeder hat was davon mitbekommen, im Grunde finden alle den IS und die ISIS scheiße, also ein super Aufhänger. Ich bin nicht dafür, den Leuten ihre Demo zu verbieten. Mir geht es um die affigen Forderungen und den Slogan. Das wird ewig nachhängen. Und dieses Motto "Europäer" in dem Slogan. Albern! Es gibt genügend "Europäer", die hier nach den Aussagen einiger Demo-Teilnehmer (beziehe mich nur auf die NDR-Interviews) auch nicht erwünscht sind.
Vielen Leuten scheint einfach überhaupt nicht klar zu sein was es heißt, vor einem Krieg zu flüchten und in einem völlig fremden Land Asyl zu beantragen. Ich habe auch keine Ahnung, wie das ist und möchte es auch nicht wissen. Und diesen Leuten in der jetzigen Zeit so zu begegnen finde ich sehr traurig. Der Untergang der christlichen Tugenden wird von PEGIDA in der Form der eigenen Forderungen und Äußerungen verkörpert. Nächstenliebe? Pustekuchen! Da beschwert sich der arme Rentner, dass die Leute, die in Gruppenräumen mit nahezu null Privatssphäre auch noch Fraß vorgesetzt bekommen. Kotzen könnte ich da! Lieber die Leute in Syrien oder sonst wo sterben lassen (das sieht man ja nicht) aber Hauptsache unsere Rentner sind zufrieden (dann mekkert der nicht)!

So, genug ausgekotzt!

@romeo: Siehst du eine Gefahr, dass der Islam Deutschland unterwandert und wir alle zu Terroristen werden? Oder anders gefragt: Hast du Angst vor dem Islam? Und was bedeutet es, ein patriotischer Europäer zu sein? Muss ich dann Holland genau so lieben wie Deutschland?
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Unabhängig von allen anderen drängenden Problemen, der Islam stellt definitiv eine Gefahr für unsere Lebensweise dar. Ohne Berücksichtigung der Extremisten, schau Dir mal den Umgang mit Nichtmoslems in der islam. Welt an und dann denke mal darüber nach, wie es bei uns aufgrund der demografischen Entwicklung in einigen Jahrzehnten aussehen wird.

Seit Jahren ist eine galoppierende Islamisierung nicht nur in Dtl. festzustellen:

In den letzten 20-25 Jahren wurden mehrere tausend Moscheen und Bethäuser eingerichtet.
Die Zahl der Moslems wächst, während der Anteil der dt. Bevölkerung abnimmt. Wieviele genau bei uns leben, kann man aufgrund fehlender Statistiken nur abschätzen (2006 sollen es ca. 4 Mio. gewesen sein). In vielen westdt. Großstädten beträgt der Migrantenanteil an Kindern bis 6 Jahren zw. 50-60%, d.h. in den nächsten 20 Jahren werden dort die Bevölkerungsverhältnisse komplett kippen.
In immer mehr Schulen und Kindergärten bestimmen inzw. islam. Regeln den Speiseplan.
Es gibt immer mehr Sonderregeln für Moslems (z.B. Badetage). In der Justiz fanden bei Gerichtsurteilen Regelungen der Schariah bereits Berücksichtigung.
Inzw. gibt es Kunst- und Kulturveranstaltungen in denen in einem Akt der Unterwürfigkeit jegliche Kritik am Islam eingestellt wurde.
Es wird versucht, Islamkritik unter Strafe zu stellen, bzw. Islamkritiker zu diffamieren und aus Job und Amt zu drängen. Siehe z.B. das Kesseltreiben gegen Sarrazin; neulich haben 2 Journalisten ihren Job verloren, weil sie den Islam nicht so doll fanden. Es wird gegen Pegida eine regelrechte Hetzjagd veranstaltet, während gegenüber den Umtrieben der Salafisten, Moslembrüder und Graue Wölfe dröhnendes Schweigen herrscht. Die Proteste der Medien als im Sommer Moslems durch dt. Städte zogen und "Juden ins Gas" brüllten, hielten sich ebenfalls in Grenzen.
Die neueste Islamisierungsstufe wurde jetzt in Niedersachsen mit der Einführung von islam. Feiertagen verkündet.

Und da sprechen die gleichgeschalteten Medien im Chor von einer angeblichen Islamisierung. Ich persönlich wünsche keine Verhältnisse wie in Berlin-Neukölln, Kreuzberg, Köln und anderswo mit ihren islam. Gegengesellschaften.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ach so noch etwas, bis zu 75% der sog. Flüchtlinge stellen junge alleinstehende Männer aus islam. Ländern dar. Offensichtlich werden wohl Frauen und Kinder nicht so verfolgt.

Wenn ich mir die offizielle Propaganda so zu Gemüte führe in der so getan wird, als wären die sog. Flüchtlinge ein unabwendbares Naturereignis, dann kommt es mir so vor, als läuft hier ein großes Ansiedlungsprogramm. Es gab in der letzten Zeit auch schon Äußerungen von verschiedenen SPD-Politikern die sinngemäß ausführten, daß die Deutschen das so gefälligst hinzunehmen haben und wir kein Recht auf eine eigene Heimat hätten. Dann darf man sich auch über die Proteste nicht wundern.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ mazzel: Volle Zustimmung!
romeo hat geschrieben:Bsp: kürzlich las ich, das die Stadtwerke Dresden ihren Mitarbeiten die Teilnahme an den Demos verboten haben. 1 Mitarbeiter wurde deshalb bereits entlassen, weil er sein grundgesetzlich verbrieftes Recht auf eine eigene Meinung und Demonstrationsfreiheit in Anspruch genommen hat.
Und warum demonstriert ihr dann nicht gegen die Stadtwerke und für den von dir zitierten Mitarbeiter?
romeo hat geschrieben: bayrische, norwegische, italienische und poln. Fahnen.
Oha. Norweger, Italiener und Polen haben also scheinbar zur Zeit nicht besseres zu tun, als in Deutschland gegen eine "deutsche verkorkste Integrationspolitik" zu demonstrieren, und dabei ihre Nationalflaggen hochzuhalten? Das ist ja mal wirklich was ganz neues. :mrgreen: :lol: :lol: Und Bayern liegt im Ausland. :mrgreen:
romeo hat geschrieben:Ca. 30 min zuvor hatte ich diese Stelle auf dem Weg zu meinem Auto passiert. Es hätte also auch mich treffen können.
Hätte, könnte, wäre. Ist es aber nicht. Somit ist dein Argument leere Luft.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Könnte mich bitte mal einer bzgl. folgender Grundannahmen korrigieren:

1. Asylbewerber müssen im ersten Land in dem sie den "Schengenraum/EU" betreten, ihren Antrag stellen.
2. Nur mit einem Flugzeug kann man nach Deutschland kommen, ohne vorher ein EU-Land zu durchqueren.
3. Fluggesellschaften achten außerordentlich intensiv darauf, dass sie sich keine "Schleusung" anhängen lassen.

Wenn Deutschland sich Oberlehrerhaft nur auf geltendes Recht berufen würde, könnte man sich keine "verkorkste" Einwanderungspolitik vorwerfen lassen, denn es käme einfach kein Einziger durch.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

sweetpanda hat geschrieben:1. Asylbewerber müssen im ersten Land in dem sie den "Schengenraum/EU" betreten, ihren Antrag stellen
yep. Deutschland ist damit fein raus aus der Sache. Spanien, Italien und Co. brauch unser einer ja nicht zu interessieren. Einfach ein paar Ausgleichsmilliönchen nach Italien,.....aber halt. Dann kommen doch wieder unsere Anti-Euro-Spezis. Irgendwie vertrackt das Ganze :lol:

sweetpanda hat geschrieben:2. Nur mit einem Flugzeug kann man nach Deutschland kommen, ohne vorher ein EU-Land zu durchqueren.
Und Wasser. Ist aber nur heiße Luft. 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben: Oha. Norweger, Italiener und Polen haben also scheinbar zur Zeit nicht besseres zu tun, als in Deutschland gegen eine "deutsche verkorkste Integrationspolitik" zu demonstrieren, und dabei ihre Nationalflaggen hochzuhalten? Das ist ja mal wirklich was ganz neues. :mrgreen: :lol: :lol: Und Bayern liegt im Ausland. :mrgreen:
romeo hat geschrieben:Ca. 30 min zuvor hatte ich diese Stelle auf dem Weg zu meinem Auto passiert. Es hätte also auch mich treffen können.
Hätte, könnte, wäre. Ist es aber nicht. Somit ist dein Argument leere Luft.
Du freust dich da etwas zu früh Topas. Es gibt durchaus bei den Rechten eine Tendenz gemeinsam zu wirken. Auch die haben verstanden, dass Einwanderungs- Asypolitik eine gesamteuropäische Angelegenheit ist.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Topas hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:1. Asylbewerber müssen im ersten Land in dem sie den "Schengenraum/EU" betreten, ihren Antrag stellen
yep. Deutschland ist damit fein raus aus der Sache. Spanien, Italien und Co. brauch unser einer ja nicht zu interessieren. Einfach ein paar Ausgleichsmilliönchen nach Italien,.....aber halt. Dann kommen doch wieder unsere Anti-Euro-Spezis. Irgendwie vertrackt das Ganze :lol:

sweetpanda hat geschrieben:2. Nur mit einem Flugzeug kann man nach Deutschland kommen, ohne vorher ein EU-Land zu durchqueren.
Und Wasser. Ist aber nur heiße Luft. 8)
Ist es nicht eher auch noch so, dass man bewusst darauf vertraut, dass diese Verfahren in diesen Ländern nicht ganz so offen ablaufen wie bei uns. Also monatelange Prozesskostenbeihilfe plus Kost und Logis. Wenn es ein Jahr bis zu Abschiebung dauert hat man mit Gericht, Anwalt, Heimflug, Essen, Unterbringung, Gesundheitsversorgung etc. locker 10000€ verbraten...glaubt wirklich einer, dass es Ländern außer Deutschland, Niederlande oder die Skandinavischen gibt, die sich solche Klötze ans Bein binden?
Wir haben so gewaltige Ansprüche an unsere Humanität, dass man hin und hergerissen ist darauf Stolz zu sein oder Angst davor zu haben.
Das Italien vor einiger Zeit Flüchtlinge selbst dazu aufforderte sich in einen Zug nach München zu setzen, ist eine Geschichte deren Aufarbeitung leider noch aussteht.

Die Situation ist "unfair". Die Europäer habe die kleine Badewanne Mittelmeer zwischen sich und dem Elend der Welt. Die USA, Kanada, Australien, Neu-Seeland und Japan profitieren bei der weltweiten "Flüchtlingsthematik" davon, dass sie "Migrationstechnisch" am Arsch der Welt liegen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... inwanderer

Warum verteilen wir nicht ein paar Lasten auf Japan?
Im Jahr 2013 haben die 6 Asylbewerber aufgenommen. Bei 100 Millionen Einwohnern und gleich hohem Wohlstand wie in Deutschland.

Wenn ich als Beispiel höre wie viele Menschen doch die Nachbarstaaten Syriens aufgenommen hätten, platzt mir die Hutschnur...

Das sind Lager irgendwo in der Wüste, von Militär umzingelt völlig von der UN finanziert. Eine Vielzahl der Versorgungsgüter werden lokal gekauft aber durch die UN bezahlt.
Für ein Land wie Jordanien sind die Flüchtlingslager echte Konjunkturprogramme.
Baufirmen, Speditionen, Versorgungsunternehmen der gesamte Handel macht da das Geschäft seines Lebens und zwar nicht mit den Steuergeldern Jordaniens, sondern mit dem Geld der UNO, also hauptsächlich USA, Europa und Japan.
Diese tollen "Flüchtlingsaufnehmerstaaten" werden in den Medien immer als mahnendes Beispiel genannt, haben bisher aber nur Vorteile durch diese gehabt und es ist geradezu obszön, dass der ganze Schlamassel nicht ausschließlich durch die arabischen Golfstaaten finanziert wird.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

romeo hat geschrieben:Ach so noch etwas, bis zu 75% der sog. Flüchtlinge stellen junge alleinstehende Männer aus islam. Ländern dar. Offensichtlich werden wohl Frauen und Kinder nicht so verfolgt.

Wenn ich mir die offizielle Propaganda so zu Gemüte führe in der so getan wird, als wären die sog. Flüchtlinge ein unabwendbares Naturereignis, dann kommt es mir so vor, als läuft hier ein großes Ansiedlungsprogramm. Es gab in der letzten Zeit auch schon Äußerungen von verschiedenen SPD-Politikern die sinngemäß ausführten, daß die Deutschen das so gefälligst hinzunehmen haben und wir kein Recht auf eine eigene Heimat hätten. Dann darf man sich auch über die Proteste nicht wundern.
Ich glaube nicht, dass dahinter ein "dunkler" Masterplan steht. Wir wollen nur "super-lieb" sein und möglichst allen helfen, schätzen unsere Kräfte dabei aber vielleicht falsch ein.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:Die Zahl der Moslems wächst, während der Anteil der dt. Bevölkerung abnimmt.
So so, Moslems vs. deutsche Bevölkerung. Endlich wird der Feind mal beim Namen genannt.

Aber Moment mal, was ist denn die "deutsche Bevölkerung"? Sind es etwa die Menschen mit einer deutschen Staatsangehörigkeit? Kann gar nicht sein, denn es gibt reichlich Moslems, welche die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Mist!

Sind es also die "Biodeutschen", deren Vor-vor-vorfahren schon auf deutschem Grund und Boden zur Welt gekommen sind? Kann auch nicht sein, denn unter ihnen gibt es einige (Verräter), die zum Islam übergetreten sind. Wieder Mist!

romeo, was verstehst du unter "der dt. Bevölkerung"?
romeo hat geschrieben:In vielen westdt. Großstädten beträgt der Migrantenanteil an Kindern bis 6 Jahren zw. 50-60%, d.h. in den nächsten 20 Jahren werden dort die Bevölkerungsverhältnisse komplett kippen.
Der nächste Hammer: "Migrantenanteil". Danke für die Zahlen! Welche davon beziehen sich auf Moslems oder gar Islamisierung? Oder wolltest du dich auch hier nur mal unqualifiziert auskotzen über Ausländer?
romeo hat geschrieben:Ich persönlich wünsche keine Verhältnisse wie in Berlin-Neukölln, Kreuzberg, Köln und anderswo mit ihren islam. Gegengesellschaften.
Deine Aversion kann ich verstehen, du weißt schließlich ganz genau wie es in Berlin, Köln und anderswo abgeht.

Was mich jedoch wundert: Warum wird in Berlin-Neukölln, Berlin-Kreuzberg oder Köln nicht gegen die "Islamisierung" demonstriert? Schließlich leiden diese Stadtteile und Städte laut deiner Behauptung darunter.
Warum wird in Dresden demonstriert, wo es so gut wie keine "Islamisierung" gibt?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
CH1
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von CH1 »

romeo hat geschrieben: Ich persönlich wünsche keine Verhältnisse wie in Berlin-Neukölln, Kreuzberg, Köln und anderswo mit ihren islam. Gegengesellschaften.
... kenne die Verhältnisse in Berlin nur vom Hörensagen. Kenne aber aus Frankfurt eine vergleichbare Situation. Denke das viele Gegner von PEGIDA eben auch aus Kleinstädten oder ländlichen Gebieten kommen. Dort kennt man die angesprochene Problematik überhaupt nicht aus eigener Erfahrung. In der Provinz gibt es halt überwiegend noch die "heile Welt" und die wenigen Islamisten die man kennt sind halt der nette Obst und Gemüsehändler oder der Schneider von nebenan. Da es davon nicht all zu viele gibt ist ja alle ok..

..möchte gerne romeo an dieser Stelle danken für die erste ausführliche Stellungnahme hier,
" pro" PEGIDA. Gut, keine Polemik und keine Kopien wie der Käse vom Sklaven-Diamant :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben:... kenne die Verhältnisse in Berlin nur vom Hörensagen.
Hörensagen reicht. Hier geht es schließlich nicht um die Wahrheit.
CH1 hat geschrieben:Denke das viele Gegner von PEGIDA eben auch aus Kleinstädten oder ländlichen Gebieten kommen. Dort kennt man die angesprochene Problematik überhaupt nicht aus eigener Erfahrung.
Denke dass viele Anhänger von PEGIDA eben auch aus Kleinstädten oder ländlichen Gebieten kommen. Dort kennt man die angesprochene Problematik überhaupt nicht aus eigener Erfahrung.

CH1, welche Problematik wird denn angesprochen?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten