Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Skorpid
VIP
VIP

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Skorpid »

Ich sehe mit Dir in folgenden Punkten einen Konsens:

a) Gesunde Ernährung (im Vergleich zu Fast-Food) stärkt das Immunsystem
b) Ein starkes Immunsystem kann besser vor den Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, etc. schützen.
c) Muttermilch ist für Babys gesünder als Kuhmilch

Wo ich anderer Meinung bin:

a) Ein starkes Immunsystem ist kein 100% Schutz vor Krankheiten.
b) Kleinkinder/Babys haben kein voll ausgebautes Immunsystem und sind auf Hilfe angewiesen
c) Es gibt Krankheiten denen ist ein Immunsystem relativ egal, und dass sind z.B. die aggressiven (Kinder-)Krankheiten (Masern, Pocken, etc.). Bei manchen gehen die harmlos vorbei, bei anderen hinterlassen sie Schäden.
d) (Nahezu) Keiner wird zum Passivrauchen gezwungen. Inzwischen werden Raucher fast überall in Extraräume weggeschlossen, (sollte man mit nichtgeimpften auch machen ;) ) aber gegen unsichtbare Viren/Bakterien kann man sich nicht wehren
e) Nirgendswo in der Bibel steht "Du sollst dich nicht impfen lassen" (wurde hier auch nicht behauptet, will das nur ergänzend sagen)

Ihr macht mir hier grad alle etwas Angst... Ich wollte mein zukünftiges Baby auch möglichst früh ins Kinderschwimmen mitnehmen, damit es das früh lernt und keine Angst vor Wasser entwickelt. Aber wenn ich weiß, dass da potentielle Krankheitsbomben rumdümpeln, deren Eltern wissentlich mein Kind in Gefahr bringen... Mir fällt grad ein, das Kind einer Freundin war dreimal im Schwimmbad, jetzt wurde es erst vor kurzem krank....
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Ihr macht mir hier grad alle etwas Angst... Ich wollte mein zukünftiges Baby auch möglichst früh ins Kinderschwimmen mitnehmen, damit es das früh lernt und keine Angst vor Wasser entwickelt. Aber wenn ich weiß, dass da potentielle Krankheitsbomben rumdümpeln, deren Eltern wissentlich mein Kind in Gefahr bringen... Mir fällt grad ein, das Kind einer Freundin war dreimal im Schwimmbad, jetzt wurde es erst vor kurzem krank....
Du meinst vielleicht das Baby-Schwimmen?
Das ist nicht zwingend nötig.
Den ersten prägenden Kontakt mit dem Wasser gibts in der Baby-Badewanne zuhause.
Je nachdem, wie Ihr diesen gestaltet, wird Euer Baby entweder eine "Wasserratte" oder - nicht.

Bei uns gabs auch kein Baby-Schwimmen.
Wir haben beide Töchter einfach mit ins normale Schwimmbad ins Nichtschwimmer-Becken mitgenommen - und gut wars.

Beide sind übrigens "Wasserratten".
Aber beide standen Anfangs auf Kriegsfuss mit Wasser, was von oben (aus der Dusche) kam.
Das hatte sich aber relativ schnell erledigt.

Anfangs, so unsere Erfahrung (und die mehrerer Bekannten) wars so, dass unsere Große sich auch mehrmals 1-2 Tage nach einem Schwimmbad-Besuch mit der Kita eine leichte Erkältung eingefangen hatte.
Aber das ist unvermeidlich.
Im ersten Kita-Jahr werden die Erkältungsviren immer wieder reihum ausgetauscht - und auch mit nach hause gebracht.
Ein absolutes NoGo: Kids mit Fieber in die Kita schicken.
Aber "Tropfnasen" und "Hustinetten" bekommen von der Kita ein "Go".
Nur wenn Fieber, Ausschlag, Läuse etc. iins Spiel kommen heißt es: Du kommst hier nicht rein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Marcus hat geschrieben:Ich habe jetzt beinahe alles kommentiert was eingeworfen wurde aber ich komme zum Schluss, dass es nichts bringt.

Abschliessend will ich sagen dass ich, und eben nicht nur ich, der Meinung bin, dass ein Mensch der sich gesund ernährt (hauptsächlich roh, sehr wenig tierische Produkte, kein Zucker...) ein sehr viel stärkeres Immunsystem hat als ein sich normal ernährender Mitbürger das hat.
Bis dahin folgen dir ja hier auch alle und es sind die meisten auch vollkommen mit dir einer Meinung.

Es wird erst kompliziert, wenn du "erwartest", dass sich die ganze Menscheit so ernährt und du damit automatisch deine Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber an die Anderen abgeben willst. Kleinkinder sind nicht verantwortlich für ihre Ernährung, sondern ihr Eltern. Sie essen, was ihnen vorgesetzt wird. Willst du jetzt einen 2 Jährigen dafür verantwortlich machen, dass seine Eltern ihn nicht gesund genug ernähren und er deswegen die Masern nicht abwehren kann und dadurch eventuell Hirnschäden davon trägt?

Man kann Eltern leider nicht dazu zwingen, ihre Kinder "gesund" (wobei ich Rohkost für Kleinstkinder schwierig finde, weniger "E" s im Essen würde ich schon für viel wichtiger empfinden) ernähren, aber man kann durch ein entsprechendes Vorbeugesystem dafür sorgen, dass die Konsequenzen nicht lebensbedrohlich werden.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

ingo_001 hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Ihr macht mir hier grad alle etwas Angst... Ich wollte mein zukünftiges Baby auch möglichst früh ins Kinderschwimmen mitnehmen, damit es das früh lernt und keine Angst vor Wasser entwickelt. Aber wenn ich weiß, dass da potentielle Krankheitsbomben rumdümpeln, deren Eltern wissentlich mein Kind in Gefahr bringen... Mir fällt grad ein, das Kind einer Freundin war dreimal im Schwimmbad, jetzt wurde es erst vor kurzem krank....
Du meinst vielleicht das Baby-Schwimmen?
Das ist nicht zwingend nötig.
Den ersten prägenden Kontakt mit dem Wasser gibts in der Baby-Badewanne zuhause.
Je nachdem, wie Ihr diesen gestaltet, wird Euer Baby entweder eine "Wasserratte" oder - nicht.
Genau.
Meiner steht auch sofort hinter einem, wenn er etwas plätschern hört. :wink:
Ich dachte nur, es wäre eventuell eine schöne Beschäftigung, eben weil er so viel Spaß im Wasser hat.
Aber da kann man dann wirklich lieber ins normale Schwimmbad gehen, vielleicht mit anderen Bekannten, und im Sommer das Planschbecken aufblasen.

Dass Marcus die Gewissensfrage mit "Ja" beantwortet hat, ist in meinen Augen nur so unglaublich egoistisch, dass es schon asozial ist, denn wie Corneta es schon sagte, kann er nicht ein Baby zur Verantwortung ziehen, für seine Ideologien.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Yingxiong hat geschrieben:Das ist das Problem mit Extremisten. Mit ihnen kann man nicht reden. Sie denken nicht über Gesagtes nach und predigen nur, was man ihnen eingetrichtert hat.
Ganz genau. Jeder redet genau so wie es der Arzt tut weil sein Ur Ur Ur Urgrossvater schon beim Arzt war und wenn der das war, warum sollte er dann plötzlich damit aufhören? Der hat doch sicherlich gewusst was er tut und wenn der zum Kittelträger ging, warum sollte er an der Richtigkeit dieses Handelns zweifeln?
Skorpid hat geschrieben:Ich sehe mit Dir in folgenden Punkten einen Konsens:

a) Gesunde Ernährung (im Vergleich zu Fast-Food) stärkt das Immunsystem
b) Ein starkes Immunsystem kann besser vor den Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, etc. schützen.
c) Muttermilch ist für Babys gesünder als Kuhmilch
Ich gehe noch weiter, Kuhmilch ist schädlich und stellt nur im absoluten Notfall eine Alternative dar und das gilt für Babys, Kinder und Erwachsene.
Wo ich anderer Meinung bin:
b) Kleinkinder/Babys haben kein voll ausgebautes Immunsystem und sind auf Hilfe angewiesen
Richtig, und genau das ist der springende Punkt dabei. Ein Baby bekommt Viren direkt ins Muskelfleisch ohne zuvor die Barriere der Schleimhäute zu passieren. Hinzu kommen die ganzen Giftstoffe die in den Impfdosen noch drin sind.
e) Nirgendswo in der Bibel steht "Du sollst dich nicht impfen lassen" (wurde hier auch nicht behauptet, will das nur ergänzend sagen)
In der Bibel steht eine ganze Menge nicht aber was hat die Bibel mit der Impfpflicht zu tun?
corneta hat geschrieben:Es wird erst kompliziert, wenn du "erwartest", dass sich die ganze Menscheit so ernährt und du damit automatisch deine Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber an die Anderen abgeben willst.
Dann haben wir uns falsch verstanden, ich erwarte nicht dass sich jeder so ernährt, das ist mir vollkommen gleichgültig. Ich erwarte aber dass man den Menschen ihren eigenen Willen lässt und das ist bei einer Impfpflicht nicht mehr der Fall.
Kleinkinder sind nicht verantwortlich für ihre Ernährung, sondern ihr Eltern. Sie essen, was ihnen vorgesetzt wird. Willst du jetzt einen 2 Jährigen dafür verantwortlich machen, dass seine Eltern ihn nicht gesund genug ernähren und er deswegen die Masern nicht abwehren kann und dadurch eventuell Hirnschäden davon trägt?
Keineswegs, wer sich gerne Impfen lassen möchte der soll das tun, ist mir egal. Eine Ansteckung kann von einem geimpften wie auch einem ungeimpften Menschen ausgehen. Dem Virus ist es schnuppe ob jemand geimpft wurde oder die Krankheit bereits hatte und nicht mehr krank wird. Der Mensch ist nur der Wirt für den Virus und der wird weitergegeben an jeden anderen Menschen der einem dabei über den Weg läuft.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Yingxiong hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:In Indien sind ca. 90% der Bevölkerung Vegetarier. Sind die etwa alle geistig behindert?
Und diese 10% bilden die Bildungsschicht. Sonst wäre Indien heute wohl eine der grössten Wirtschaftsmächte.
Also sehr viele vegetarische Vollidioten in Indien, oder?
Diese Perle aus Yingxiongs Gedankenwelt wäre fast untergegangen. Was für ein Vollhorst ...
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

madmax hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:In Indien sind ca. 90% der Bevölkerung Vegetarier. Sind die etwa alle geistig behindert?
Und diese 10% bilden die Bildungsschicht. Sonst wäre Indien heute wohl eine der grössten Wirtschaftsmächte.
Also sehr viele vegetarische Vollidioten in Indien, oder?
Diese Perle aus Yingxiongs Gedankenwelt wäre fast untergegangen. Was für ein Vollhorst ...
Du solltest dich erstmal mit der Materie beschäftigen, bevor du aus lauter Unkenntnis beleidigend wirst.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Sorry für die folgende vollständige Wiederholung meines Vor-Postings - aber hätte doch gerne konkrete Stellungnahmen von Marcus dazu - falls das nicht zuviel verlangt ist.
Marcus hat geschrieben:Ja. Mein Kind wird nicht krank da es die Viren problemlos abwehren kann.
Marcus, das ist unmöglich, denn: JEDES Kind macht während seiner Kindheit bestimmte Krankheiten durch.
Manche davon ohne größere Probleme - andere (mit Pech) mit vielen Komplikationen.
Masern z.B. können einen problematischen Verlauf nehmen.
Und, weil es dagegen eine wirkungsvolle Impfung gibt, dann wäre ich ein verantwortungsloser Vater, wenn ich mein Kind dieser wenn auch kleinen Gefahr aussetzen würde.
Marcus hat geschrieben:Ich hatte in meiner Kindheit die Masern und es ist mir prächtig ergangen. Ich hatte auch den Mumps und auch der hat mich keineswegs umgebracht. Ich meine auch den Keuchhusten gehabt zu haben aber das weiss ich nicht mehr sicher.
Hatte ich auch.
Und da ich ja gerade schreibe, hats mich auch nicht umgebracht.
Aber es gab Kinder, bei denen Masern, Windpocken und Keuchhusten durchaus schwerer verliefen - und Folgeschäden hinterließen.
Hätte es damals schon die Impfungen gegen diese Krankheiten gegeben, hätte ich sie bekommen.
Marcus hat geschrieben:Wenn ich nun mit einem Kranken in Kontakt komme, so habe ich die Viren an mir und kann sie weitergeben, werde selbst aber nicht krank.
Und warum?
Weil Du die Krankheiten schon durchgemacht hast (was anderes bewirkt eine Impfung auch nicht). der Unterschied ist der, dass man bei einer Impfung abgeschwächte Viren injiziert bekommt - ohne die Gefahr eines Ausbruchs der Krankheit.
Und noch ein Irrtum Deinerseits: Dein Kind ist in KEINER WEISE geschützt, nur weil Du Dich gesund ernährst.
Himmel, DENK DOCH MAL NACH, WAS DU DA ERZÄHLST.
Oder kannst Du nicht mehr selbstständig denken und nimst alles an, was Dir Deine Gurus predigen?
Marcus hat geschrieben:Wer sich also impfen will, soll das tun. Super für ihn, wo also genau ist das Problem wenn mein Kind, geschützt durch die gesunde Ernährung, nicht krank und nur zum Träger der Viren wird?
Ich wiederhols nochmal: Dein Kind würde in dem Fall andere Kinder anstecken, die evtl. noch nicht geimpft sind.
Um bei Deinem Raucher-Beispiel zu bleiben: Dein Kind würde andere zum Passiv-Rauchen zwingen - schlimmer noch: Rauchern kann man aus dem Weg gehen, weil man den Rauch sieht ... Viren sind nur unter dem Mikroskop sichtbar.
So ein Verhalten ist ... unchristlich.
ingo_001 hat geschrieben:Es gibt genügend Viren und Bakterien, die durch die Luft (Tröpcheninfektion) übertragen werden: Sämtl. Grippeviren, Masern, Windpocken, Röteln, Diphterie ...
Marcus hat geschrieben:Richtig, diese gelangen zuerst auf die Haut und von dort auf die Schleimhäute (Nase, Lunge...) Bei der Impfung hingegen kommen sie direkt ins Muskelgewebe und von dort ins Blut was nicht natürlich ist.
Aber harmlos - verglichen mit dem natürlichen Eindringen der Viren.
ingo_001 hat geschrieben:Das geht in Richtung Schweinegrippe ...
Da haben Lobbyisten ganze Arbeit geleistet - und die Politik hat entweder "nur" versagt oder (wovon ich ausgehe) sich an entscheidender Stelle "schmieren" lassen ...
Marcus hat geschrieben:OK, und warum gehst Du davon aus dass das in der Medizin nicht genau gleich läuft?
Ich habe doch schon gesagt, dass es am Beispiel der von der Pharma-Industrie ausgelösten Hysterie durchaus schwarze Schafe gibt.
Genauso gibt es aber auch verantwortungsbewusste Ärzte, die diese Hysterie nicht mitgemacht haben (wie unser Hausarzt).
Impfen sollte man da, wo es sinnvoll ist - nicht nur, weil es gesagt wird.
Und bei den von mir genannten Beispielen ist eine Impfung sinnvoll.

Pocken, Kinderlähmung etc. lassen sich durch eine noch so gesunde Ernährung nicht verhindern.
Wenn Du das wirklich glaubst, dann lügst Du entweder vorsätzlich - oder bist Opfer einer erfolgreichen Gehirnwäsche.

Erklär mir doch mal, warum die Pocken mittlerweile als ausgerottet gelten und die Kinderlähmung, da wo die Durchimpfungsrate hoch ist, auch keine Gefahr mehr darstellt?
In den Ländern, wo keine Schluckimpfung mehr durchgeführt wird, sind auch wieder vermehrt Fälle von Kinderlähmung zu verzeichnen.

Das nennt sich Ursache -> Wirkung und ist in beiden Fällen auch unzweifelhaft belegt.
Marcus hat geschrieben:Nun glücklicherweise kommen gewisse Menschen auf den Gedanken denen nicht alles abzukaufen und darum kommen eben auch immer mehr Dinge ans Licht. Dass aber gelogen und betrogen wird dürfte dir schon klar sein.
Das ist mir - wie mittlerweille mehrfach gesagt - völlig klar.
Nur gehst Du davon aus, dass IMMER gelogen wird - und dem ist nicht so.
Man muss sich eben informieren - und das aus unterschiedlichen Quellen, sonst glaubt man entweder blind der Pharma-Industrie oder - wie in Deinem Fall, unkritisch den Impfgegnern.
Und gerade dieses unkritische Glauben fällt Dir auf die Füsse, weil Du gar keine anderen Infos auch nur zur Kenntnis nimmst und deren Richtigkeit evtl. hinterfragst.
Für Dich gibts nur Deine Sichtweise - aber auch wenns bequem aussieht: So einfach ist es nicht.
Marcus hat geschrieben:Welche Interessen haben prvate Leute gegen das Impfen zu publizieren und welche Interessen haben die Ärztegesellschaft dafür zu sein? Stell dir mal die Frage.
Hast Du schon mal was vom Sendungs-Bewusstsein gehört?
Es gab zu allen Zeiten "Propheten", die dies und jenes gepredigt und versprochen haben.
Man kann vielen Menschen (hauptsächlich denen ohne eigene feste Grundsätze) so ziemlich alles überzeugend vermitteln, wenn man ein guter Selbstdarsteller ist.
Das gewürzt mit "wir haben die Wahrheit" - "die anderen sind unwissend", vermittelt den jeweiligen Anhängern das Gefühl zu einer auserkorenen Elite zu gehören, die den "dummen" anderen überlegen ist.
Das schmeichelt und hebt dann auch das Selbstbewusstsein dieser Gemeinschaft - und deren Mitglieder.
Gelle Marcus?
ingo_001 hat geschrieben:Die Erweiterung ist aber nicht richtig, denn jede Religion argumentiert mit ihrem jeweiligen GLAUBEN - Atheisten mit der Wissenschaft und mit Annahmen.
Marcus hat geschrieben:Es lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Genau darum muss auch ein Atheist glauben, dass es eben diesen Gott der Christen und aller anderen Religionen nicht gibt.
Es gibt einen Unterschied zwischen glauben und annehmen.
Ich nehme an, dass es den biblischen Gott nicht gibt.
Diese Annahme wird sich entweder irgendwann bestätigen - oder durch das Jüngste Gericht widerlegt werden. Da lasse ich mich überraschen.
Du glaubst ohne Wenn und Aber an den biblischen Gott, d.h., Du nimmst nicht an.
Das ist aber ein anderes Thema.
ingo_001 hat geschrieben:Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.
Marcus hat geschrieben:Darüber haben wir schon gesprochen. Dass Immunsystem wird durch die falsche Nahrung geschwächt und erst darum haben Viren wie Masern oder Pocken und der ganze Kram erst gute Karten einen anfälligen Wirt zu finden.
Auch durch mehrfaches Wiederholen werden Deine Thesen auch nicht wahrer.
In früheren Jahrhunderten gabs keine "falsche" Nahrung - und die Menschen sind zu Mio. an Pest, Pocken u.a. gestorben.
Marcus hat geschrieben:Und eben zum Brot liest Du bitte den Abschnitt oben denn Hafer-, Weizen-, Gerste- oder Dinkelbrot hat es damals noch gar nicht gegeben. Ebenso wurde das Brot nur aus dem Mehl und Wasser gebacken. Nichts da mit E Zusatzstoffen oder Soda.
Im Mittelalter gabs definitiv schon mehr Getreidesorten - auch in Europa. Was es nicht gab: Soda und alle E-Stoffe.
Und hat das gesunde Brot irgendwie gegen die Pocken geholfen?
Nein.
ingo_001 hat geschrieben:Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
Marcus hat geschrieben:Sie bekommen keine Kuhmilch? Ab wann wird das Abstillen empfohlen? Alles was früher als ein Jahr ist ist zu früh.
Keine Kuhmilch.
1. Weil die natürliche "Milchbar" immer genug "Stoff" lieferte - zum anderen hätte es sonst Milchpulver gegeben, das keine Kuhmilch enthält.
Stand März 2012: Wenn möglich sollte bis zu einem Jahr gestillt werden - was meine Frau bei beiden Töchtern auch gemacht hatte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Mit der Materie beschäftigen ... du schreibst ja auch immer bevor du denkst.
Oder wie kommt es sonst zu solchen Beiträgen?
Yingxiong hat geschrieben:Aber das passiert mir nicht Meine Grossmutter hat dieses ungesunde Leben geführt und wurde 93. Ihre beste Freundin hat ein genauso ungesundes Leben geführt und ist jetzt 102.
Da begann es schon schwierig zu werden dich noch ernst zu nehmen. Ich liebe ja auch immer diese Argumentation der Raucher: "Mein Opa hat sein ganzes Leben lang geraucht und der wurde XX Jahre alt!!!"

Und als es um Fettleibigkeit unter Kindern ging, meintest du
Yingxiong hat geschrieben:Mittlerweile wurde nachgewiesen, dass Dicke bessere Überlebenschancen haben, als Dünne. Dicke überleben Herzinfarkte häufiger als Dünne. usw.
Also ist es wirklich besser man lässt seine Kinder möglichst dick werden? Tja, ich muss mich auch mit dieser Materie wohl noch näher auseinandersetzen. (Nebenbei erwähnt gibt es einen starken Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und niedriger Schulbildung, aber das musst du natürlich nicht glauben!).
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Marcus hat geschrieben:Eine Ansteckung kann von einem geimpften wie auch einem ungeimpften Menschen ausgehen. Dem Virus ist es Schnuppe ob jemand geimpft wurde oder die Krankheit bereits hatte und nicht mehr krank wird. Der Mensch ist nur der Wirt für den Virus und der wird weitergegeben an jeden anderen Menschen der einem dabei über den Weg läuft.
Und genau das ist im speziellen Fall von Masern nicht richtig. Es wird erst ansteckend, wenn die Krankheit ausbricht. So lange du also den Virus als geimpfter oder anderweitig immuner Mensch das Virus nur in dir trägst, passiert nichts.
Und genau darum geht es. Die ersten Anzeichen von Masern sind relativ harmlos und nicht jeder bleibt dann sofort zu Hause. Das jemand angesteckt wird, bleibt dann kaum aus. Diese Kette lässt sich durch Impfen unterbrechen, weil ohne Ausbruch keine Ansteckung.

Quelle 1
Quelle 2
Marcus hat geschrieben:Dann haben wir uns falsch verstanden, ich erwarte nicht dass sich jeder so ernährt, das ist mir vollkommen gleichgültig.
Sei mal ganz ehrlich, ein bisschen versuchst du schon, andere zu bekehren. Das ist auch durchaus verständlich, wenn du selbst so gute Erfahrungen gemacht hast. Dummerweise stößt du immer wieder auf Widerstand und hast dir die Haltung angewöhnt: Wenn ihr nicht richtig esst, dann seid ihr selber Schuld, und wenn ihr dann krankwerdet, das "ist mir das vollkommen gleichgültig" (ihr wollt ja nicht hören). Du zwingst damit indirekt deinen Willen den anderen auf. Iss ordentlich oder werde halt krank.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Er kann und soll ja ruhig seine Argumente vortragen.

Dann aber auch konkret zu den Statements der anderen Stellung nehmen.

@ Marcus

Wie gesagt, es hilft vieles bei der Vermeidung, Linderung oder evtl. Heilung von chronischen Krankheiten.
Und es wird von der Pharma-Industrie ggfs. auch gelogen, um die eigenen Umsätze zu steigern.

Aber das zu verallgemeinern, wie Du es tust, ist falsch.

Aber, was Du zum Thema Impfen von Dir gibst, ist --sorry to say - typisch einstudiertes Sekten-Bla-Bla., weil Du bei vielen Dingen gar keine konkrete Stellungnahme abgibst (oder nicht abgeben kannst), weil Deine "Lehrmeister" wissen, dass sie zum Thema Impfen vorsätzlich falsche Infos an ihre Gläubige geben.
Die halten der Realität natürlich nicht stand - und so wird ausgewichen, das Thema gewechselt - oder die Diskussion beendet, weil alle anderen "dumm" sind.

Typisches Sektenverhalten, wie es z.B. auch bei Scientology praktiziert wird.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

madmax hat geschrieben:Mit der Materie beschäftigen ... du schreibst ja auch immer bevor du denkst.
Oder wie kommt es sonst zu solchen Beiträgen?
Yingxiong hat geschrieben:Aber das passiert mir nicht Meine Grossmutter hat dieses ungesunde Leben geführt und wurde 93. Ihre beste Freundin hat ein genauso ungesundes Leben geführt und ist jetzt 102.
Da begann es schon schwierig zu werden dich noch ernst zu nehmen. Ich liebe ja auch immer diese Argumentation der Raucher: "Mein Opa hat sein ganzes Leben lang geraucht und der wurde XX Jahre alt!!!"
Ich liebe es, wenn Leute Sätze aus dem Zusammenhang reissen und dann glauben, diese Sätze angreifen zu können.
Es war die Antwort auf die Aussage von Markus zum "um 10 Jahre verkürzten Lebens aufgrund ungesunder Ernährung (Fleisch, Milch) und Nutzung von Medikamenten".

Die Tatsache, dass du den Zusammenhang nicht verstanden hast, zeigt, dass du dich gar nicht mit den Texten auseinandergesetzt hast, sondern es dir nur darum geht, andere zu beleidigen.
madmax hat geschrieben:Und als es um Fettleibigkeit unter Kindern ging, meintest du
Yingxiong hat geschrieben:Mittlerweile wurde nachgewiesen, dass Dicke bessere Überlebenschancen haben, als Dünne. Dicke überleben Herzinfarkte häufiger als Dünne. usw.
Also ist es wirklich besser man lässt seine Kinder möglichst dick werden? Tja, ich muss mich auch mit dieser Materie wohl noch näher auseinandersetzen. (Nebenbei erwähnt gibt es einen starken Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und niedriger Schulbildung, aber das musst du natürlich nicht glauben!).
Da würde ich doch gerne mal deine wissenschaftlichen Quellen kennen (keine Stammtischquellen).

Als sehr aktuelle Quelle, da neueste Untersuchungen, Forschungen etc verwendet werden, empfehle ich dir das Buch von Achim Peters "Mythos Übergewicht".
Achim Peters ist Hirnforscher und hat schon vor ca 10 Jahren das Buch "Das egoistische Gehirn" geschrieben, dass sich bereits mit dem Thema wissenschaftlich auseinandergesetzt hat.

Hier einige Zitate aus diesen beiden Büchern:

„Wer unter chronischem Stress stark belastet ist, wird depressiv oder dick.“ (Achim Peters: Das egoistische Gehirn; S. 179)

„Jeder Mensch, der dick wird, ist stressbelastet – sei es psychosozial oder durch eine Erkrankung, die den Körper belastet.“ (Achim Peters: Mythos Übergewicht; S. 13)

„Es ist tatsächlich so, dass dicke Menschen bedarfsgerecht essen – nicht zu viel und nicht zu wenig -, gerade so viel, um ihr Gehirn ausreichend zu versorgen.“ (Achim Peters: Mythos Übergewicht; S. 42-43)

„Die Körperfülle eines dicken Menschen ist (…) Ausdruck seines Energiebedarfs im Gehirn (…).“ (Achim Peters: Mythos Übergewicht; S. 43)

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Jetzt sei doch nicht gleich so angerührt. Wo beleidige ich denn "andere" hier im Forum?

Und ich find´s ja echt süß, dass du hier einen ellenlangen Text verfasst, diesen auch noch mit ein paar Quellen versehen hast. Da hast du ja ganze Arbeit geleistet!

Sorry, das gibt´s jetzt von mir nicht. Also wenn du ernsthaft findest, dass dicke Menschen gesünder leben als Menschen mit "normalen" BMI, dann kommen wir hier sowieso niemals auf einen grünen Zweig. (Ich will hier jetzt auch nicht über dich urteilen, aber du klingst ja fast schon so, als hättest du viel zu viel auf den Rippen und versuchst das jetzt damit zu rechtfertigen. Nicht dass Rechtfertigungen hier überhaupt notwendig wären, freu dich doch einfach, ist sicher kuscheliger so ...)
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Es zeigt halt, dass ich auch weiss, wovon ich rede.

Wenn du deine Aussagen belegen könntest, würdest du es wohl tun. Da du es aber nicht kannst, handelt es sich wohl nur um Stammtischwissen.

Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Hihi, der eine Kollege redet auch gerade in dem Moment mit einem anderen Kollegen, der ist auch absoluter Impfgegner wegen Quecksilber im Impfstoff und weil das Immunsystem unter Streß gesetzt wird.

Edit: Okay, mein Kollege ist nicht Marcus, er meint "Es muss einen Mittelweg geben. Es kann nicht gut sein, dass Babys eine sechsfach Imfpung auf einmal in den Körper gedrückt bekommen und drei Jahre später dadurch krank werden oder ADHS bekommen (?). Andererseits sind aber die Pocken ausgerottet worden. Es gibt da noch einiges zu forschen aber man kann es weder verteufeln, noch blind den Pharmaunternehmen folgen".
Wie schon gesagt, seine Frau ist die homöopathische Esoterikerin, er folgt ihr nur ein bisschen :-)
Antworten