Sorry für die folgende vollständige Wiederholung meines Vor-Postings - aber hätte doch gerne konkrete Stellungnahmen von Marcus dazu - falls das nicht zuviel verlangt ist.
Marcus hat geschrieben:Ja. Mein Kind wird nicht krank da es die Viren problemlos abwehren kann.
Marcus, das ist unmöglich, denn: JEDES Kind macht während seiner Kindheit bestimmte Krankheiten durch.
Manche davon ohne größere Probleme - andere (mit Pech) mit vielen Komplikationen.
Masern z.B. können einen problematischen Verlauf nehmen.
Und, weil es dagegen eine wirkungsvolle Impfung gibt, dann wäre ich ein verantwortungsloser Vater, wenn ich mein Kind dieser wenn auch kleinen Gefahr aussetzen würde.
Marcus hat geschrieben:Ich hatte in meiner Kindheit die Masern und es ist mir prächtig ergangen. Ich hatte auch den Mumps und auch der hat mich keineswegs umgebracht. Ich meine auch den Keuchhusten gehabt zu haben aber das weiss ich nicht mehr sicher.
Hatte ich auch.
Und da ich ja gerade schreibe, hats mich auch nicht umgebracht.
Aber es gab Kinder, bei denen Masern, Windpocken und Keuchhusten durchaus schwerer verliefen - und Folgeschäden hinterließen.
Hätte es damals schon die Impfungen gegen diese Krankheiten gegeben, hätte ich sie bekommen.
Marcus hat geschrieben:Wenn ich nun mit einem Kranken in Kontakt komme, so habe ich die Viren an mir und kann sie weitergeben, werde selbst aber nicht krank.
Und warum?
Weil Du die Krankheiten schon durchgemacht hast (was anderes bewirkt eine Impfung auch nicht). der Unterschied ist der, dass man bei einer Impfung abgeschwächte Viren injiziert bekommt - ohne die Gefahr eines Ausbruchs der Krankheit.
Und noch ein Irrtum Deinerseits: Dein Kind ist in KEINER WEISE geschützt, nur weil Du Dich gesund ernährst.
Himmel, DENK DOCH MAL NACH, WAS DU DA ERZÄHLST.
Oder kannst Du nicht mehr selbstständig denken und nimst alles an, was Dir Deine Gurus predigen?
Marcus hat geschrieben:Wer sich also impfen will, soll das tun. Super für ihn, wo also genau ist das Problem wenn mein Kind, geschützt durch die gesunde Ernährung, nicht krank und nur zum Träger der Viren wird?
Ich wiederhols nochmal: Dein Kind würde in dem Fall andere Kinder anstecken, die evtl. noch nicht geimpft sind.
Um bei Deinem Raucher-Beispiel zu bleiben: Dein Kind würde andere zum Passiv-Rauchen zwingen - schlimmer noch: Rauchern kann man aus dem Weg gehen, weil man den Rauch sieht ... Viren sind nur unter dem Mikroskop sichtbar.
So ein Verhalten ist ... unchristlich.
ingo_001 hat geschrieben:Es gibt genügend Viren und Bakterien, die durch die Luft (Tröpcheninfektion) übertragen werden: Sämtl. Grippeviren, Masern, Windpocken, Röteln, Diphterie ...
Marcus hat geschrieben:Richtig, diese gelangen zuerst auf die Haut und von dort auf die Schleimhäute (Nase, Lunge...) Bei der Impfung hingegen kommen sie direkt ins Muskelgewebe und von dort ins Blut was nicht natürlich ist.
Aber harmlos - verglichen mit dem natürlichen Eindringen der Viren.
ingo_001 hat geschrieben:Das geht in Richtung Schweinegrippe ...
Da haben Lobbyisten ganze Arbeit geleistet - und die Politik hat entweder "nur" versagt oder (wovon ich ausgehe) sich an entscheidender Stelle "schmieren" lassen ...
Marcus hat geschrieben:OK, und warum gehst Du davon aus dass das in der Medizin nicht genau gleich läuft?
Ich habe doch schon gesagt, dass es am Beispiel der von der Pharma-Industrie ausgelösten Hysterie durchaus schwarze Schafe gibt.
Genauso gibt es aber auch verantwortungsbewusste Ärzte, die diese Hysterie nicht mitgemacht haben (wie unser Hausarzt).
Impfen sollte man da, wo es sinnvoll ist - nicht nur, weil es gesagt wird.
Und bei den von mir genannten Beispielen ist eine Impfung sinnvoll.
Pocken, Kinderlähmung etc. lassen sich durch eine noch so gesunde Ernährung nicht verhindern.
Wenn Du das wirklich glaubst, dann lügst Du entweder vorsätzlich - oder bist Opfer einer erfolgreichen Gehirnwäsche.
Erklär mir doch mal, warum die Pocken mittlerweile als ausgerottet gelten und die Kinderlähmung, da wo die Durchimpfungsrate hoch ist, auch keine Gefahr mehr darstellt?
In den Ländern, wo keine Schluckimpfung mehr durchgeführt wird, sind auch wieder vermehrt Fälle von Kinderlähmung zu verzeichnen.
Das nennt sich Ursache -> Wirkung und ist in beiden Fällen auch unzweifelhaft belegt.
Marcus hat geschrieben:Nun glücklicherweise kommen gewisse Menschen auf den Gedanken denen nicht alles abzukaufen und darum kommen eben auch immer mehr Dinge ans Licht. Dass aber gelogen und betrogen wird dürfte dir schon klar sein.
Das ist mir - wie mittlerweille mehrfach gesagt - völlig klar.
Nur gehst Du davon aus, dass IMMER gelogen wird - und dem ist nicht so.
Man muss sich eben informieren - und das aus unterschiedlichen Quellen, sonst glaubt man entweder blind der Pharma-Industrie oder - wie in Deinem Fall, unkritisch den Impfgegnern.
Und gerade dieses unkritische Glauben fällt Dir auf die Füsse, weil Du gar keine anderen Infos auch nur zur Kenntnis nimmst und deren Richtigkeit evtl. hinterfragst.
Für Dich gibts nur Deine Sichtweise - aber auch wenns bequem aussieht: So einfach ist es nicht.
Marcus hat geschrieben:Welche Interessen haben prvate Leute gegen das Impfen zu publizieren und welche Interessen haben die Ärztegesellschaft dafür zu sein? Stell dir mal die Frage.
Hast Du schon mal was vom Sendungs-Bewusstsein gehört?
Es gab zu allen Zeiten "Propheten", die dies und jenes gepredigt und versprochen haben.
Man kann vielen Menschen (hauptsächlich denen ohne eigene feste Grundsätze) so ziemlich alles überzeugend vermitteln, wenn man ein guter Selbstdarsteller ist.
Das gewürzt mit "wir haben die Wahrheit" - "die anderen sind unwissend", vermittelt den jeweiligen Anhängern das Gefühl zu einer auserkorenen Elite zu gehören, die den "dummen" anderen überlegen ist.
Das schmeichelt und hebt dann auch das Selbstbewusstsein dieser Gemeinschaft - und deren Mitglieder.
Gelle Marcus?
ingo_001 hat geschrieben:Die Erweiterung ist aber nicht richtig, denn jede Religion argumentiert mit ihrem jeweiligen GLAUBEN - Atheisten mit der Wissenschaft und mit Annahmen.
Marcus hat geschrieben:Es lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Genau darum muss auch ein Atheist glauben, dass es eben diesen Gott der Christen und aller anderen Religionen nicht gibt.
Es gibt einen Unterschied zwischen glauben und annehmen.
Ich nehme an, dass es den biblischen Gott nicht gibt.
Diese Annahme wird sich entweder irgendwann bestätigen - oder durch das Jüngste Gericht widerlegt werden. Da lasse ich mich überraschen.
Du glaubst ohne Wenn und Aber an den biblischen Gott, d.h., Du nimmst nicht an.
Das ist aber ein anderes Thema.
ingo_001 hat geschrieben:Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.
Marcus hat geschrieben:Darüber haben wir schon gesprochen. Dass Immunsystem wird durch die falsche Nahrung geschwächt und erst darum haben Viren wie Masern oder Pocken und der ganze Kram erst gute Karten einen anfälligen Wirt zu finden.
Auch durch mehrfaches Wiederholen werden Deine Thesen auch nicht wahrer.
In früheren Jahrhunderten gabs keine "falsche" Nahrung - und die Menschen sind zu Mio. an Pest, Pocken u.a. gestorben.
Marcus hat geschrieben:Und eben zum Brot liest Du bitte den Abschnitt oben denn Hafer-, Weizen-, Gerste- oder Dinkelbrot hat es damals noch gar nicht gegeben. Ebenso wurde das Brot nur aus dem Mehl und Wasser gebacken. Nichts da mit E Zusatzstoffen oder Soda.
Im Mittelalter gabs definitiv schon mehr Getreidesorten - auch in Europa. Was es nicht gab: Soda und alle E-Stoffe.
Und hat das gesunde Brot irgendwie gegen die Pocken geholfen?
Nein.
ingo_001 hat geschrieben:Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
Marcus hat geschrieben:Sie bekommen keine Kuhmilch? Ab wann wird das Abstillen empfohlen? Alles was früher als ein Jahr ist ist zu früh.
Keine Kuhmilch.
1. Weil die natürliche "Milchbar" immer genug "Stoff" lieferte - zum anderen hätte es sonst Milchpulver gegeben, das keine Kuhmilch enthält.
Stand März 2012: Wenn möglich sollte bis zu einem Jahr gestillt werden - was meine Frau bei beiden Töchtern auch gemacht hatte.