der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich kann nur eines sagen:

Vive la France! Nous vaincerons aussi contre les bréziliens! Vive la France!

3:1 was ein Sieg! Ich habe es gesagt, ich habe es gesagt! Ich will gar nicht den Weltmeistertitel für Frankreich, den will ich für Deutschland (jeder soll in seinem Land siegen) aber Frankreich MUSS Brazilien besiegen. und da England Portugal besiegen muss (weil die portugiesen so scheisse gespielt haben) kann frankreich ja unmöglich gegen england verlieren, das geht einfach nicht, wobei das nicht so tragisch wäre. ein endspiel deutschland - england wäre nicht so schlecht (für deutschland)

hah, und zur belohnung mache ich etwas, was ich sonst nie mache: ich trinke ein wohlverdientes bier! ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Scipio hat geschrieben:Mein Satz war absichtlich höflich formuliert. Auch benutze ich im Gegensatz zu Dir keine Fäkaliensprache.
aja, nun, wenn man nichts besseres zu bemängeln hat.... erinnern wir uns ehrfürchtig an den Großmeister des "Scheisse" Schimpfens, the one and only Martin Luther...... :-D
Dein Vergleich mit Dirk Novitzki hinkt. Es ging mir darum, dass Zaungäste ihre Kritik zurückhalten oder höflicher formulieren sollten.
Das ist auch lustig, ich habe schweizerische Mannschaft als "zweitklassige Mannschaft" und "hat keine nennenswerte Talente" bezeichnet, für die Feststellung geringster Substanzlosigkeit dieser Kritiken gebe ich nen Kasten aus. Würde die Schweiz schön spielen, würde das Stadiumpublikum auch nicht die ganze Zeit "ohne Holland fahren wir nach Berlin" oder "Lukas Podolski" beim Spiel zwischen der Schweiz und Ukraine singen. Das Spiel war Armut gegen Elend und mit Abstand das schlechteste in der 8.Finale Runde, das dürfte allgemein anerkannt sein. Aber Dir sei's verziehen, auf dem Papier haben die Eidgenossen in der Tat weitgebracht. Da will man sicher 'bisschen stolz sein.
Die chin. Mannschaft spielt abgrundtief kacke, (mal um das Wort Scheisse zu meiden), und zwar seit je und her. Das ist auch ne Tatsache. Dennoch liefert sie keine Vorlage für irgendwelche völlig absurde Augenwischerei (Zaungäste usw.), mit der Du bei Dir ungefälligen Kritiken anderem Maulkorb zu verpassen versuchst. Das ist irgendwie............
Die schw. Mannschaft ist jung, mal sehen wie's in zwei Jahren bei der EM in der Schweiz wird, vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung.

Gruß
/dev/urandom
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Richtig enttäuscht war ich gestern von Brasilien. Man waren die schlecht. Oder anders, Ghana war unerwartet gut.

Das interessanteste Spiel wird nun wohl deutschland gegen Argentinien sein. Weil beide Mannschaften in ihren bisherigen Spielen überzeugt haben. Alle anderen sind eher durch Glück oder Ergebnisverwaltung durchgekommen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Ich guck mir das Spiel am Freitag wohl im German Centre an. Wenn ich dahin finde.
War schonmal jemand von Euch da?

auf Schanghai.com hab ich den Eindruck bekommen das fast nur unzufriedene Deutsche hier leben und arbeiten. Schon ein bisschen schade.
Wobei die anderen Westler bei mir in der Firma teilweise auch abfaellig ueber Schanghai und seine Bewohner sprechen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Naja, die Leute sind halt schon eine Weile da. Sind Erfahrungswerte :lol:

Aber jeder sieht die Welt mit anderen Augen. Du wirst mit Sicherheit gute und schlechte Erfahrungen machen.

Im German Center habe ich mal einen Film geguckt. Ist ganz nett da. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe wird da am Freitag ne riesen Party stattfinden. Viel Spass dabei wenn es heisst: "Schade Argentinien, alles ist vorbei" 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

deadpool hat geschrieben:
auf Schanghai.com hab ich den Eindruck bekommen das fast nur unzufriedene Deutsche hier leben und arbeiten. Schon ein bisschen schade.
Wobei die anderen Westler bei mir in der Firma teilweise auch abfaellig ueber Schanghai und seine Bewohner sprechen.
Ich mache mal einen sehr ernst zu nehmenden Vorschlag:

Frag doch mal diese "anderen Westler", ob sie mit mir den Arbeitsplatz tauschen wollen... 8)

Ich finde, daß da ganz gewaltig "Perlen vor die Säue" geworfen werden... :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Deutschland -Argentinien hätte ich mir ehrlich gesagt fürs Finale gewünscht.
das andere interessante spiel wird natürlich frankreich- brasilien um zu sehen, ob brasilien rausgehauen wird (hoffen wirs) auch wenn frankreich meiner meinung nach nicht weltmeisterreif ist glaube ich, dass sie die einzigen sind, die brasilien raushauen können.

@ deadpool: sorry, echt keine ahnung wo das german center in shanghai ist :(
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wenn man es genau nimmt ist Brasilien auch noch weit entfernt von einer weltmeisterlichen Leistung. Aber wahrscheinlich werden sie wieder mit Glück gewinnen.

Stimmt, Deutschland - Argentinien wäre im Endspiel besser gewesen. Aber wie heisst es so schön, man kann nicht alles haben 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Blättertau
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Blättertau »

belrain hat geschrieben:Naja, die Leute sind halt schon eine Weile da. Sind Erfahrungswerte :lol:
Typisch Belrain, wie imme nur schlechte Wort über Chinesen. Nun schaue in Spiegel.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Blättertau hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:..Nun schaue in Spiegel.

welche Ausgabe und welche Seite ???? :roll:
"SPIEGEL"-Leser wissen mehr ! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Ich weiss nicht. Bis auf das Klima und das grobe Aeussere find ich es hier gar nicht so anders, im Vergleich zu Italien oder zur Tuerkei.
Von wegen Kulturschock usw. Ok die ersten 2 Tage waren krass und ich fuehlte mich total verloren.
Na gut, bin noch nicht lange hier.
Aber in der Tuerkei oder Italien wird man als Touri genauso uebern Tisch gezogen.
:wink:

Und Deutsche waeren keine Deutschen wenn sie nich meckern wuerden :D

@Belrain: Ist das GC teuer? Da stand was von wegen Wuerstchen und Bier zum kleinen Preis, aber das ist ja immer relativ :?

Und weisst Du wie ich dahin komme?
Hab die Adresse mit Hausnummer und Strassennamen, aber ich bin mir nich sicher wie ich mit der Metro dahin komme und fuers Taxi brauchte ich eine zweite Strasse :roll:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Also wenn du die Adresse mit Hausnummer hast, sollte das mit dem Taxi funktionieren. Hat bei mir damals geklappt.

Bezüglich der Metro wäre es sinnvoll einen Stadtplan zu besorgen. Dort sind dann auch die einzelnen Linien eingezeichnet. Und die Metro zu benutzen ist ganz einfach.

Wie die Preise sind kann ich leider nicht sagen, war schon länger nicht mehr da.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Und falls jemand den U-Bahn Plan braucht

http://urbanrail.net/as/shan/shanghai.htm
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Ich hab einen ShangHai Fuehrer von Marco Polo und ein einen chinesischen Stadtplan, den man in den Metro bekommt. Diese Travelcard hab ich auch und die Station weiss ich eigentlich auch. Aber dann ist das ja mit den Ausgaengen und der Weg von der Metro zum GC . . .. naja, da sind bestimmt ein paar Landsleute. :o

Preis fuer eine Fahrt mit der Meto sind +-3 RMB, lohnt sich also.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Preis in der Metro ist abhängig von der Anzahl der Stationen. Min. 3 RMB, max 7 RMB (glaube ich). Also deutlich günstiger als ein Taxi. Und normalerweise auch schneller.

Wenn du einen Stadtplan hast dürfte nichts schiefgehen. Habe mich in Shanghai noch nie verlaufen. Allerdings würde ich davon abraten Einheimische nach dem Weg zu fragen. Man verar..... gerne die "laoweis". Und selbst wenn jemand den Weg nicht weis wird er/sie es nicht zugeben und dich irgendwohin schicken.

Jetzt kriege ich bestimmt wieder ne Rüge :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten