Zu lang in China?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Zu lang in China?

Beitrag von blackrice »

China braucht mehr Love Hotels!
sind die nicht verboten? :mrgreen: ....hier bei mir um die Ecke ist nicht nur eines, 108/Nacht/room, 2 Std. 58, 3 Std. 78...."short-stay-guests" sind allermeist 30 bis 50 jährige; FYI :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Torte hat geschrieben: Finde ja nicht, dass es was damit zu tun habe ob ich Deutscher oder Chinese bin oder in welchem Land ich mich aufhalte. Als ob die Chinesen "freizuegiger" waeren.
Doch! Es ist schon ein kleiner Unterschied wie sich die Chinesen untereinander arrangieren und zurechtkommen als wenn ein Ausländer (der wahrscheinlich nur wenig Ahnung von der Kultur und Sitten dort hat) sich einmischt oder gar den moralischen Zeigefinger erhebt! Freundin oder nicht, wir haben nunmal die Pflicht uns den Sitten des Gastlandes anzupassen, auch wenn es manchmal etwas befremdlich ist!
Hier ist das alles eher etwas nuechterner, mit kuessen und schmusen in der Offentlickeit ist es hier auch eher eine Ausnahme.
Das stimmt! Aber hier geht es wirklich nur um eine harmlose Umarmung für paar Sekunden für ein Foto. Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht! Sind Europäer etwa doch prüder als Chinesen? :?:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben:
Hier ist das alles eher etwas nuechterner, mit kuessen und schmusen in der Offentlickeit ist es hier auch eher eine Ausnahme.
Das stimmt! Aber hier geht es wirklich nur um eine harmlose Umarmung für paar Sekunden für ein Foto. Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht! Sind Europäer etwa doch prüder als Chinesen? :?:
Du weisst doch wie es bei einer Diskussion (jetzt auf der 8. Seite) laeuft, man kommmt etwas abseits des Themas. Ich denke mal so, Westler und Chinesen tun sich beide nichts. Das kann man dann erkennen, wenn man mal mit ein paar Chinesen KTV Abende verlebt hat .. mehr brauche ich jetzt nicht mehr zu sagen. Also mehr oder weniger prueder kann ich nicht behaupten. Und ja, das Umarmen fuer ein Foto ist wirklich egal und harmlos, denke jede Ehefrau toleriert das, ich habe keine Probleme damit, bzw. hat mir meine Frau noch nie gesagt, sie haette Probleme damit. Ist ja auch nicht jeden Tag so, ich bin vllt 4 oder 5 mal mit Maedels abgelichtet worden ... das in 3 Jahren.
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ItsmeSusan »

punisher2008 hat geschrieben: Freundin oder nicht, wir haben nunmal die Pflicht uns den Sitten des Gastlandes anzupassen, auch wenn es manchmal etwas befremdlich ist!

Na ja, ich denke eher respektieren. Also, ich meine, man sollte die Sittern des Gastlandes respektieren, aber man muss sich nicht anpassen. Ich möchte nicht rotzen, schmatzen etc.

Denke hier sind schon einige Laowais ziemlich angepasst.
punisher2008
VIP
VIP

ItsmeSusan hat geschrieben: Na ja, ich denke eher respektieren. Also, ich meine, man sollte die Sittern des Gastlandes respektieren, aber man muss sich nicht anpassen. Ich möchte nicht rotzen, schmatzen etc.
Ja, ist schon klar! Gut, dann ersetze eben "anpassen" mit "respektieren". Aber jedenfalls hat keiner das Recht hier in China zu leben und nach deutschen Maßstäben die Einheimischen zu kritisieren, schon gar nicht wenn es um solche Kleinigkeiten geht wie in diesem Beispiel. Wir sind Gäste hier, und wenn uns etwas nicht passt steht es uns frei jederzeit zurück ins zivilisierte Europa zu gehen.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

punisher2008 hat geschrieben:Doch! Es ist schon ein kleiner Unterschied wie sich die Chinesen untereinander arrangieren und zurechtkommen als wenn ein Ausländer (der wahrscheinlich nur wenig Ahnung von der Kultur und Sitten dort hat) sich einmischt oder gar den moralischen Zeigefinger erhebt! Freundin oder nicht, wir haben nunmal die Pflicht uns den Sitten des Gastlandes anzupassen, auch wenn es manchmal etwas befremdlich ist!
Rofl. Ist doch nicht so, als ob ich mich irgendwo "einmischen" wuerde. Ich glaube du interpretierst so ziemlich alle meine Aussagen komplett falsch. Und nochmal (weiss nicht wie oft noch): Es hat nichts mit der Umarmung zu tun. Es kann mir doch scheissegal sein ob Maedels irgendwen egal wo in der Welt umarmen. Wenn meine Frau daneben steht wuerde ich aus Respekt zu ihr einfach nicht zulassen. Fertig.
punisher2008 hat geschrieben:Das stimmt! Aber hier geht es wirklich nur um eine harmlose Umarmung für paar Sekunden für ein Foto. Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht! Sind Europäer etwa doch prüder als Chinesen? :?:
Wenn ich von Umarmung spreche, meine ich sowas wie eine Ganzkoerperumarmung (Arme um den ganzen Koerper = Umarmung). Jemanden den Arm um die Huefte/Schulter legen ist dagegen keine Umarmung. Falls es die Ganze Zeit darum geht, dann entschuldige ich mich fuer meine Fehlinterpretation.
HK - Crowd control in progress
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

punisher2008 hat geschrieben: ...mwir haben nunmal die Pflicht uns den Sitten des Gastlandes anzupassen, auch wenn es manchmal etwas befremdlich ist!
Also lässt du dein Kind auch immer in den Mülleimer pinkeln und ka..., obwohl die Toilette keine 10m entfernt ist? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
punisher2008
VIP
VIP

Torte hat geschrieben: Wenn ich von Umarmung spreche, meine ich sowas wie eine Ganzkoerperumarmung (Arme um den ganzen Koerper = Umarmung). Jemanden den Arm um die Huefte/Schulter legen ist dagegen keine Umarmung. Falls es die Ganze Zeit darum geht, dann entschuldige ich mich fuer meine Fehlinterpretation.
Wie gesagt, ich habe seine Bilder nicht gesehen, daher kann ich auch nicht beurteilen ob diese Umarmung zu weit ging oder normal war.
belrain hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: ...mwir haben nunmal die Pflicht uns den Sitten des Gastlandes anzupassen, auch wenn es manchmal etwas befremdlich ist!
Also lässt du dein Kind auch immer in den Mülleimer pinkeln und ka..., obwohl die Toilette keine 10m entfernt ist? :wink:
Natürlich nicht! Klar gibt es Grenzen. Ich meinte nur man sollte etwas zurückhaltender mit Kritik sein wenn es darum geht wie Chinesen miteinander umgehen, natürlich vorausgesetzt es betrifft uns nicht persönlich!
Antworten