Seltsame Meinung.
afrikanische Masseneinwanderung in China
Re: afrikanische Masseneinwanderung in China
@Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass das Mobbing auf Facebook in deinen Augen gar nicht so schlimm ist. Wenn der gemobbte es zur Anzeige bringt ist er in deinen Augen ein Schwachkopf.
Seltsame Meinung.

Seltsame Meinung.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ich möchte mal sehen wie du mich belangen möchtest wenn ich dich in einem Forum beleidige.
Ok wir hätten dann hier das Beispiel das ich dich beleidigt hätte, nun gehst zu damit zum Anwalt, bringst das zur Anzeige.
Das Gericht würde dann von Kim den Admin bitten meine Daten raus zu rücken. Nun gibt der Kim meine bisherigen IP Logs in die Hände der Staatsanwaltschaft, diese wird entsetzt einfach den Fall schließen, da es sich nicht lohnt alles zurückzuverfolgen nur weil du seelische Schmerzen hast.
Ok wir hätten dann hier das Beispiel das ich dich beleidigt hätte, nun gehst zu damit zum Anwalt, bringst das zur Anzeige.
Das Gericht würde dann von Kim den Admin bitten meine Daten raus zu rücken. Nun gibt der Kim meine bisherigen IP Logs in die Hände der Staatsanwaltschaft, diese wird entsetzt einfach den Fall schließen, da es sich nicht lohnt alles zurückzuverfolgen nur weil du seelische Schmerzen hast.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Bist Du dir da sicher?Sarilas hat geschrieben:Nun gibt der Kim meine bisherigen IP Logs in die Hände der Staatsanwaltschaft, diese wird entsetzt einfach den Fall schließen, da es sich nicht lohnt alles zurückzuverfolgen nur weil du seelische Schmerzen hast.
Es hängt wohl davon ab welche Folgen aus einer Beleidigung entstehen könnten und auch um was es sich handelt.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/in ... 58862.html
http://www.anwalt.de/rechtstipps/bgh-ge ... 21756.html
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Ich habe von Beleidigungen gesprochen, nicht von Mobbing. Mach Dich erstmal kundig, Wikipedia:edmund27 hat geschrieben:@Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass das Mobbing auf Facebook in deinen Augen gar nicht so schlimm ist. Wenn der gemobbte es zur Anzeige bringt ist er in deinen Augen ein Schwachkopf.
"Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen, beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis und im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit."
Das hat eine etwas andere Qualität als jemanden zB wegen hirnrissiger Aussagen in einem Forum einen Idioten zu nennen (obwohl hier in der deutschen Erklärung das im Original enthaltene Merkmal Gruppenverhalten schon fehlt).
Apropos hirnrissig:
edmund27 hat geschrieben:Du solltest für afrikanische Staatsbürger dieses Schimpfwort nicht gebrauchen. Es stellt ein eindeutiger Verstoss gegen das gültige AGG dar. Du solltest bedenken, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Also mäßige dich.Neu in China hat geschrieben:lasst doch die paar "Bimbos" hier in China![]()
![]()
Es ist auch etwas seltsam, daß ausgerechnet Du Dich über Aussagen gegen (höchstwahrscheinlich Schwarz-)Afrikaner in diesem Sinne mokierst. Du bist doch derjenige, der Holländer mal so lässig als "Käsköppe" bezeichnete, IIRC.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wo habe ich nur meine Abkürzungen abgelegt?
YDNRC. NDS,WDDGNMGK. SHDGADS.bossel hat geschrieben:Du bist doch derjenige, der Holländer mal so lässig als "Käsköppe" bezeichnete, IIRC.
Nutze die Suchfunktion, wenn du deinem Gedächtnis nicht mehr glauben kannst. Sie hilft dir garantiert auf die Sprünge
PS: Welcome back, bossel!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Na, ich will nicht wissen wie hoch der Anteil der deutschen Spiesser und kleinkarierten, gelangweilten Idioten ist, die deswegen eine Anzeige machen. Da wird ja schon reger Schriftverkehr mit Anzeige-Drohung gefuehrt, wenn in Nachbargarten Apfel- oder Kirschbaumzweige ragen oder noch besser, Baeume, deren Laub in Nachbars Garten landet (letzteres ist meinen Eltern widerfahren). Die Leute sollten alle mal einen kleinen Einstellungs-Korrektur Urlaub in CN machen, damit die wissen, wo der Hammer haengt und wie gut die es in ihrer deutschen kleinkarierten Nachbarschaftswelt haben ... sorry fuer das OT!bossel hat geschrieben:Beleidigungen liegen im Auge des Beleidigten. Wer sich zu leicht beleidigt fühlt, muß schon ein ziemlicher Idiot sein. Wer wegen einer Beleidigung zur Polizei rennt, muß schon ein absoluter Schwachkopf sein.
- tanzhou
- VIP

Da taeusche dich mal nicht, Sarilas. Es ist durchaus nachvollziehber wer Du bist. Technisch ist das kein Problem und sollte ein gerichtlicher Bescheid vorliegen, dann muss Dein Internet-Provider die Verbindungsdaten von Dir herausgeben und hast bald die Anzeige vorliegen. Technisch lassen sich Deine Besuche im Internet sehr einfach nachvollziehen.Sarilas hat geschrieben:Bin mit 100% sicher das mich keiner findet, ja.
- tanzhou
- VIP

Finde ich auch scheisse! Sorry fuer diese direkte Wortwahl, das ist eben mitunter einer der Gruende wieso unser vereintes Europa eben nicht so richtig vereint ist, so schade wie ich das finde (als ein ueberzeugter Europaeer). Liegt auch vllt am Alter, die aeltere Generation, bzw einige von denen, begreifen es vermutlich nicht mehr. Kann man nur auf die juengere bzw. Folgegeneration setzen und hoffen. Vllt bekommen die dann auch mal eine richtige gemeinsame Verfassung hin. .... So .. auch hier nochmal sorry fuer das OT!bossel hat geschrieben:Es ist auch etwas seltsam, daß ausgerechnet Du Dich über Aussagen gegen (höchstwahrscheinlich Schwarz-)Afrikaner in diesem Sinne mokierst. Du bist doch derjenige, der Holländer mal so lässig als "Käsköppe" bezeichnete, IIRC.Glashaus, ich hör Dich klirren.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Das hat nichts mit dem Alter zu tun.tanzhou hat geschrieben:Liegt auch vllt am Alter, die aeltere Generation, bzw einige von denen, begreifen es vermutlich nicht mehr.
Es wird noch einige Zeit ins Land gehen bevor sich das ändert oder besser wird.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- tanzhou
- VIP

Deswegen schrieb ich auch, haette besser mitunter schreiben sollen. Ist jedenfalls richtig was Du sagst, leider. Und eben diese Einstellung hat auch etwas mit der, sagen wir mal, Unsicherheit allem Fremden/Andernsfarbigen gegenueber zun tun, z.B. Afrikaner bzw Leute mit afrikanischen Wurzeln (die teils schon deutsch sind, da 2te Generation). Nunja, die Zeit wird es vermutich regeln. So wird das auch hier in China sein.AngelofMoon hat geschrieben:Das hat nichts mit dem Alter zu tun.tanzhou hat geschrieben:Liegt auch vllt am Alter, die aeltere Generation, bzw einige von denen, begreifen es vermutlich nicht mehr.
Es wird noch einige Zeit ins Land gehen bevor sich das ändert oder besser wird.
@bossel
Das ist richtig, ich habe die Holländer beleidigt. Das war ein großer Fehler und den habe ich eingestanden. In einem Beitrag habe ich dies zugegeben. Auch ich bin nicht perfeckt und mache Fehler. Aber wichtig ist, dass man zu seinen Fehlern steht und sich dafür entschuldigt.
Und nochmal zu Beleidigungen von Menschen aus anderen Staaten. Die sind eindeutig Verstöße gegen das AGG. Wenn du in Deutschland heute als Arbeitnehmer einen Ausländer rassistisch beleidigst kann es zur fristlosen Kündigung kommen. Hier nur ein Beispiel ein Türsteher vor einer Disco hat einem Afrikaner den Zugang verweigert mit dem Satz: Es sind schon genug Schwarze drin. HAt 900€ gekostet.

Das ist richtig, ich habe die Holländer beleidigt. Das war ein großer Fehler und den habe ich eingestanden. In einem Beitrag habe ich dies zugegeben. Auch ich bin nicht perfeckt und mache Fehler. Aber wichtig ist, dass man zu seinen Fehlern steht und sich dafür entschuldigt.
Und nochmal zu Beleidigungen von Menschen aus anderen Staaten. Die sind eindeutig Verstöße gegen das AGG. Wenn du in Deutschland heute als Arbeitnehmer einen Ausländer rassistisch beleidigst kann es zur fristlosen Kündigung kommen. Hier nur ein Beispiel ein Türsteher vor einer Disco hat einem Afrikaner den Zugang verweigert mit dem Satz: Es sind schon genug Schwarze drin. HAt 900€ gekostet.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Da bist du solltest mal dein Hintergrundwissen verbessern. Ich würde genau so vorgehen. Wenn ich deinen Namen hätte, würde ich eine Zivilklage einreichen und dich auf Schadenersatz verklagen. Genau das macht die Musikindustrie. Ich wiederhole hier nochmal, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Frage mal bei einem Medienanwalt nach, Der sagt dir schon wie man vorgeht.Sarilas hat geschrieben:Ich möchte mal sehen wie du mich belangen möchtest wenn ich dich in einem Forum beleidige.
@ tanzhou
Wie schon an andere Stelle gesagt. ich habe hier einen Fehler gemacht und den Ausspruch schon bereut und mich dafür entschuldigt. Und ich denke man muss zu seinen Fehler stehen. Und ich stehe dazu.

Wie schon an andere Stelle gesagt. ich habe hier einen Fehler gemacht und den Ausspruch schon bereut und mich dafür entschuldigt. Und ich denke man muss zu seinen Fehler stehen. Und ich stehe dazu.
Ich denke jedes Land hat mal mehr und mal weniger mit EInwanderern zu tun und es ist immer schwierig damit um zugehen. Vielleicht sollte man trotzdem mal überlegen warum die Menschen ihr Heimatland verlassen und warum sie grade in dieses Land einwandern.
Jeder Mensch möchcte das Beste für seine Familie und wenn dies ist seinem Heimatland nicht mehr möglich ist, dann muss man nach anderen Möglichkeiten suchen.
Man sollte diesen Menschen eine Chance gegeben und nicht gleich vorurteilsbehaftet an die ganze Sache herangehen.
Das Leben in einer Mulitkulturellen Welt hat doch auch Vorteile. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären und das afrikanische Temprament und die Lebensfreude sind eine Bereicherung.
Jeder Mensch möchcte das Beste für seine Familie und wenn dies ist seinem Heimatland nicht mehr möglich ist, dann muss man nach anderen Möglichkeiten suchen.
Man sollte diesen Menschen eine Chance gegeben und nicht gleich vorurteilsbehaftet an die ganze Sache herangehen.
Das Leben in einer Mulitkulturellen Welt hat doch auch Vorteile. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären und das afrikanische Temprament und die Lebensfreude sind eine Bereicherung.