jährliches Ferrari Treffen in Schanghai und Peking

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
dieter53
Teilnehmer
Teilnehmer

jährliches Ferrari Treffen in Schanghai und Peking

Beitrag von dieter53 »

Hat da schon mal einer von Euch zugeschaut ? Ich kenne da bisher nur Medienberichte und war baff über die Menge der Ferrari in China. Wusste bisher nichtmal, das es überhaupt insgesamt soviele Ferrari gibt - und davon sogar tausende in China.
Alo hat wer Sehpraxis von solchen Treffen ? Oder gibt es hier sogar jüngere Chinesen im Forum, die solch ein Auto von ihren Eltern geschenkt bekamen?
In Hongkong fahren ja auch sporadisch die jüngeren Wohlhabenden mit ihrem Sportwagenspielzeug und dutzenden gleichgestellten Freunden abends im Corso durch die Stadt. Soetwas habe ich bisher nur in Hongkong, Miami und Californien erlebt. :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: jährliches Ferrari Treffen in Shanghai und Peking

Beitrag von Laogai »

dieter53 hat geschrieben:Ich kenne da bisher nur Medienberichte und war baff über die Menge der Ferrari in China.
Gibt es diese Medienberichte auch im WWW? Habe auf die Schnelle nichts über diese Treffen gefunden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
dieter53
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: jährliches Ferrari Treffen in Schanghai und Peking

Beitrag von dieter53 »

Mitunter blättere ich während des stundenlangen Fluges in diversen Zeitschiften aus verschiedenen Ländern. Bin mir aber sicher, es war damals eine deutsche Zeitschrift. Ein beschriebenes älteres Treffen in Peking fand sogar auf dem berühmten "Platz am Tor zum himmlischen Frieden" statt. Und laut jüngeren Zeitschriftenartikeln gab es Mitte 2008 sogar schon über 10 000 Ferrari-Besitzer in China. Auch mir war bisher unbekannt, das Ferrari jährlich mehr als 5000 Autos produziert - ich dachte bisher Ferrari sind weit seltener und edler.
Es geht mit dabei vor allem um die Größe der Treffen. Treffen von tausenden Ferrari auf einem Platz - auch das gibt es (oder gab es ???) nur in China und nur weit kleiner in Italien.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

dieter53 hat geschrieben:Treffen von tausenden Ferrari auf einem Platz - auch das gibt es (oder gab es ???) nur in China und nur weit kleiner in Italien.
Stand das in der Bildzeitung?
Guinnes World Records hat geschrieben:The record for the largest parade of Ferrari cars is 490 and was achieved by Cornes & Company Limited at the Fuji Speedway Circuit, Shizuoka, Japan on 11 May 2008.
Quelle
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Oktober 2007:
Ferrari hopes to deliver 150 vehicles to Chinese market this year
...Of the 6,000 vehicles that the company is expecting to build next year, around 1000 units will be sold in the Asia-pacific region and 190 units are expected to reach China...

keine genaues Datum, aber vermutlich 2007/2008:
Ferrari clients in China are young and 25% are women
...In China alone we sold 180 cars and thus far have around 500 clients over all there...10% of our clients there already own more than one Ferrari
Antworten