Brauche dringend eure Hilfe
-
jennyjo1990
- Neuling
Brauche dringend eure Hilfe
Also ich schreibe ne Facharbeit über Kalligraphie (darunter auch die chinesische) und will darin auch die Verwendung in Tattoos ansprechen.
Daher würde ich euch bitten mir zu erzählen, warum ihr Schriftzeichen Tattoos mögt/nicht mögt und wenn ihr welche habt, warum ihr euch für diese Tattoos entschieden habt.
Ach ja und wenn ihr schon mal erlebt, dass solche motive schief gelaufen sind (falsche bedeutung/ zeichen falsch rum bzw verdreht), dann könnt ihr mir das auch gerne mitteilen.
Danke schon mal im Voraus
Gruß Jenny
Daher würde ich euch bitten mir zu erzählen, warum ihr Schriftzeichen Tattoos mögt/nicht mögt und wenn ihr welche habt, warum ihr euch für diese Tattoos entschieden habt.
Ach ja und wenn ihr schon mal erlebt, dass solche motive schief gelaufen sind (falsche bedeutung/ zeichen falsch rum bzw verdreht), dann könnt ihr mir das auch gerne mitteilen.
Danke schon mal im Voraus
Gruß Jenny
Re: Brauche dringend eure Hilfe
Steht doch schon alles da, wiso ließt Du nicht einfach den obersten Thread im Forum?
http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html
http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html
.
-
jennyjo1990
- Neuling
danke für den tipp... nur ich hätte gerne persönliche (und nicht so allgemeine) Meinungen...
Wenn Du Leute suchst, die sich Müll tätovieren lassen, hier ist eine endlose Liste:
http://www.hanzismatter.com/" target="_blank
Der obengenannte Thread spiegelt in der Tat die Meinung der meisten Stammmitglieder dieses Forums wieder. Soweit ich weis, haben die Wenigsten hier selber ein Tatoo. Das Tatoo Unterforum wird hauptsächlich von Leuten bevölkert, die Wissen wollen, was xxx auf Chinesisch heisst. Sobald die Antwort da ist, sind diese Leute auch schon wieder verschwunden.
http://www.hanzismatter.com/" target="_blank
Der obengenannte Thread spiegelt in der Tat die Meinung der meisten Stammmitglieder dieses Forums wieder. Soweit ich weis, haben die Wenigsten hier selber ein Tatoo. Das Tatoo Unterforum wird hauptsächlich von Leuten bevölkert, die Wissen wollen, was xxx auf Chinesisch heisst. Sobald die Antwort da ist, sind diese Leute auch schon wieder verschwunden.
.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Die FAQ geben die persönlicher Meinung der meisten hier anwesenden User wieder.jennyjo1990 hat geschrieben:danke für den tipp... nur ich hätte gerne persönliche (und nicht so allgemeine) Meinungen...
Für die Fragensteller (meist des Chinesischen nicht mächtig) lässt es sich schnell zusammenfassen:
1. Zeichen sehen exotisch aus.
2. Zeichen haben eine tiefgehende Bedeutung.
3. Zeichen kann nicht jeder (in Deutschland) lesen.
Dass manchmal zwei dieser drei Punkte nicht zutreffen wird wohl gar nicht wahr genommen.
Und für schief gegangene Tattoos schau bitte auf http://www.hanzismatter.com" target="_blank
Edit: Hendrik war schneller. Hätte doch nicht erst Hanzismatter lesen sollen.
EditEdit: Und wenn du schon beim Facharbeit schreiben bist, dann könntest du vielleicht auch anmerken, dass die meisten Informationen über chinesische Tattos im Internet ziemlicher Unsinn sind (siehe "Namensübersetzung"). Bei vernünftiger Information wäre es niemals zu dem Hype um chinesische Tattoos gekommen.
-
jennyjo1990
- Neuling
achso... ja kenne das forum hier nicht so genau... wisst ihr dann wahrscheinlich besser als ich...
^^übrigens Danke
^^übrigens Danke
Ich hatte bei der Gelegenheit auch erst mal die neuesten Versager angesehen, aber vermutlich hast Du einfach noch mehr gelesenDennis (CDS) hat geschrieben: Edit: Hendrik war schneller. Hätte doch nicht erst Hanzismatter lesen sollen.![]()
.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ja, das Chinesische.Hendrik hat geschrieben:Ich hatte bei der Gelegenheit auch erst mal die neuesten Versager angesehen, aber vermutlich hast Du einfach noch mehr gelesen
-
jennyjo1990
- Neuling
der mit dem zugekleisterten Rücken?^^ also ich finde, wenn das so viel ist (und scheinbar viel unsinn) sieht das echt nicht schön aus...
Hey!Dennis (CDS) hat geschrieben:Ja, das Chinesische.Hendrik hat geschrieben:Ich hatte bei der Gelegenheit auch erst mal die neuesten Versager angesehen, aber vermutlich hast Du einfach noch mehr gelesen
Ich kann auch Chinesisch lesen.
Solange es sich um die häufigsten etwa 300 Zeichen handelt.
.
ich hab n chin. Tattoo, n Drache mit den zwei Zeichen 武术. Zum einen weil ich die lesen kann (sonst wäre es mir nie auf die haut gekommen wäre), zum andern wegen meinem persönlichen Bezug sowohl zu Wushu als auch zur Kampfkunst allgemein. Allerdings spreche ich mich hier im forum auch meist gegen chinesische tattoos aus.
das hat mehrere gründe:
1. können viele tätowierer kein chinesisch und somit können die zeichen "aus versehen" total kacke aussehen oder spiegelverkehrt sein etc.
2. was man selbst nicht lesen kann gehört nicht auf die haut (meine meinung)
3. die meisten anfragen hier sind schnellschüsse von leuten die sich null mit der chinesischen Sprache und Schrift auseinandergesetzt haben.
das sind schlechte voraussetzungen für sowas.
das hat mehrere gründe:
1. können viele tätowierer kein chinesisch und somit können die zeichen "aus versehen" total kacke aussehen oder spiegelverkehrt sein etc.
2. was man selbst nicht lesen kann gehört nicht auf die haut (meine meinung)
3. die meisten anfragen hier sind schnellschüsse von leuten die sich null mit der chinesischen Sprache und Schrift auseinandergesetzt haben.
das sind schlechte voraussetzungen für sowas.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."