Zitat: "高级妓女一个" (eine hochklassige Hure)

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Zitat: "高级妓女一个" (eine hochklassige Hure)

Beitrag von Chrono »

beowulf hat geschrieben:sorry - für chinesische Augen sind das keine "harmlosen" Umarmungen am Strand.
Ist doch das was ich die ganze Zeit sage, es wird übertrieben.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Das soll heißen, dass man in China oder auch in Korea nicht so freizügig agieren kann wie in Deutschland und das sich viele Ausländer in China sogar schlimmer aufführen, als sie sich in Deutschland trauen würden.
Also a. konservativeres Land + b. noch freizügigeres Verhalten von z.B. Deutschen
Und das ist keine gute Mischung.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Chrono hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:sorry - für chinesische Augen sind das keine "harmlosen" Umarmungen am Strand.
Aus der westlichen Sicht schon - keine Frage. Bei uns würden die Fotos keine Aufregung auslösen. Aber wir sind hier in China.
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chrono »

beowulf hat geschrieben:
Chrono hat geschrieben:
Aus der westlichen Sicht schon - keine Frage. Bei uns würden die Fotos keine Aufregung auslösen. Aber wir sind hier in China.
Ich weiß, daher pranger ich die ganze Sache ja auch an.. da die ganze Aufregung nur aus einer verklemmten Sichtweise entsteht, übertrieben wird und Fakten resultiert werden die garnicht stimmen.
Ich sehe aus Umarmung, Kuscheln usw. eben keinen Sex, das ist es auch nicht.
Daher muss ich auch nicht beleidigungen wie "Hure , Schlampe" usw. tolerieren.
Ob das in China oder sonst wo auf der Welt so üblich ist Interessiert mich herzlich wenig, das bedeutet aber nicht das ich nicht auf die Bevölkerung eingehe, ich verschließe nur nicht die Augen und folge dem Strom der Medien.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

beowulf hat geschrieben:Das soll heißen, dass man in China oder auch in Korea nicht so freizügig agieren kann wie in Deutschland und das sich viele Ausländer in China sogar schlimmer aufführen, als sie sich in Deutschland trauen würden.

Nebenbei gemerkt waren die als die Fotos genommen wurden nicht in China, sondern in der Karibik (St. Barths) an Vivis Privatstrand, wo er sich wohl aufführen kann wie er will. Das Problem ist nicht das ganz normale Strandverhalten der Verlobten, sondern die Heerschar an aggressiven Internet-Rassisten.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

ich habe schon alles gesagt, was man dazu sagen muss.
Wir drehen uns im Kreis. Ich glaube halt nicht, dass das "Rassismus" ist oder der Punkt das er ein "Ausländer" ist im Vordergrund steht.
Ich hatte in China keinerlei negative Erfahrungen und ich war schon in ganz provinziellen Käffern.
Aber es stimmt eindeutig, dass Chinesen bezüglich Sex u. Öffentlichkeit konservativer sind. Aber in den Punkt ändert sich auch vieles in China bzw. wird es lockerer.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

So, hab mir die Bilder jetzt auch mal angesehen. Die Kommentare dadrunter sind teilweise ganz witzig, aber teilweise auch viel zu heftig.
beowulf hat geschrieben:Aus der westlichen Sicht schon - keine Frage. Bei uns würden die Fotos keine Aufregung auslösen.
Also wenn ich mir vorstelle, dass hier ähnliche Bilder unterwegs wären...
Sagen wir mal von Claudia Schiffer, wo ihr in einer intimen Situation das Höschen runtergezogen und am Hintern geschnüffelt wird, dann würde das bestimmt nicht unbemerkt bleiben und auch Aufsehen erregen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Sepp hat geschrieben:So, hab mir die Bilder jetzt auch mal angesehen. Die Kommentare dadrunter sind teilweise ganz witzig, aber teilweise auch viel zu heftig.
beowulf hat geschrieben:Aus der westlichen Sicht schon - keine Frage. Bei uns würden die Fotos keine Aufregung auslösen.
Also wenn ich mir vorstelle, dass hier ähnliche Bilder unterwegs wären...
Sagen wir mal von Claudia Schiffer, wo ihr in einer intimen Situation das Höschen runtergezogen und am Hintern geschnüffelt wird, dann würde das bestimmt nicht unbemerkt bleiben und auch Aufsehen erregen.
naja - grundlos sind die Bilder mit Zhang Ziyi ja auch nicht in unsere Medien geraten. Dürfte doch etwas mehr als "harmloses" u. "normales" Pärchenverhalten sein.
Ich meine bei uns würden die Fotos keine SOLCHE Aufregung auslösen.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Nur weil Zhang ZiYi das Glück hat in der Chinesischen Gesellschaft aufzuwachsen, hat sie nicht das Recht sich westlich zu verhalten? Äußerst lächerlich. Ignorierenswert sind die Leute, die erniedrigende Kommentare über Zhang ZiYi abgeben.

Ich hab mir das Youtube Video von Paul Merton angesehen.
Das Video ist sehr entlarvent über Paul. Wahrscheinlich wünscht er sich, dass all die Chinesischen Frauen wieder den Mund halten und immer schön in Richtung Fußboden schauen und den Chinesischen Traditionen entsprechen.
Sepp hat geschrieben: Also wenn ich mir vorstelle, dass hier ähnliche Bilder unterwegs wären...
Wayne?
Also wenn ich mein Leben so leben würde, um allen möglichen Traditionen gerecht zu werden, wie würde ich dann Leben? Ein durchschnittliches Leben ist nun mal nur 78 Jahre kurz, oder 28470 Tage (plus oder minus ein bisschen). Ein Großteil geht für Schlafen und Arbeiten drauf. Viel bleibt nicht mehr übrig. Da hab ich keine Zeit darauf zu achten, ob mein Nachbar es cool oder uncool findet, wenn ich meiner Freundin am Strand am Höschen rumspiele. In meiner privaten Zeit mache ich worauf ich Lust habe. Ich kann es auch voll verstehen, wenn Zhang ZiYi sich reichlich wenig um ihre Nachbarn kümmert.
.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

"Ich hab mir das Youtube Video von Paul Merton angesehen.
Das Video ist sehr entlarvent über Paul. Wahrscheinlich wünscht er sich, dass all die Chinesischen Frauen wieder den Mund halten und immer schön in Richtung Fußboden schauen und den Chinesischen Traditionen entsprechen."
Also zwischen Cameltoe - Cameltoe und Emanzipation liegt für mich schon ein großer Unterschied.
Meiner Meinung nach können die das im privaten Kreis auch so machen - ist ihr Leben und ihr Spass - wenn sich die Frauen erniedrigen wollen, können sie das auch tun. Nur sollen sie das zuhause machen und nicht in der Öffentlichkeit so auftreten und sich dann vielleicht noch wundern, wenn Chinesen das nicht so locker sehen wie sie selbst.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Schau mal nach was das für ein Club ist, diese Hash House Harriers.
Es ist ein Biertrinkerclub. Schau mal bei Wikipedia und andere Videos über den Club. Und jeder der daran teilnimmt, weis worauf er sich einlässt. Und belästigen tun die auch niemanden. Die haben nur etwas Spass abseits jeder anderen Menschenmenge.
.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Hendrik hat geschrieben:Schau mal nach was das für ein Club ist, diese Hash House Harriers.
Es ist ein Biertrinkerclub. Schau mal bei Wikipedia und andere Videos über den Club. Und jeder der daran teilnimmt, weis worauf er sich einlässt. Und belästigen tun die auch niemanden. Die haben nur etwas Spass abseits jeder anderen Menschenmenge.
Also auf den Video treten die schon sehr öffentlich auf - beachte die Traube an Chinesen die da zuschauen. Solche Aktionen verbessern mit Sicherheit nicht den Ruf von Ausländern in China.
Ist nicht viel anders als die Wet-T-shirt Wettbewerbe von englischen Touristen in Griechenland.
Wie gesagt sie dürfen in ihren "Clubs" machen was sie wollen, aber wenn man öffentlich auftritt gilt: "When in Rome, do as the Romans do ".

Sonst braucht man sich nicht über einen schlechten Ruf und Klischeebildung wundern.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

beowulf hat geschrieben: Also auf den Video treten die schon sehr öffentlich auf - beachte die Traube an Chinesen die da zuschauen. Solche Aktionen verbessern mit Sicherheit nicht den Ruf von Ausländern in China.

Ich stimme dir übrigens darin zu, dass es sehr dumm ist für Ausländer in China sich öffentlich so zu verhalten wie in dem Video, aber eben weil ich weiß, dass es bei dem Thema westlicher Mann/chinesische Frau einen massiven unterschwelligen Rassismus in China gibt, der allerdings von den Menschen in China, wie ihre Gefühle zu vielen anderen Themen auch, sehr unter der Oberfläche gehalten wird, so sehr, dass Westler wie du ihn unter Umständen nicht einmal bemerken.

Das Internet bietet eine relativ anonyme Plattform, um seine wahren Gefühle auszudrücken und so hat man dann diese massiven Ausbrüche von Internet-Rassismus als Ventil und Zeichen dafür wie die Volksseele wirklich steht.

Es gibt keinen Grund diesen Rassismus durch sein Verhalten anzustacheln, deswegen ist es vermutlich am besten die örtliche (männliche) Bevölkerung nicht durch sein Verhalten zu provozieren, ich würde nicht einmal empfehlen Händchen haltend durch die Stadt zu laufen, wenn man mit einer attraktiven Chinesin zusammen ist.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

beowulf hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Schau mal nach was das für ein Club ist, diese Hash House Harriers.
Also auf den Video treten die schon sehr öffentlich auf - beachte die Traube an Chinesen die da zuschauen.
Standen diese Zuschauer schon vor der Ankunft der Biertrinker da?
beowulf hat geschrieben: Solche Aktionen verbessern mit Sicherheit nicht den Ruf von Ausländern in China.
Jeder muss sich selber entscheiden. Will man beliebt sein bei ein paar geistig Zurückgebliebenen oder will man sein Leben so leben, wie es einem gefällt?
beowulf hat geschrieben: Ist nicht viel anders als die Wet-T-shirt Wettbewerbe von englischen Touristen in Griechenland.
ja, was möchtest Du damit sagen?
beowulf hat geschrieben: Wie gesagt sie dürfen in ihren "Clubs" machen was sie wollen, aber wenn man öffentlich auftritt gilt: "When in Rome, do as the Romans do ".
[/quote][/quote]
Wie weit möchtest Du denn das Verhalten in der Öffentlichkeit noch einschränken? Solange man niemanden anders belästigt, soll jeder machen was er will.
.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

beowulf hat geschrieben:"When in Rome, do as the Romans do ".
Einer der schwachsinnigsten Sprüche überhaupt.

1) Why?
2) Which Romans?

Übrigens, wenn ich das in dem Video richtig gesehen habe, haben Chinesen nicht nur zugesehen, sondern auch mitgemacht.
Antworten