"DIE GEISHA" in China verboten
-
TaugeNix
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
In einem anderen deutschen Forum habe ich gelesen, das Durchschnitteinkommen der Chinesen ist 1,1 euro im Monat und alle andere Teilnehmer haben keinen Zweifel daran gehabt. (kann man damit ueberleben?) Und hier habe ich gelesen, Tailand ist nicht von der chinesischen Regierung offiziell anerkannt.
Ich weiss nicht woher sie solche Informationen haben, aber es tut mir echt leid, dass man nicht genug recherchiert hat und schon Kritik an irgendwas uebt.
Ich weiss nicht woher sie solche Informationen haben, aber es tut mir echt leid, dass man nicht genug recherchiert hat und schon Kritik an irgendwas uebt.
人生不是一百米,而是马拉松。
Mit 1,1 Euro im Monat würde ich hier auch nicht auskommen. Aber an manchen Stellen in China schon. Da gibt es wirklich Leute die so wenig Geld verdienen: Selbstversorger, Familienclans auf dem Land/im Gebirge. Und die 1,1 Euro werden dabei wahrscheinlich nur für Zigaretten ausgegeben.
Aber als Durchschnittsverdienst der gesamten (berufstätigen) Bevölkerung halte ich es für zu niedrig. Das würde bedeuten, dass sie jeden Monat nur unter einer Milliarde Euro erwirtschaften würden. Da haben die mehr drauf.
Domasla
Aber als Durchschnittsverdienst der gesamten (berufstätigen) Bevölkerung halte ich es für zu niedrig. Das würde bedeuten, dass sie jeden Monat nur unter einer Milliarde Euro erwirtschaften würden. Da haben die mehr drauf.
Domasla
- minotauro~
- Forumsprofi

-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit 1,1 Euro kann man heuzutage nicht mehr ueberleben, egal wo gnau man in China lebt. Es stimmt dass manche Leute fast kein Einkommen haben, aber andere Familienmitglieder werden in die Staete geschickt und jobben als Wandelarbeiter.domasla hat geschrieben:Mit 1,1 Euro im Monat würde ich hier auch nicht auskommen. Aber an manchen Stellen in China schon. Da gibt es wirklich Leute die so wenig Geld verdienen: Selbstversorger, Familienclans auf dem Land/im Gebirge. Und die 1,1 Euro werden dabei wahrscheinlich nur für Zigaretten ausgegeben.
Domasla
China hat vor einigen Monaten von Deutschland 60 ICE Zuege mit 1 Milliarde Euro gekauft, Flugzeuge von Frankreich mit 4 Milliarden und kurz vorher genau so viel von den USA. Und bis 2008 werden insgesammt 200 Milliarden Euro fuer die Vorbereitung der olympischen Spiele ausgegeben. Waere das alles zusammen 17 Jahre Sozialprodukte von China? Uebrigens wollen die chinesichen Astronauten in 10 Jahren auf den Mond landen, ich weiss nicht wie viel das kosten wird.
Wenn man 11 Euro behauptet, ist noch vorstellbar, aber doch nicht 1,1 Euro! Ich schaetze mal die armsten Leute in China verdienen weniger als 10 Euro im Monat. Die normalen Buerger auf dem Lande ungefaehr 50 Euro und die normalen Berufstaetiger 80-600, manche in den Staedten aber mehrere Tausende Euro. Und als Geschaeftsleute verdient man doch viel mehr. Ausserdem gibt es noch viele Beamter die Bestechungen aufnehmen oder die Veruntreuer, nach Angaben der chinesichen Regierung leben zur Zeit mehr als 4000 solche Leute im Ausland und sie haben mehr als 50 Milliarden US Dollar mit sich gebracht. aber die meisten leben natuerlich noch in China und keiner andere weiss wie reich sie sind.
人生不是一百米,而是马拉松。
- Sky Darmos
- Old China Hand

Ja, du hast recht. Ich muss mich entschuldigen. Ich hab da wohl was durcheinander gebrachtminotauro~ hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, das Thailand nicht von der chinesischen Regierung anerkannt sein soll. Das macht überhaupt keinen Sinn. Dann können se auch gleich Europa und USA in Frage stellen.
- Qingdaobuddy
- Forumexperte