cctv-gebäude-artikel: Änderung der Überschrift

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
annalena
Stammgast
Stammgast

cctv-gebäude-artikel: Änderung der Überschrift

Beitrag von annalena »

[quote="annalena"]weiss jemand etwas davon?

a

#####
Titel geändert.
Der ursprüngliche Titel könnte als Aufforderung missverstanden werden:
"das cctv-gebäude soll brennen"(!)

D., Moderator bei forum.chinaseite.de
#####[/quote]

Mich irritiert, dass einfach, ohne vorherige Abstimmung mit mir, die Überschrift meines Artikels geändert wurde!
Wer bitte versteht das in diesem Zusammenhang falsch? Ohne Exklamationszeichen? Mit Datum und Uhrzeit und folgenden Kommentaren.
Das Moderatorenengagement in allen Ehren, aber das ist Zensur auf falsche Art und Weise und an falscher Stelle. Schade, echt.
a.
domasla
VIP
VIP

Re: cctv-gebäude-artikel: Änderung der Überschrift

Beitrag von domasla »

Tschuldigung!

Siehste... Macht man mal was, dann ist es auch nicht recht.

D., der nur reagiert hat, weil in der Diskussion die Diskussion aufkam, dass der Titel irreleiten könnte.

Was ist jetzt? Lassen wir den Titel so stehen.
annalena
Stammgast
Stammgast

Beitrag von annalena »

naaaaa gut....
ja, lassen wir es so. :wink:
a.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

domasla hat geschrieben:D., der nur reagiert hat, weil in der Diskussion die Diskussion aufkam, dass der Titel irreleiten könnte.
Wenn jetzt alles editiert werden soll, was nicht 100%ig eindeutig ist, dann wirst Du aber viel zu tun bekommen. Auch in Deinen eigenen Beiträgen, da Du ja doch zu Wortspielereien neigst.
Noch mehr zu tun wirst Du bekommen, wenn Du auf alle Interpretationen der üblichen Verdächtigen anspringst. Dann kommst Du aus dem Editieren gar nicht mehr raus.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

domasla hat geschrieben:Siehste... Macht man mal was, dann ist es auch nicht recht.
Nee...so was passiert, wenn man sich nicht genug Gedanken macht. Da besprachen wir vor kurzem erst, dass wenn überhaupt nur ganz minimal an Threadtiteln rumgedoktert werden soll und auch nur dann, wenn der Threadtitel nichts über das Thema aussagt und dann machst du es einfach mal so ohne dem OT etwas davon mitzuteilen.

Den Spruch da oben hättest du dir getrost sparen können, einfach mal vorher über das Besprochene nachdenken und sich daran zu halten wäre sinnvoller. :wink:

Ist gar nicht schwer und macht dir das harte und ungerechte Leben als Mod ein wenig erträglicher!
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Du übertreibst. Wie üblich, möchte man schon fast meinen :wink:

Ich frage mich, ob annalena den Thread erst wieder verfolgt hat, als der Titel schon geändert war. Wenn nein: Warum muß erst ein Moderator das machen ?
Wenn ja: Habe ich nichts gesagt.

Im übrigen hätte ein simples Fragezeichen am Ende des Threadtitels vollauf genügt.

Just my 5 cents.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

OlafSt hat geschrieben:Du übertreibst. Wie üblich, möchte man schon fast meinen :wink:
Natürlich übertreibe ich.

Dass sich normale User jetzt im Nachhinein fragen, warum ihre Threadtitel ohne vorherige Benachrichtung geändert werden ist ja auch normal.

Dass sich der Mod wegen der Nachfrage auch noch "beschwert" ist natürlich auch normal.

Dass wir das Ganze vorher schon mal lang und breit besprochen haben und der allgemeine Konsens darin bestand in solchen Fällen von Modseite den Titel NICHT zu ändern und er hinterher trotzdem geändert wird ist hier in diesem Forum wirklich normal. :wink:

Aber lassen wir es wirklich gut sein. Hier kann anscheinend jeder seinen Scheiß ungehindert durchziehen. Ich möchte dabei mit Sicherheit nicht stören.
OlafSt hat geschrieben:Im übrigen hätte ein simples Fragezeichen am Ende des Threadtitels vollauf genügt.
Vorsicht. Du möchtest doch nicht als Besserwisser dastehen. :mrgreen:

Im übrigen hab ich mir eben gerade nochmal die ersten Seiten des Modordners durchgelesen. Wir weichen doch in unserer Meinung gar nicht so weit voneinander ab. Unterlassen von Fullquotes, keine ungefragte Modeinmischung es sei denn die Forenregeln werden verletzt etc.

Ist es für dich also trotzdem okay, dass sowas von den Mods entweder als unwichtig gesehen oder gleichweg missachtet wird? Nun egal, wir weichen ab, aber so langsam verstehe ich wirklich nicht mehr, ob man hier noch Userbeiträge glauben soll oder nicht....
maxule
Forumexperte
Forumexperte

** Titel zensiert **

Beitrag von maxule »

Ich kann dazu nur sagen:

[**Heißersehnte**]-Zensur.

Anm. an die Mods: Bitte die Fäkalworte zensieren. (hab gerade schlechte Laune, daher kann ich das nicht selbst)
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

hmm - ich spreche mich prinzipiell gegen "Sticheleien" oder direkte "Angriffe" aus, weil ich sie sinnlos und kontraproduktiv finde. (ja, ja jetzt dürfts wieder schreien, ich lass mir das maul nicht verbieten usw.)
Aber der ursprüngliche Titel war nicht so gemeint und deswegen hätte man ihn ruhig so lassen können. Besonders da im Forum selber deutlich wurde, dass er eine andere Bedeutung hatte.
Antworten