Ich habe eins
Ich habe eins
So nun bin ich in so einem tollen Forum: ich habe mir vor 10 Jahren mal eins machen lassen, es soll Katze heißen, jetzt sagt mir bitte nichts falsches.Ich laufe damit rum.

Re: Ich habe eins
In der Tat; Katze in traditionellem chinesisch.
Aber nun meine ketzerische Frage: Wofür läßt man sich sowas in die Haut stechen? Welche Bedeutung soll es haben?
Aber nun meine ketzerische Frage: Wofür läßt man sich sowas in die Haut stechen? Welche Bedeutung soll es haben?
Fàn Lín
范林
范林
- DangsSheep
- Forumexperte

Hab es nicht so mit Tatoos und eine besondere Abneigung gegen "chinesische"- Tatoos (kommt gleich nach Tribals)
Ähh aber naja ich beglückwünsche dich zu diesem äußerst gelungenem Bauchnabel (man soll ja das positive sehen oder
)
Ähh aber naja ich beglückwünsche dich zu diesem äußerst gelungenem Bauchnabel (man soll ja das positive sehen oder
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das Schriftzeichen heißt "Katze", aber 肚脐眼 wäre als Landkartenlegende besser geeignet

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
jetzt habe ich aber geschwitzt, da habe ich ja mal was richtig gemacht. ich bin einfach überdemensionaler Katzenfan und das Zeichen war kleiner als ein ganzer Kopf und billiger.
(wie sagt man jugendlicher Leichtsinn?!) Nein mir gefällts.
Bauchnabel, der war mal kleiner...
)
Ha das hättet ihr mal bei meiner Schwangerschaft sehen sollen, ich dacht das wird nie wieder klein aber alles top ohne Narben usw.
Ha das hättet ihr mal bei meiner Schwangerschaft sehen sollen, ich dacht das wird nie wieder klein aber alles top ohne Narben usw.
- DangsSheep
- Forumexperte

Kann es sein dass du dich gerne mal um Kopf und Kragen redest? ^^
Keine unsympathische Eigenschaft.
Keine unsympathische Eigenschaft.
Na hoffentlich nicht als Nahrungsmittel...Chinamaus hat geschrieben:ich bin einfach überdemensionaler Katzenfan...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Du bist gemein!Linnea hat geschrieben:Nee, als Bettvorleger...
Sepp, liebt Katzen...
und zwar weder, als Essbares, noch als verarbeiteter Bestandteil jeglicher Textilien. Einfach nur als kuscheliges, schmusiges Etwas, dass in der Wohnung kreucht, miaut und schnurrt.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
genau, habe Wohnungskatzen,die würden keine Stunde draußen überleben und ein Katzenschnurren kann doch sooo schön sein.
Und zum Essen sind die schon mal gar nicht.
Aber wieso rede ich mich um Kopf und Kragen? Hm wußte ich gar nicht...
Und zum Essen sind die schon mal gar nicht.
Aber wieso rede ich mich um Kopf und Kragen? Hm wußte ich gar nicht...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Warum denn nichtSepp hat geschrieben:Na hoffentlich nicht als Nahrungsmittel...Chinamaus hat geschrieben:ich bin einfach überdemensionaler Katzenfan...
Ich hatte als Kind immer gerne Katzenzungen gegessen, gabs damals in jeden Supermarkt - hier in Deutschland
Gibts die eigentlich immer noch
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ja neee neChinamaus hat geschrieben: ... Aber wieso rede ich mich um Kopf und Kragen? Hm wußte ich gar nicht ...
yuppChinamaus hat geschrieben: ......
NajaChinamaus hat geschrieben:Und zum Essen sind die schon mal gar nicht.
Mathias hat geschrieben:...fühlosofisch...
Mathias hat geschrieben:...Mopppedd
Sepp, steht nicht so auf absichtlich falsch geschriebene Wörter.
Schon als Schüler hatte ich ein MoppedSepp hat geschrieben: ... Na hoffentlich sieht das kein Schüler und nimmt sich ein Beispiel dran ...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Schade eigentlich. In diesem Fall drückt es doch sehr schön aus, wie man mit der deutschen Sprache experimentieren und es doch jeder verstehen kann. In der Form hast du das im Chinesischen nicht.Sepp hat geschrieben:Sepp, steht nicht so auf absichtlich falsch geschriebene Wörter.
Oder liegt es daran, dass du die Aussprache "Mopped", ich kenne es eher sogar als "Moppet" (nicht zu verwechseln mit Muppet
Und fühlosofisch ist sprachlich gesehen echt Kirsche.