China pushes 'soft power'
International Herald Tribune. Mehr Schein als Sein ...
""This is part of China's efforts to change its image, but in my view it's really more in terms of format rather than substance," he says. "The real substance is, you change China's own human rights record at a faster pace.""
Pekings Furcht vor der neuen US-Regierung
Wiwo. Man kann's den Leuten aber auch nie recht machen.
"Peking fürchtet, Washington könnte mit einer sanfteren, kooperativen und einbindenden Gangart in Asien wieder einiges an Boden gut machen. Mit den leiseren Tönen der neuen US-Administration, so die Befürchtung, könnte auch das amerikanische, auf Demokratie fußendes Wertesystem in der Region wieder an Attraktivität gewinnen."
& dann war da noch:
Vrouw mist vliegtuig..
NOS. Tantrum einer Chinesin am Flughafen HK wegen eines verpaßten Flugzeuges. Auch für jene, die kein Holländisch können; das integrierte Video ist ohne Kommentar.
Am Anfang war ich nicht sicher, ob ich es lustig finden oder Mitleid haben sollte. Am Ende habe ich mich dann doch für lustig entschieden.
Va auch, weil die Frau echt Glück hatte, daß sie ihre Show nicht in den USA oder Kanada abgezogen hat. Da hätte man vermutlich sofort ein SWAT-Team gerufen & die Dame getasert.