Flugankunftszeiten

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
bieneklettern
Neuling

Flugankunftszeiten

Beitrag von bieneklettern »

Hi, bin dabei mir nun einen Flug zu suchen. der Günstigste kommt um 23.00 Uhr in Peking an. Aber es gibt auch Flüge die am Nachmittag ankommen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es besser ist, Nachmittags oder nachts an zu kommen?
Gruß Bieneklettern
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Flugankunftszeiten

Beitrag von ingo_001 »

Da Du - egal zu welcher Tageszeit - immer per Bus oder Taxi für wenig Geld vom Airport nach Beijing kommst, kannst Du diesen Punkt (falls Du den meinst) getrost ausser Acht lassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Fan Lin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Fan Lin »

Wenn Du Geld sparen möchtest, nimm den Flug der um 23:00 ankommt. Mit dem Bus kommst Du dann für 16 RMB zum Bahnhof (Fahrplan) und von da aus überall hin (Taxi, Bus, ...). Mit dem Hotel solltest Du dann aber vorher klären, daß Du sehr spät ankommen wirst. Späte Ankunft hat den Vorteil, daß Du nach dem Einchecken im Hotel direkt ins Bett kannst und den nächsten Tag ausgeruht beginnst.
Fàn Lín
范林
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Fan Lin hat geschrieben:Wenn Du Geld sparen möchtest, nimm den Flug der um 23:00 ankommt.
Warum spart das Geld?
Späte Ankunft hat den Vorteil, daß Du nach dem Einchecken im Hotel direkt ins Bett kannst und den nächsten Tag ausgeruht beginnst.
Das ist aber auch nicht für jeden das beste. Es gibt Leute, die können sehr gut im Flugzeug schlafen & kommen dann recht frisch an.
bieneklettern
Neuling

Beitrag von bieneklettern »

Hi Fan Lin, bei einem anderen Thema habe ich gelesen, das du das JinJiang Inn empfohlen hast. Hast Du dieses Hotel von Deutschland aus gebucht? Wenn ja, kann Du mir den Link schicken? Gruß Bieneklettern
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

ich hab festgestellt das hotels viel teuerer sind wenn man sie in Deutschland bucht....
kann also nur abraten.
Fan Lin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Fan Lin »

bossel hat geschrieben:
Fan Lin hat geschrieben:Wenn Du Geld sparen möchtest, nimm den Flug der um 23:00 ankommt.
Warum spart das Geld?
Weil geschrieben wurde, daß die Ankunftszeit des günstigste Flugs um 23:00 ist.
Späte Ankunft hat den Vorteil, daß Du nach dem Einchecken im Hotel direkt ins Bett kannst und den nächsten Tag ausgeruht beginnst.
Das ist aber auch nicht für jeden das beste. Es gibt Leute, die können sehr gut im Flugzeug schlafen & kommen dann recht frisch an.
Da hast Du natürlich recht; ich hatte es auf mich bezogen.

bieneklettern hat geschrieben:Hi Fan Lin, bei einem anderen Thema habe ich gelesen, das du das JinJiang Inn empfohlen hast. Hast Du dieses Hotel von Deutschland aus gebucht? Wenn ja, kann Du mir den Link schicken? Gruß Bieneklettern
Hi Fan Lin, bei einem anderen Thema habe ich gelesen, das du das JinJiang Inn empfohlen hast. Hast Du dieses Hotel von Deutschland aus gebucht? Wenn ja, kann Du mir den Link schicken? Gruß Bieneklettern
Ich habe die Hotels immer direkt vor Ort gebucht bzw. von meiner Frau buchen lassen (als sie noch in China lebte). Mit Membercard sollte es allerdings auch problemlos über das Webinterface funktionieren. Link ---> JinJiang Inn
Fàn Lín
范林
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

bieneklettern hat geschrieben:Aber es gibt auch Flüge die am Nachmittag ankommen.
Es gibt sogar Flüge, die am Vormittag ankommen. Die Direktflüge von Air China, Lufthansa und Hainan Airlines kommen alle am Vormittag an :wink:

Ich selbst bin immer bereits am Vormittag in Beijing angekommen und empfand das als sehr angenehm. Gut, ich habe keine Erfahrung mit einer Ankunft am späten Abend, stelle mir das aber ziemlich ätzend vor. Besonders wenn man noch nie im Land war und auch sonst keine große Reiseerfahrung hat. Ich persönlich will schon gleich nach der Landung sehen, wie es dort so aussieht. Und nicht erst beim Blick durch das Hotelfenster am Morgen danach.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von torpedo »

In Deiner Stelle würde ich einen Nachtflug nehmen und am vormittag ankommen. Die günstigsten Verbindungen hierfür sind zZ KLM, Air France, Finair und Hainan Airlines.
Ich persönlich verkrafte einen Nachtflug deutlich besser und vielleicht kannst Du so sogar eine Übernachtung sparen.
Ich weiß natürlich nicht von wo und wann Du fliegen willst und ob das für Dich in Betracht kommt...
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Fan Lin hat geschrieben:Weil geschrieben wurde, daß die Ankunftszeit des günstigste Flugs um 23:00 ist.
Upps. Tja, mein Gedächtnis reicht nicht mal 2 Beiträge weit. Es wird immer besser.
Antworten