Laßt ihn doch posten. Ich denke die Mehrzahl aller Mitglieder hier sind China gegenüber positiv eingestellt. Es dürfte für viele unser Traumland sein. Ich fliege so oft ich das Geld habe rüber. Auch gebe ich gerne mal Nachhilfe, schreibe für Chinesen mal eine kleine Werbung in Deutsch für ihr Produkt wenn sie es hier auf dem Markt anbieten wollen usw.
FaktenFakten ist ein guter Ausgleich, macht er doch deutlich, das es auch ein anderes China gibt, das es auch dort ätzende Leute gibt die einem auf die Nerven gehen. Das macht die Sache realistischer, überall gibt es Menschen von dieser und jener Sorte. Es gibt wohl niemanden im Forum, der so dem Ansehen Chinas schadet wie er, nur ist ihm das in seiner Naivität nicht klar.
Fast 10 Jahre fliege ich nach China, habe mir viel dort angesehen, viel erlebt und vielleicht auch etwas zu sehr durch die rosa Brille gesehen. Ich denke jetzt, ich muss FaktenFakten dankbar sein, denn er hat mich auf die Idee gebracht, auch mal andere Länder kennen zu lernen. Vietnam, da war gerade eine meiner Schülerinnen, eine andere in Buthan, alle waren begeistert. Tokio, da war ich auch noch nie. Hab mir auch schon mal Flugpreise angesehen, Japan ist teurer, aber Vietnam ist billiger als China und mal sehn. Im Frühjahr hab ich noch Beijing gebucht, aber im Sommer könnte es schon Vietnam sein, ja, verdammt, mal was neues, warum eigentlich nicht ...