Daramsla.... war das Versehen oder Ironie?
Interessante Artikel
Re: Interessante Artikel
Tschuldigung versehen - ich ändere es umBernhard hat geschrieben:@beowulf
Daramsla.... war das Versehen oder Ironie?
Ohne China geht es nicht
"Wer es noch nicht wusste, lernt es nun: Die Welt kann ohne China nicht mehr."
Mein Kommentar dazu: es ist einfach wahr.
:p
"Wer es noch nicht wusste, lernt es nun: Die Welt kann ohne China nicht mehr."
Mein Kommentar dazu: es ist einfach wahr.
Ich denke mal, mit Zitierorgie meinte Domasla eher die Methode, komplette (längere) Beiträge zu zitieren & dann nur einen kurzen Kommentar drunterzusetzen.beowulf hat geschrieben:Bitte - mit Bedacht an Domasla- keine Zitierorgien - so lange sind die Texte auch nicht, dass man den Überblick verliert.
Wo waren dann die Argumente im letzten Beitrag?Ich will dich nicht persönlich angreifen,
Alles? Deine nächste Lüge. Scheint bei Dir notorisch zu sein.aber es fällt auf, dass alles über China von dir negativ beurteilt wird
& Du entscheidest für mich, was nötig & unnötig ist? Das würde ich dann als beginnenden Größenwahn bezeichnen.und du dir unnötige Seitenhiebe nicht verkneifen kannst.
Alle? Lügner.Das zieht sich durch alle deine Postings und Kommentar
Lügner trifft es hier schon nicht mehr. Diffamierer paßt eher. Oder ist es nur Spinnerei? Oder hast Du dafür Zitate?verbunden mit Tönen, die anklingen lassen, dass Deutsche/Westler etc. viel besser sind.
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber der Artikel wurde nicht von mir geschrieben.z.B. der Artikel mit "Why was there no Chinese Newton?" und deinen Kommentar dazu.
Schön deutlich wird es wenn man da einfach statt "Chinese", "Black" oder "Negro" einsetzt.
Wenn ich in meinem Kommentar chin. durch Neger ersetze: "Vor allem die Conclusio wird so manchem Negernationalisten schlecht aufstoßen",
dann ergibt das irgendwie keinen Sinn. Wenn ich Englisch benutzen würde, genauso wenig.
Immer? Mit Relativität hast Du auch so Deine Probleme. Vorwürfe mit "alle/s" & "immer" sind reichlich schwachsinnig. Zum einen treffen sie fast automatisch nicht zu (Oder bist Du tatsächlich so ein großer Fan meiner Person, daß Du alles gelesen hast, was ich jemals schrieb?)Deswegen sehe ich dich auch als Spiegelbild der chinesischen Nationalisten - da du genau auf diesen Zug immer aufspringst.
Es wäre auch schön, wenn Du diesen Zug, auf den ich immer aufspringe, näher definierst.
Aussagen ala wir (ich) sind viel besser als die, weil wir sind nämlich Anti-Nationalisten bekommen in dem Licht eine sehr komische Note.
& Deine Schätzung ist natürlich die richtige.Rom erreichte erst um 300 nach Christus die Millionenmarke und um 650 nach Christus hatte es nur mehr 20.000 Einwohner. Aber das sind alles nur Schätzungen bzw. eine Frage der Berechnungsmethode!
Viele? Wieviele? Quelle?Es gibt viele Wissenschaftler die die Bevölkerungsanzahl bei "nur" 450.000 Einwohner ansetzen.
Sach bloß!Wir haben es hier wirklich nicht mit einer exakten Wissenschaft zu tun.
Sach bloß!Und zur Fläche - Fläche und Einwohneranzahl sind nicht gerade 1:1 abhängige Variablen.
Nie & nimmer, so ein Dummerchen wie ich käme doch nie auf diesen Gedanken...Vielleicht war Rom viel dichter besiedelt (siehe Insulae http://de.wikipedia.org/wiki/Insula" target="_blank)? Schon mal diesen Gedanken gehabt?
Welchen Fehler? Entweder hast Du echte Probleme mit dem Leseverständnis oder Du liest Dir gar nicht durch, was Du kommentierst.Gerade wenn man in China lebt, dürfte man diesen Fehler nicht machen
Guck Dir meinen Kommentar zu dem Thema nochmal an.
Leseverständnis!?Und welcher Zeitpunkt wird eigentlich verglichen?
Wenn Du das nicht mal weißt, wie kommst Du dazu, Dich hier so aufzuwerfen?Wo die Grenzen gezogen?
Ist es das? & wenn, muß es mir gefallen? (Übrigens sind die Maya Indianer.)es ist "leider" bei solchen Artikel usus sich auf Superlative zu beziehen um die Leseraufmerksamkeit zu erwecken. Egal ob es sich um Mayas, Chinese, Indianer, Griechen, Ägypter, Mongolen oder Römer handelte.
Wer behauptet, daß ich neutral bin?Jemand der China "neutral" gegenüber steht, würde sich nicht bei soetwas aufregen und einen Propaganda Angriff vermuten.
Definiere bitte, was Du unter "China" verstehst, damit ich weiß, ob wir überhaupt von der gleichen Sache reden.
Wo habe ich mich aufgeregt? Leseverständnis, mal wieder?
Keine Ahnung, das mußt Du die fragen, nicht mich.Warum tun sie sich das Land den überhaupt an?
Was verstehst Du unter "einfühlen/einleben"?
Da Du ja alle meine Beiträge kennst, sollte eigentlich keine solche Frage auftauchen.Da bei dir bei den Postings soviel Frust und Abneigung durchschimmert, dachte ich mir, ich frag dich da einmal direkt!
Arrests follow China tower fire
BBC.
Rio Tinto digs in its heels over deal with China
Times. Rio-Tinto-Aktionäre scheinen noch nicht so recht überzeugt zu sein.
UN-Menschenrechtsrat nimmt Bericht über Prüfung der Menschenrechtslage in China an
CRI. Der Witz des Tages:
"Die chinesische Delegation habe mit einer auf Wahrheit bedachten Haltung die Beurteilungen aller Länder betrachtet und mit einem offenen, aufrichtigen Geist betreffende Vorschläge angehört."
Zum gleichen Thema:
China weist Kritik zurück
Focus. Klingt irgendwie ganz anders. Warum nur?
China kommt von US-Treasuries nicht los
FTD. Tja, gefangen in Abhängigkeiten. Man beachte auch dies:
"Luo, der sich auf Englisch umgangsprachlich ausdrückt, fügte hinzu: "Wir hassen Euch. Wenn Ihr einmal anfangt, Bonds über 1000 bis 2000 Mrd. $ auszugeben, dann wird der Dollar abwerten, das wissen wir, deshalb hassen wir Euch, aber es gibt nicht viel, was wir tun können." "
Ein Schelm, ...
China's netizens ridicule CCTV over fire
AFP via Google. Hey, es sind Chinesen! Mach mir also bitte keine Vorwürfe, beowulf.
Zum gleichen Thema:
China's CCTV didn't cover its own tower's fire
Seattle Times.
Wie gesagt, wenn Du deutsches Brot als Maßstab nimmst (Vorsicht! beowulf könnte dies mit "Tönen, die anklingen lassen, dass Deutsche/Westler etc. viel besser sind" gleichsetzen. Dann wärest Du womöglich das nächste Monster, mit dem sich unser Held anlegen muß [Oder war's die Mutter des Monsters?].), dann wirst Du in China nicht viel finden (obwohl man Glück haben kann). Aber das ist zu kurz gegriffen. Brot ist mehr als das (Brötchen zB sind auch Brot). 面包 zeigt, was es so alles gibt.
Übrigens würde ich auch Mantou noch als Brot definieren. Bei Baozi bin ich mir dann aber schon nicht mehr so sicher.
PS: Brot im Singular ist mW auch als generelle Bezeichnung für das Grundnahrungsmittel anwendbar, ohne Plural.
BBC.
Rio Tinto digs in its heels over deal with China
Times. Rio-Tinto-Aktionäre scheinen noch nicht so recht überzeugt zu sein.
UN-Menschenrechtsrat nimmt Bericht über Prüfung der Menschenrechtslage in China an
CRI. Der Witz des Tages:
"Die chinesische Delegation habe mit einer auf Wahrheit bedachten Haltung die Beurteilungen aller Länder betrachtet und mit einem offenen, aufrichtigen Geist betreffende Vorschläge angehört."
Zum gleichen Thema:
China weist Kritik zurück
Focus. Klingt irgendwie ganz anders. Warum nur?
China kommt von US-Treasuries nicht los
FTD. Tja, gefangen in Abhängigkeiten. Man beachte auch dies:
"Luo, der sich auf Englisch umgangsprachlich ausdrückt, fügte hinzu: "Wir hassen Euch. Wenn Ihr einmal anfangt, Bonds über 1000 bis 2000 Mrd. $ auszugeben, dann wird der Dollar abwerten, das wissen wir, deshalb hassen wir Euch, aber es gibt nicht viel, was wir tun können." "
Ein Schelm, ...
China's netizens ridicule CCTV over fire
AFP via Google. Hey, es sind Chinesen! Mach mir also bitte keine Vorwürfe, beowulf.
Zum gleichen Thema:
China's CCTV didn't cover its own tower's fire
Seattle Times.
So ein böser Schwanzvergleich (Zitat beowulf) aber auch. & ich muß in diesem Fall China verteidigen. Unerträglich für jemanden wie mich. Du willst wohl, daß ich mich beim Sprung vom Zug verletze?!ingo_001 hat geschrieben:Da Du im Singular schreibst, meinst Du EINE Sorte Brot, die viel gegessen wird - welche dann was für eine Brotsorte ist?
Diverse "Brötchen" sowie Toast-Brot lasse ich nicht gelten
Wie gesagt, wenn Du deutsches Brot als Maßstab nimmst (Vorsicht! beowulf könnte dies mit "Tönen, die anklingen lassen, dass Deutsche/Westler etc. viel besser sind" gleichsetzen. Dann wärest Du womöglich das nächste Monster, mit dem sich unser Held anlegen muß [Oder war's die Mutter des Monsters?].), dann wirst Du in China nicht viel finden (obwohl man Glück haben kann). Aber das ist zu kurz gegriffen. Brot ist mehr als das (Brötchen zB sind auch Brot). 面包 zeigt, was es so alles gibt.
Übrigens würde ich auch Mantou noch als Brot definieren. Bei Baozi bin ich mir dann aber schon nicht mehr so sicher.
PS: Brot im Singular ist mW auch als generelle Bezeichnung für das Grundnahrungsmittel anwendbar, ohne Plural.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wäre das vorletzte Posting (und andere, ähnliche ) nichts für den Diskussions-Thread zu den "Aktuellen Artikeln" gewesen..
da treten die Artikel selbst doch komplett in den Hintergrund..
da treten die Artikel selbst doch komplett in den Hintergrund..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
PS, beowulf:
Da das hier doch ein bißchen ausartet: Solltest Du weiterhin meinen schrecklichen Antinationalismus kritisieren wollen, dann wäre es vielleicht ratsam, einen eigenen Thread dafür zu öffnen.
Mein Vorschlag als Titel: "böser bossel bloßgestellt"
Edit: Daß andere immer schneller sein müssen ...
Da das hier doch ein bißchen ausartet: Solltest Du weiterhin meinen schrecklichen Antinationalismus kritisieren wollen, dann wäre es vielleicht ratsam, einen eigenen Thread dafür zu öffnen.
Mein Vorschlag als Titel: "böser bossel bloßgestellt"
Edit: Daß andere immer schneller sein müssen ...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich sach ja, so ein Battleforum ohne störende Zwischenbeiträge wär manchmal ziemlich hilfreich.bossel hat geschrieben:Da das hier doch ein bißchen ausartet: Solltest Du weiterhin meinen schrecklichen Antinationalismus kritisieren wollen, dann wäre es vielleicht ratsam, einen eigenen Thread dafür zu öffnen.
Siehe z.B. hier oder hier oder hier uvm.bossel hat geschrieben:Ich denke mal, mit Zitierorgie meinte Domasla eher die Methode, komplette (längere) Beiträge zu zitieren & dann nur einen kurzen Kommentar drunterzusetzen.
Ach übrigens, nach vier Tagen wäre es schon mal schön die Liste der gemeldeten Beiträge anzuklicken und zu bearbeiten.
Teufelspakt der Weltwirtschaft
SZ. Nochmal zum Thema China & USA.
Stauseen als Erdbeben-Auslöser?
Tagesschau. A bisserl spät, aber jetzt hat's die ARD auch mitgekriegt. Mit Video.
China and Taiwan to Confer on Imperial Art Treasures Split by History
NYT. Das taiwanesische Nationalmuseum will ein paar Teile aus dem chinesischen Palastmuseum für eine Ausstellung. Mal sehen, was draus wird.
SZ. Nochmal zum Thema China & USA.
Stauseen als Erdbeben-Auslöser?
Tagesschau. A bisserl spät, aber jetzt hat's die ARD auch mitgekriegt. Mit Video.
China and Taiwan to Confer on Imperial Art Treasures Split by History
NYT. Das taiwanesische Nationalmuseum will ein paar Teile aus dem chinesischen Palastmuseum für eine Ausstellung. Mal sehen, was draus wird.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na ja, sicher gibts in China auch viele Sorten von Brot (in dessen allgemeiner Definition). Aber ich denke, Du weisst auf was ich eigentlich hinaus wollte: den Pro-Kopf-Verzehr.bossel hat geschrieben:So ein böser Schwanzvergleich (Zitat beowulf) aber auch. & ich muß in diesem Fall China verteidigen. Unerträglich für jemanden wie mich. Du willst wohl, daß ich mich beim Sprung vom Zug verletze?!ingo_001 hat geschrieben:Da Du im Singular schreibst, meinst Du EINE Sorte Brot, die viel gegessen wird - welche dann was für eine Brotsorte ist?
Diverse "Brötchen" sowie Toast-Brot lasse ich nicht gelten
Egal wie Boazi auch immer definiert werden: Sie sind einfach lecker
Da das Wort Brötchen ja die Verniedlichungsform "chen" enthält, dürften die Leckerlies auch unter "Brot" laufen.
PS.: Sollte scherlich möglich sein einen "Brot-Krieg" vom Zaun zu brechen, weil der - wie die meisten Kriege - jeglicher Logik entbehren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

Bayer Schering Pharma ist Marktführer in China
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/U ... 29,2729474" target="_blank
Also, wenn Pillen & Co. hier zu teuer sind - ab nach China
China plant seine größte Auslandsinvestition aller Zeiten
http://www.welt.de/welt_print/article31 ... eiten.html" target="_blank
15,1 Mrd. Euro - das is doch mal ne "Hausnummer".
China verspricht Afrika gewissenhafte Umsetzung seiner Hilfsmaßnahmen
http://german.cri.cn/1565/2009/02/13/1s108736.htm" target="_blank
Das nennt man Pragmatismus ... bar aller "Wenns und Abers".
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/U ... 29,2729474" target="_blank
Also, wenn Pillen & Co. hier zu teuer sind - ab nach China
China plant seine größte Auslandsinvestition aller Zeiten
http://www.welt.de/welt_print/article31 ... eiten.html" target="_blank
15,1 Mrd. Euro - das is doch mal ne "Hausnummer".
China verspricht Afrika gewissenhafte Umsetzung seiner Hilfsmaßnahmen
http://german.cri.cn/1565/2009/02/13/1s108736.htm" target="_blank
Das nennt man Pragmatismus ... bar aller "Wenns und Abers".
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
China erobert die Welt
Handelsblatt. Die Gelbe Gefahr? Nee, nur die "beste" Business School.
OT:
Fresh Fruits And Vegetables Are Increasingly Recognized As A Source Of Food Poisoning Outbreaks
Science Daily.
China ruft nach mehr Transparenz
Welt. Investitionsprogramm als Staatsgeheimnis?
"Das Finanzministerium weigerte sich, vor der Parlamentstagung Haushalts-Informationen zu veröffentlichen. Das Planungsministerium nahm am 24. Januar die vom Gesetz vorgeschriebenen 15 Tage für eine behördliche Antwort in Anspruch und verlangte später Aufschub."
"Die Bosse sind einfach abgehauen"
Spiegel.
Edit: So eine Statistik müßte es geben, da ja immer mal wieder zitiert wird, daß Deutschland Weltmeister im Brotverzehr sei. Das einzige, was ich in solchen Artikeln bisher gesehen habe, war aber nur der Wert für D.
Handelsblatt. Die Gelbe Gefahr? Nee, nur die "beste" Business School.
OT:
Fresh Fruits And Vegetables Are Increasingly Recognized As A Source Of Food Poisoning Outbreaks
Science Daily.
China ruft nach mehr Transparenz
Welt. Investitionsprogramm als Staatsgeheimnis?
"Das Finanzministerium weigerte sich, vor der Parlamentstagung Haushalts-Informationen zu veröffentlichen. Das Planungsministerium nahm am 24. Januar die vom Gesetz vorgeschriebenen 15 Tage für eine behördliche Antwort in Anspruch und verlangte später Aufschub."
"Die Bosse sind einfach abgehauen"
Spiegel.
Ja klar. Aber das ist eben schwierig zu vergleichen, wenn man schon verschiedene Definitionen von Brot hat. Frage mich, ob es eine Statistik dazu gibt.ingo_001 hat geschrieben:Na ja, sicher gibts in China auch viele Sorten von Brot (in dessen allgemeiner Definition). Aber ich denke, Du weisst auf was ich eigentlich hinaus wollte: den Pro-Kopf-Verzehr.
Edit: So eine Statistik müßte es geben, da ja immer mal wieder zitiert wird, daß Deutschland Weltmeister im Brotverzehr sei. Das einzige, was ich in solchen Artikeln bisher gesehen habe, war aber nur der Wert für D.
-
TaugeNix
Deutscher Medienpreis für den Dalai Lama
Roland Koch fordert China zur Verständigung mit dem Dalai Lama auf
*Der hessische Ministerpräsident Roland Koch wird die Laudatio halten. "Der friedliche Weg, den das Tibetische Volk für seinen Kampf um Autonomie, für kulturelle und religiöse Freiheit gewählt hat, ist ganz entscheidend auf den Dalai Lama zurückzuführen.*
Jaja, der brutalstmögliche Lügn.. äh, Aufklärer mit jüdischen Vermächtnissen und die Galionsfigur einer friedlichen Herrscherkaste - Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Roland Koch fordert China zur Verständigung mit dem Dalai Lama auf
*Der hessische Ministerpräsident Roland Koch wird die Laudatio halten. "Der friedliche Weg, den das Tibetische Volk für seinen Kampf um Autonomie, für kulturelle und religiöse Freiheit gewählt hat, ist ganz entscheidend auf den Dalai Lama zurückzuführen.*
Jaja, der brutalstmögliche Lügn.. äh, Aufklärer mit jüdischen Vermächtnissen und die Galionsfigur einer friedlichen Herrscherkaste - Gleich und Gleich gesellt sich gern!
- ingo_001
- Titan

ja ja, er kanns doch - der Kreide fresende Koch ...TaugeNix hat geschrieben:Jaja, der brutalstmögliche Lügn.. äh, Aufklärer mit jüdischen Vermächtnissen und die Galionsfigur einer friedlichen Herrscherkaste - Gleich und Gleich gesellt sich gern!![]()
Wie Du schon sagtest: Das kommt ja aus berufenem Munde
Der ausgekochte Koch is halt hinter jedem "Schleimpunkt" ... eh sorry ... Sympathiepunkt her - als wenn das noch was an seinem fragwürdigem Charakter ändern würde