Suche Chinesin für Beziehung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

Sepp hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:...bin ich gespannt, wer als Erster die richtigen Altersangaben hat...
Erster: Du 47, Freundin 34 :lol: :lol: :lol:

Bingo!

Dickes Lob, und jetzt ist auch gut!!!

Werner
xióngmāo
Neuling

Beitrag von xióngmāo »

happyfuture hat geschrieben:weiß aber jetzt schon, wer nicht dazu in der Lage ist (wird sich aber sehr über die persönlichen Daten freuen).
haha, da reitet wohl jemanden der Teufel .
Stell dich halt in die Ecke und nörgel rum, wenn du fertig bist mit weinen reiche ich dir sogar ein Taschentuch, freundlich nicht wahr? :lol:
nachteulegp
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nachteulegp »

wenn jemand was zu lesen braucht.
empfehle ich das buch: die asiatische frau- der schlüssel zum partnerglück- von dr. horst siewert.

da steht einiges darüber warum eine asiatin einen europäer oder ami heiratet.
das die in der westlichen welt liebesheirat in asien keine voraussetzung sein muß für eine ehe.
und nicht vergessen ratschläge wie man mit einer asiatin auskommen kann.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Hallo erstmal,
bin neu hier und habe mich aufmerksam durch dieses Thema "gelesen". Schon sehr interessant, was hier "geboten" und "zum Besten" gegeben wird.

Grundsätzlich hat jeder seine eigene Entscheidung zu treffen, wie und was er aus seinem Leben macht. Ich habe mich entschieden, einen Beitrag zu leisten. :D
Na dann: Herzlich willkommen in unserem Forum!

Möge der "Schreib-Gott" mit Dir sein :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:...iund ich hatte gendacht , die Antwort lautet " 42 " :roll: :mrgreen:
Auch noch "Dr. Who"-Kenner :wink:
Ja ja: Die Antwort auf einfach ALLES :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:...iund ich hatte gendacht , die Antwort lautet " 42 " :roll: :mrgreen:
Auch noch "Dr. Who"-Kenner :wink:
Ja ja: Die Antwort auf einfach ALLES :wink:
Hoppla, ist dem Doktor jetzt noch seine Tardis kaputtgegangen, sodass er jetzt per Anhalter durch die Galaxis fliegen muss? :?: Ich glaube ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand ...

Gruß
maxule, der solche Filme mag, aber schon seit Jahren keinen Fernseher mehr hat.
Umeko
Neuling

Beitrag von Umeko »

nachteulegp hat geschrieben:wenn jemand was zu lesen braucht.
empfehle ich das buch: die asiatische frau- der schlüssel zum partnerglück- von dr. horst siewert.

das die in der westlichen welt liebesheirat in asien keine voraussetzung sein muß für eine ehe.
Wie kommt man dazu soetwas zulesen?
Man kann mit einer Asiatin genauso auskommen wie mit einer Frau aus Europa... also wirklich.

bb, Umeko
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

maxule hat geschrieben:Hoppla, ist dem Doktor jetzt noch seine Tardis kaputtgegangen, sodass er jetzt per Anhalter durch die Galaxis fliegen muss? :?: Ich glaube ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand ...

Gruß
maxule, der solche Filme mag, aber schon seit Jahren keinen Fernseher mehr hat.
Um mein "auf dem Laufenden" ist es (leider) auch nicht besser bestellt.
Alles, was ab 1990 verfasst wurde, ist neu für mich - und ich habe noch einen Fernseher :wink:
Sorry fürs OT :wink:

romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Umeko hat geschrieben:

Wie kommt man dazu soetwas zulesen?
Man kann mit einer Asiatin genauso auskommen wie mit einer Frau aus Europa... also wirklich.

bb, Umeko
Ich halte solche Bücher für Unfug. In vielerlei Hinsicht gleichen sich alle Frauen - oder besser sie sind alle gleich kompliziert.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wenn ich DAS nur VORHER gewusst hätte, aber zu spät - um mit den Worten meiner Frau zu sprechen: "kein Umtausch und keine Garantie" :mrgreen: :lol:

Ernsthaft: Ich denke, dass dieses Buch keinesfalls dazu geeignet ist als "Garantie-Anleitung" für eine Beziehung/Ehe mit einer Asiatin (Chinesin) zu dienen.
Allenfalls gibt es die Erfahrungern/Sichtweisen des Autors wieder.

Wenn Du wirklich Interesse an einer dauerhaften/glücklichen Beziehung zu einer Chinesin hast, dann solltest Du Dir vor Ort einen eigenen Eindruck von Land und Leuten verschaffen, sonst sehe ich - Buch hin oder her - "schwarz."

Da Du immer in der Ich-Form sprichst, gehe ich davon aus, dass die "Auserwählte" keinen selbstständigen Part in der Beziehung spielen soll/darf. Demzufolge stünde ihr dann allenfalls die Rolle als "Schmückendes Beiwerk" (mit allen Pflichten - aber keinen Rechten -zu) :roll:
Wenn ich mich mit dieser Situations-Einschätzung irren sollte, sag ich schon mal Sorry im Voraus.
Leider habe ich aber genau diesen o.g. Eindruck, wenn ich Deine bis jetzigen Postings Revue passieren lasse :roll:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Umeko hat geschrieben:Wie kommt man dazu soetwas zulesen?

bb, Umeko
Willkommen in unserem Forum :wink:
Ja, wie kommt man dazu :?:
Einfache Antwort: Er denkt, in diesem Buch steht alles, was er wissen muss :roll:
Und mit diesem "Instant-Wissen" gewappnet - HAT man ALLES, was man WILL - und da ist EIGENES INTERESSE an der Kultur und den Menschen nicht nötig/gefragt :roll:

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben: Wenn Du wirklich Interesse an einer dauerhaften/glücklichen Beziehung zu einer Chinesin hast, dann solltest Du Dir vor Ort einen eigenen Eindruck von Land und Leuten verschaffen, sonst sehe ich - Buch hin oder her - "schwarz."
Interessanter Aspekt.... "Schwarz" möchte ich auch gerne mal näher sehen... besonders in Form einer Frau ..und dann aber tiefdunkelschwarz ..nix "Milchkaffee" :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Wenn Du wirklich Interesse an einer dauerhaften/glücklichen Beziehung zu einer Chinesin hast, dann solltest Du Dir vor Ort einen eigenen Eindruck von Land und Leuten verschaffen, sonst sehe ich - Buch hin oder her - "schwarz."
Interessanter Aspekt.... "Schwarz" möchte ich auch gerne mal näher sehen... besonders in Form einer Frau ..und dann aber tiefdunkelschwarz ..nix "Milchkaffee" :oops: 8)
Der war gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Deine Mitteilungen irritieren mich, da ich letztlich nicht erkennen kann, was du wirklich willst. Interpretationen helfen da auch nicht weiter. Immerhin hast Du dieses Thema ins Leben gerufen.

Habe mir in amazon die Rezensionen dieses Buches angeschaut. Als zusätzliche Information für das "Vorhaben" "Chinesin für Beziehung" vielleicht hilfreich, jedoch wie Ingo schon schreibt keine Garantiebeschreibung. Selbst in China gibt es die unterschiedlichsten Frauen (wie übrigens überall auf der Welt) und es ist fraglich, ob da dieses oder ein anderes Buch wirklich weiterhelfen kann. Ich selber bin eher praxisorientiert und mehrfach nach China gereist, wobei ich vor meiner ersten Reise auch Info-Lektüre reingezogen habe:
Der China Knigge
So war ich einiegrmaßen auf die für mich neue Kultur, Lebensart und Menschen vorbereitet. Zum tieferen Verständnis jedoch haben meine vielen Gespräche und gemeinsame Ausflüge mit Chinesen vor Ort in China beigetragen. Es gibt Informationen, die kann ich lesen oder gesagt bekommen - sie zu erleben, zu fühlen und letztlich den eigenen Sinn darin zu erkennen ist etwas anderes. Ein Beispiel dafür ist "Distanz" - Chinesen gehen damit ganz anders um, als wir das in Europa oder in der westlichen Welt kennen. Ich habe es über viele Monate neu schätzen gelernt.
Was ich sagen möchte ist, dass letztlich Gefühle entscheiden und bei mir der Anspruch hinzukommt, möglichst die richtige Parterin fürs Leben gefunden zu haben - ohne Garantie, ohne Umtausch, einfach so. Das ist überall in der Welt gleich! Frauen werden für uns Männer immer faszinierend und rätselhaft bleiben, aber genau das ist es doch, was uns so in ihren Bann zieht.
Und wer wie ich einmal die besondere Faszination einer chinesischen Frau erlebt hat, wird nicht mehr davon ablassen.
Unterhalte dich mit den Frauen, warum sie einen westlichen "foreigner" suchen, warum sie geschieden sind - ich war erstaunt, wie gradlinig und eigenständig diese Frauen sind. Genau das ist es, was mich so fasziniert neben ihrer fragilen Schönheit.
Wie gesagt, es gibt keine "Bedienungsanleitung" und das ist auch gut so.

Zum Abschluss passend zur närrischen Zeit ein Spruch aus dem Rheinland:
Jeder Jeck ist anders!

Werner
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

nachteulegp hat geschrieben: hat geschrieben:
wenn jemand was zu lesen braucht.

Oh mein Gott, auch noch 29 Euro für so einen...

Dann doch lieber wie happyfuture China-Knigge lesen, kostet irgendwie 7 Euro, wenn ich mich noch recht erinnere, und enthält auch sehr viele Informationen zu kulturellen Unterschieden (und zwar von einem chinesisch-deutschen Ehepaar, nicht von Horst Siewert :wink: )
Antworten