Strokes - Chinesisch Anfänger - Erfahrungen?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Strokes - Chinesisch Anfänger - Erfahrungen?

Beitrag von Mr. Bear »

Hallo Community.

Ich überlege mir das Paket "Strokes - Chinesisch Anfänger" zuzulegen um Chinesisch zu lernen.
Eigentlich kann ich nur ganz wenig Chinesisch und Suche daher eine solide Basis womit ich Chinesisch von Grundauf lernen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Paket, leider für knapp 118 Euro seht teuer... daher informiere ich mich lieber hier.

Über Antworten freue ich mich.

Mr. Bear
Sepp
VIP
VIP

Re: Strokes - Chinesisch Anfänger - Erfahrungen?

Beitrag von Sepp »

Die Frage gabs schonmal, jedoch ohne Antworten: http://forum.chinaseite.de/ftopic3364.html

Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Achso, ja vielleicht...
Wenn nicht, werde ich es mir einfach mal zulegen und dann in ein paar Monaten dazu eine Resz. schreiben, damit das Thema in Zukunft geklärt ist.

Mr. Bear
xióngmāo
Neuling

Beitrag von xióngmāo »

Also ich besitze diese Software und kann sie Blind weiterempfehlen.

Die Software ist ein Super Paket wo man eine richtig gute Einführung in die Chinesische Sprache bekommt, sowohl für das Schreiben, verstehen von Sätzen und auch die Aussprache wird gezielt trainiert.

Was mir besonders gut gefallen hat an der Software, man wird systematisch nach einem Lehrplan geführt, was man oft nicht gut kann kommt öfters vor als andere Sachen.
Allerdings kann man auch seine eigenen Lehrpläne innerhalb der Software Erstellen und abarbeiten.

- Daher: ausgeklügelter Vokabeltrainer
- Kontext bezogener Grammatiktrainer.
- Die Sprecher im Video sind Muttersprachler, man kann sich jeden Satz und jedes einzelne Wort anhören.
- Besonders das Aussprachetrainig mit Lippenvideos sind sehr gelungen.
- Alle Anleitungen im Video sind vertont.
- Alle Übungen sind auch auf Papier druckbar, so dass man nicht mal am PC üben muss.
- Der Schwierigkeitsgrad steigert sich bis hoch auf das B1 Niveau

Die Software ist sehr Umfangreich, sein Geld auf alle Fällel Wert.
Ich würde mir das Paket bei Amazon kaufen, fast 80 Euro günstiger als auf der Seite von Strokes.

xióngmāo
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

xióngmāo hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad steigert sich bis hoch auf das B1 Niveau
Was ist das B1 Niveau in Bezug auf Chinesisch? HSK Elementary-Intermediate?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

http://www.amazon.de/Strokes-Language-R ... 3708702042" target="_blank

Nach nur 50 Tagen ..... kann man z.B. schon nach den Toiletten fragen ...

Die kann man auch ganz ohne Mandarin schon riechen. Aber mal im Ernst, das sollte man schon nach 2 Stunden können.

Ich kenn den Kurs nicht, halte aber persönlich wenig von PC Kursen jeder Art. Ich sitze schon den ganzen Tag am PC, da tue ich mir das nicht mehr an.

In deutsch finde ich Assimil 1+2 gut gegliedert.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
xióngmāo
Neuling

Beitrag von xióngmāo »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
xióngmāo hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad steigert sich bis hoch auf das B1 Niveau
Was ist das B1 Niveau in Bezug auf Chinesisch? HSK Elementary-Intermediate?
Kann ich nicht sagen ob es dafür reicht, ansonsten halt Texte lesen & verstehen, eigene verfassen, Gespräche auf Chinesisch führen.
Obwohl das verfassen schon sehr schwierig ist, sofern man nur mit Software lernt, das andere deckt es allerdings befriedigend ab.
HK_Yan hat geschrieben: Nach nur 50 Tagen ..... kann man z.B. schon nach den Toiletten fragen ...

Aber mal im Ernst, das sollte man schon nach 2 Stunden können.
Kann man auch :lol:
Habe mir die Software damals vor meiner ersten Reise, ohne jegliche Begleitung, nach China gekauft und damit Intensiv gelernt in Verbindung mit ein paar Wörterbüchern.
Ganz selten musste ich irgendwas mit Händen und Füßen erklären, Taxi Fahrten ohne Adresskarten, Bestellungen im Restaurant, verständigung mit Einheimischen teilweise eher schleppend aber kein unlösbares Problem mehr.
Das kommt natürlich mit der Zeit und mit stätigen lernen, da sollte man sich nicht auf die Software beschränken.

Ich habe bis dahin auch nichts von PC Kursen gehalten, umso mehr Überrascht war ich am Ende, besonders was den Trainer für die Aussprache angeht.
Das lernen mit Audio CD`s und Büchern hatte ich auch versucht, war mir aber zu Umständlich.
Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich allerdings auch eher eine Schule oder einen Kurs besuchen, denn persöhnliche Fragen kann man der Software natürlich nicht stellen :| ...

Natürlich wird einem auch nichts zugeworfen, aber persönlichen Unterricht konnte ich mir für das erste sparen, da wie gesagt weder Zeit noch das Geld für.
Ich kann mit gutem gewissen sagen, das der Kurs einem Anfänger eine solide Basis gibt wodrauf man gut aufbauen kann.

xióngmāo
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

xióngmāo hat geschrieben: ..., denn persöhnliche Fragen kann man der Software natürlich nicht stellen ...
Stellen kannst du die Fragen schon, aber du wirst wohl keine Antwort erhalten! :)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

xióngmāo hat geschrieben:Nach nur 50 Tagen ..... kann man z.B. schon nach den Toiletten fragen ...
Haha, das ist ja ein Knaller :D

Also wenn man, gerade am Anfang schnell lernt, dann sollte man in den ersten Wochen schon einigermaßen gute Erfolge erzielen. Ich habe damals mit dem Selbstlernerkurs von Langenscheidt angefangen (der alte) und in den Weihnachtsferien 6 von 12 Lektionen durchgekloppt. Danach wesentlich langsamer, aber das war dann eine sehr gute Grundlage, wenn man am Anfang so richtig intensiv lernt. Wenn man also nach 50 Tagen "schon" nach der Toilette fragen kann... scheint es sich dabei eher um einen Schlafwagenkurs zu handeln.

Ich würde den neuen Langenscheidt-Kurs empfehlen.
xióngmāo
Neuling

Beitrag von xióngmāo »

Wang hat geschrieben:
Haha, das ist ja ein Knaller :D
scheint es sich dabei eher um einen Schlafwagenkurs zu handeln.
Ich habe doch das Gegeteil bestätigt, könnt also jetzt aufhören euch an einem Satz so hochzuziehen :wink: :lol: .

xióngmāo
Antworten