Wenn das Dein Problem ist, solltest Du vielleicht nicht gerade in China suchen. Chinesinnen sind idR durchaus emanzipiert (von den - evtl. zukünftigen - Hausdrachen gar nicht zu reden).nachteulegp hat geschrieben:- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht.
Suche Chinesin für Beziehung
Re: Suche Chinesin für Beziehung
Denke mal rein aus Interesse.Henry_ hat geschrieben:@ Wong Fei HungWong Fei Hung hat geschrieben:
Naja, bei der Seite muss man ja bezahlen oder hat sich deine Freundin als Gold Mitglied bei dir gemeldet?
Sorry, rein intellektuell verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht!
Henry
Nicht weil man dich als Person einschätzen will, sondern einfach ob und wieviel man halt bezahlt.
Da du ja geschrieben hast, das du mit CLL ganz zufrieden bist, bist du halt die Person die man halt drauf ansprechen kann.
Wenn du nicht darüber reden willst, verstehe ich das... brauchst dich allerdings auch nicht wundern das du drauf angesprochen wirst, wenn du schon angibst deine Freundin über CLL kennengelernt zuhaben.
Ist ja nicht so als ob da was verwerfliches dran wäre für Irgendetwas Geld auszugeben, außer du schämst dich halt für.
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wong Fei Hung hat geschrieben:Sorry, war schlecht von mir ausgedrückt. Wollte einfach nur wissen ob du dich als Gold Mitglied angemeldet hast und bezahlt hast. Ist ja immerhin nicht ohne was die für einen Monat haben wollen.
Gibts nicht bessere Seiten die auch kostenlos sind?
Wie hab ich vor langer Zeit gelernt?
Was nix kostet, ist nix...
VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ai ai ai, ich merk ja jetzt erst, dass der Threadersteller höchstpersönlich hier seine tollen Thesen hier angenagelt hat...die_manu hat geschrieben:Soso, das sind sie also die Beweggründe (der Mehrzahl) der Herren hier im Forum.nachteulegp hat geschrieben: bewegründe eines europäers einer ehe mit einer asiatin:
- findet keine europäerin, weil er keine millionen auf den konto hat.
- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht
Wo wir gerade dabei sind... welcher von beiden ist denn deiner?
Wird ja immer schöner. Wenn ich das richtig verstehe, suchst du (nachteulegp) also selber einfach nur eine Chinesin, um eben eine zu haben, Liebe spielt keine Rolle oder wie?
Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, wenn man keinen Bezug zum Land hat und trotzdem unbedingt eine Frau von dortaus haben will... Bei mir selber kann ich es nachvollziehen, da es mich einfach früher oder später dort hinziehen wird
Die arme Frau
Zum Heiraten gehören immer noch Zwei.naja
Die arme Frau
Wenn jemand seine Freundin findet wie Henry_ kann ich das sehr gut nachvollziehen, wodrüber man sich verliebt spielt einfach keine Rolle.
Mir steht es nicht zu im Internet andere Menschen zu beurteilen, das einzige wodrauf ich schreiben kann ist der EIndruck den nachteulegp auf mich hinterlässt.
Mir ist es unbegreiflich wie man mit einem Menschen zusammenleben will, von dem man nicht geliebt wird.
Einfach Unmenschlich.
Möchte da aber nun auch nicht mehr zuschreiben, ich hinterlasse gerne einen guten Eindruck
Ich Grüße übrigens alle Community Mitglieder, ich bin der neue , ich schaue jetzt öfters vorbei
xióngmāo
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Willkommen im Forum!

de guo xiong, verzeichnet im Forum einen inflationären Anstieg von Pandas
das Du auch ein "xiong" bist - macht dich gleich sympatischxióngmāo hat geschrieben: ich hinterlasse gerne einen guten Eindruck.
de guo xiong, verzeichnet im Forum einen inflationären Anstieg von Pandas
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Seit einiger Zeit kommt es mir so vor, als ob das Forum zu Teilen auf dem Niveau von "Bauer sucht Frau" ankommt. Ich bin zwar nicht so aktiv im Forum, ich bilde mir aber ein, daß es eine heftige Zunahme von diversen Heiratssträngen gibt. 
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na dann bist Du herzlich willkommen in unserem Forumxióngmāo hat geschrieben:Ich Grüße übrigens alle Community Mitglieder, ich bin der neue , ich schaue jetzt öfters vorbei
xióngmāo
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Um mich mal in die Liste der positiven Beispiele einzutragen:
Meine Frau und ich feiern heute unseren 2. Hochzeitstag. Wir haben uns vor mehr als 7 Jahren über das Internet (ICQ) kennengelernt, rund 2,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt, dann weitere 2,5 Jahre zusammen in Taiwan gelebt und dann in Taiwan geheiratet. Wir sind beide weder vermögend, noch über 30 noch wird einer von uns als übermäßig hässlich bezeichnet (...zumindest was man so aus vier Sprachen heraushören kann
).
Im Moment arbeiten wir beide im Schnitt 6 Tage pro Woche, um unsere Pläne zu erfüllen und unseren Kindern (in sagen wir mal ein paar Jahren) ein ordentliches Zuhause zu bescheren. Ich finde, das kann sich bis hierhin schon sehen lassen.
Ich denke, wenn man den obigen "Ablaufplan" so oder in ähnlicher Form umsetzen kann, dann macht es am Ende keinen Unterschied wie man sich kennengelernt hat. Wichtiger ist, was man gemeinsam daraus macht. Ob sich das jetzt jemand mit einer Chinesin, Amerikanerin oder Brasilianerin besser vorstellen kann als mit einer Deutschen muss jeder selbst wissen. Komplett erzwingen lässt sich sowas sicherlich nicht und wer sich auf diesem hier eingeschlagenen Wege übers Ohr hauen lässt, hat es wohl nicht anders verdient, aber genauso gut könnte es auch funktionieren.
Schon ne komische Sache.
PS: Was für ein gelungener 3500. Beitrag!
Meine Frau und ich feiern heute unseren 2. Hochzeitstag. Wir haben uns vor mehr als 7 Jahren über das Internet (ICQ) kennengelernt, rund 2,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt, dann weitere 2,5 Jahre zusammen in Taiwan gelebt und dann in Taiwan geheiratet. Wir sind beide weder vermögend, noch über 30 noch wird einer von uns als übermäßig hässlich bezeichnet (...zumindest was man so aus vier Sprachen heraushören kann
Im Moment arbeiten wir beide im Schnitt 6 Tage pro Woche, um unsere Pläne zu erfüllen und unseren Kindern (in sagen wir mal ein paar Jahren) ein ordentliches Zuhause zu bescheren. Ich finde, das kann sich bis hierhin schon sehen lassen.
Ich denke, wenn man den obigen "Ablaufplan" so oder in ähnlicher Form umsetzen kann, dann macht es am Ende keinen Unterschied wie man sich kennengelernt hat. Wichtiger ist, was man gemeinsam daraus macht. Ob sich das jetzt jemand mit einer Chinesin, Amerikanerin oder Brasilianerin besser vorstellen kann als mit einer Deutschen muss jeder selbst wissen. Komplett erzwingen lässt sich sowas sicherlich nicht und wer sich auf diesem hier eingeschlagenen Wege übers Ohr hauen lässt, hat es wohl nicht anders verdient, aber genauso gut könnte es auch funktionieren.
Schon ne komische Sache.
PS: Was für ein gelungener 3500. Beitrag!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Was für eine Vorstellung hat denn der Gute von chinesischen Frauenbossel hat geschrieben:Wenn das Dein Problem ist, solltest Du vielleicht nicht gerade in China suchen. Chinesinnen sind idR durchaus emanzipiert (von den - evtl. zukünftigen - Hausdrachen gar nicht zu reden).nachteulegp hat geschrieben:- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht.
Und wo kommen diese denn her
Die Realität sieht jedenfalls so aus, dass die chinesischen Frauen durchaus emanzipiert sind - sie haben auch ne eigene Meinung, können sprechen (auch ohne Zustimmung) ...
Das "Susie Wong"-Bild, dass ihm da möglicherweise im Kopf rumspukt, sollte er schleunigst ad acta legen
Was fürn Frauenbild ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Wong Fei Hung hat geschrieben:Sorry, war schlecht von mir ausgedrückt. Wollte einfach nur wissen ob du dich als Gold Mitglied angemeldet hast und bezahlt hast. Ist ja immerhin nicht ohne was die für einen Monat haben wollen.
Gibts nicht bessere Seiten die auch kostenlos sind?
um die Gelegenheit zu haben, für drei Monate zu tausenden von chinesischen Frauen
Kontakt aufzunehmen, habe ich ganze 49,- Euro investiert. Für den Kontakt zu meiner
Freundin hätte ich auch das Hundertfache ausgegeben. Aber ein Dreimonatszugang kostet
eben nur 49,- Euro. Meine Freundin hat übrigens nichts bezahlt. Wenn du kostenlose Seiten
kennst die besser sind, immer her mit der Info. Ich benötige sie nicht mehr, aber hier sind
andere Member, die möglicherweise für die Info dankbar sind.
Was ich nicht verstehe ist, warum immer solche Dinge auf die Geldschiene gebracht
werden.
Henry
Was habt Ihr denn, eigentlich beschreibt er doch gut, was sicherlich nicht wenige DENKEN. Dass die Realität einen dann doch irgendwann einholt, ist eine andere Sache.nachteulegp hat geschrieben:hat sich mal einer mal überlegt warum eine chinesin sprich eine asiatin einen europäer heiratet. es hat oft nichts mit liebe zu tun. die liebe kommt später.
beweggründe [...]
Bis vor etwa hundert Jahren sind doch auch in Deutschland ohne Zutun der Vermählten Ehen zustande gekommen. Von Liebe auch erst keine Spur, aber schließlich sind oft doch noch recht fruchtbare Familien dabei heraus gekommen. Ich will damit nicht eine solche Praxis für gut heißen, sondern sagen, dass es dennoch gutgehen kann. Mit ein bisschen Pragmatismus oder gesellschaftlichem Druck (Tradition, Religion) sicherlich gar nicht selten. Beiderseitiges "Sich Vertragen" und "Schwächen Akzeptieren" Lernen hängt nicht von der Art des Kennenlernens ab. Andere Eigenschaften unterliegen da schon stärkerer "Vorselektion". Erhöhtes Risiko daraus droht später vielleicht wegen einer vermeintlich "Besseren Partie".
Pragmatisch gesagt, bevor zwei auf dem Heiratsmarkt ganz verschimmeln, sollen sie's probieren. Wenn's nicht klappt, sollte man dann aber auch realistisch sagen können: C'est la vie.
Da hast Du schon recht, allerdings geht das durchaus subtiler über die Bühne (wenn auch oft mit gleichem Erfolg). Ein klassischer offener "Rosenkrieg" ist sicher deutlich seltener.bossel hat geschrieben:Wenn das Dein Problem ist, solltest Du vielleicht nicht gerade in China suchen. Chinesinnen sind idR durchaus emanzipiert (von den - evtl. zukünftigen - Hausdrachen gar nicht zu reden).nachteulegp hat geschrieben:- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht.
maxule
Musstest du auf der Seite ein richtiges Profil ausfüllen mit diversen Daten, vll. sogar auch Fotos von dir ?Henry_ hat geschrieben: um die Gelegenheit zu haben, für drei Monate zu tausenden von chinesischen Frauen
Kontakt aufzunehmen
Wie läuft der Kontakt den dort drüber, eher schleppend oder melden sich auch schoneinmal welche ?
xióngmāo
Das Thema -Internetbeziehung- ist für viele einfach nicht richtig nachvollziehbar.
Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht in Deutschland sucht. Das muss jeder
letztlich mit sich selber abmachen und muss ja nicht unbedingt auf Gegenliebe
des eigenen Umfeldes stoßen.
Ich war über mehrere Monate mit einer Russin (Architektin aus Ufa/Bashkorstostan)
befreundet und muss heute sagen, das war die größte Liebe meines Lebens. Ich
Blödmann habe mich dann von dieser aber getrennt. So ist das Leben.
Geheiratet habe ich dann später eine Ärztin aus der Ukraine.
Beide Verbindungen kamen durch das Internet zustande.
Nun, da ich in Scheidung lebe, habe ich spontan und ohne große Hoffnung bei CLL
einen Dreimonatsaccount geordert. Bekam zu vielen chinesischen Frauen Kontakt
und habe auch dort meine Freundin kennen gelernt.
Meine Meinung und Erfahrung ist die:
- diese Form der Kontaktaufnahme (sofern es sich um Frauen aus anderen Ländern handelt)
wird überwiegend von Frauen eines etwas höheren Bildungsniveaus genutzt. Wer Probleme
mit emanzipierten Frauen hat, sollte hier nicht unbedingt sein Glück suchen. Was aber das
Angenehme ist, so meine Erfahrung, dass sich diese Emanzipation nicht auf den plumpen
Geschechterkampf bezieht, sondern tatsächlich auf den Stolz, die Selbstständigkeit und das
Selbstbewusstsein der Frauen. Blödmänner aus dem Ausland haben i.d.R. kaum eine Chance,
die sind im Land der Frauen zur Genüge zu finden (z.B. im Land der ehem. SU - alkoholi-
sierte und schlagende Männer etc.).
- Männer, die im Alter von ungefähr 40 Jahren sind, suchen i.d.R. eine Frau, die ca. 5 - 10 Jahre
jünger ist als sie selber. Das ist nicht unüblich. In Deutschland befinden sich Frauen dieser
Altersgruppe, sofern sie denn Single sind, in einem beruflichen Wettkampf und wollen Ihren
männlichen Kollegen zeigen was `ne Harke ist. Das ist Teil der hiesigen Emanzipation. Ich will
damit sagen, hier steht nicht unbedingt die Familie im Vordergrund. Das ist bei osteuropäischen
und asiatischen Frauen eben anders.
- Bei einer Kontaktaufnahme übers Internet kann man sich durchaus verlieben. Aber es ist
eine virtuelle Liebe, die sich erst in der Realität bestätigen muss. Was aber häufig vergessen
wird ist, dass teilweise diese Beziehung romantischer ist, als eine Reale. Die Beziehung baut
sich über das geschriebene Wort auf und hier steht die E-mail im Vordergrund. Nichts ist
intimer als das geschriebene Wort, denn hier wird häufig mehr an Gefühlen preis gegeben,
als es dem Außenstehenden bekannt ist. ........und wieweit man eine Beziehung vor der
Webcam ausleben kann, überlasse ich der Phantasie des Lesers und dem Mut der Beteiligten.
- Natürlich will sich eine Frau, wenn sie denn mit einem Ausländer eine Beziehung eingeht,
oder gar in das Land des Mannes zieht (was ja eine Ehe voraussetzt) nicht verschlechtern.
Dies ist der angeborene Instinkt jeder Frau. Meiner Meinung auch legitim und hat nichts mit
dem Wort "Wirtschaftsflüchtlinge" gemein.
Da ich selber halt schon etwas Älter bin, und auch meine Freundin nicht mehr die Jüngste
ist schon eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, mögen meine Erfahrungen vielleicht nicht
auf alle Jüngeren zutreffen. Insgesamt glaube ich aber, dass dieser binationale Versuch mehr
Sensibilität, Respekt und Anpassungsfähigkeit verlangt, als es dem Außenstehenden bekannt
ist. Leider ist er auch der finanzintensivere, denn hier stehen im Vorwege bereits die Kosten
für Telefon, Besuche, Geschenke und irgendwann eine finanzielle Unterstützung an. Das
lediglich auf die Kosten der Internetseite zu beziehen ist falsch. Wer seine große Liebe dann
nach Deutschland holt, muss erst recht mit höheren Kosten rechnen, die fangen dann nämlich
erst an. Das jemand in der finanziellen Lage ist dies auch zu bewerkstelligen, sollte ihm nicht
gleich vorgeworfen werden.
Soweit ein erstes Statement
Henry
Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht in Deutschland sucht. Das muss jeder
letztlich mit sich selber abmachen und muss ja nicht unbedingt auf Gegenliebe
des eigenen Umfeldes stoßen.
Ich war über mehrere Monate mit einer Russin (Architektin aus Ufa/Bashkorstostan)
befreundet und muss heute sagen, das war die größte Liebe meines Lebens. Ich
Blödmann habe mich dann von dieser aber getrennt. So ist das Leben.
Geheiratet habe ich dann später eine Ärztin aus der Ukraine.
Beide Verbindungen kamen durch das Internet zustande.
Nun, da ich in Scheidung lebe, habe ich spontan und ohne große Hoffnung bei CLL
einen Dreimonatsaccount geordert. Bekam zu vielen chinesischen Frauen Kontakt
und habe auch dort meine Freundin kennen gelernt.
Meine Meinung und Erfahrung ist die:
- diese Form der Kontaktaufnahme (sofern es sich um Frauen aus anderen Ländern handelt)
wird überwiegend von Frauen eines etwas höheren Bildungsniveaus genutzt. Wer Probleme
mit emanzipierten Frauen hat, sollte hier nicht unbedingt sein Glück suchen. Was aber das
Angenehme ist, so meine Erfahrung, dass sich diese Emanzipation nicht auf den plumpen
Geschechterkampf bezieht, sondern tatsächlich auf den Stolz, die Selbstständigkeit und das
Selbstbewusstsein der Frauen. Blödmänner aus dem Ausland haben i.d.R. kaum eine Chance,
die sind im Land der Frauen zur Genüge zu finden (z.B. im Land der ehem. SU - alkoholi-
sierte und schlagende Männer etc.).
- Männer, die im Alter von ungefähr 40 Jahren sind, suchen i.d.R. eine Frau, die ca. 5 - 10 Jahre
jünger ist als sie selber. Das ist nicht unüblich. In Deutschland befinden sich Frauen dieser
Altersgruppe, sofern sie denn Single sind, in einem beruflichen Wettkampf und wollen Ihren
männlichen Kollegen zeigen was `ne Harke ist. Das ist Teil der hiesigen Emanzipation. Ich will
damit sagen, hier steht nicht unbedingt die Familie im Vordergrund. Das ist bei osteuropäischen
und asiatischen Frauen eben anders.
- Bei einer Kontaktaufnahme übers Internet kann man sich durchaus verlieben. Aber es ist
eine virtuelle Liebe, die sich erst in der Realität bestätigen muss. Was aber häufig vergessen
wird ist, dass teilweise diese Beziehung romantischer ist, als eine Reale. Die Beziehung baut
sich über das geschriebene Wort auf und hier steht die E-mail im Vordergrund. Nichts ist
intimer als das geschriebene Wort, denn hier wird häufig mehr an Gefühlen preis gegeben,
als es dem Außenstehenden bekannt ist. ........und wieweit man eine Beziehung vor der
Webcam ausleben kann, überlasse ich der Phantasie des Lesers und dem Mut der Beteiligten.
- Natürlich will sich eine Frau, wenn sie denn mit einem Ausländer eine Beziehung eingeht,
oder gar in das Land des Mannes zieht (was ja eine Ehe voraussetzt) nicht verschlechtern.
Dies ist der angeborene Instinkt jeder Frau. Meiner Meinung auch legitim und hat nichts mit
dem Wort "Wirtschaftsflüchtlinge" gemein.
Da ich selber halt schon etwas Älter bin, und auch meine Freundin nicht mehr die Jüngste
ist schon eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, mögen meine Erfahrungen vielleicht nicht
auf alle Jüngeren zutreffen. Insgesamt glaube ich aber, dass dieser binationale Versuch mehr
Sensibilität, Respekt und Anpassungsfähigkeit verlangt, als es dem Außenstehenden bekannt
ist. Leider ist er auch der finanzintensivere, denn hier stehen im Vorwege bereits die Kosten
für Telefon, Besuche, Geschenke und irgendwann eine finanzielle Unterstützung an. Das
lediglich auf die Kosten der Internetseite zu beziehen ist falsch. Wer seine große Liebe dann
nach Deutschland holt, muss erst recht mit höheren Kosten rechnen, die fangen dann nämlich
erst an. Das jemand in der finanziellen Lage ist dies auch zu bewerkstelligen, sollte ihm nicht
gleich vorgeworfen werden.
Soweit ein erstes Statement
Henry
natürlich kannst du auch schummeln. Ich tat es in der Angabe meines Körpergewichtes.xióngmāo hat geschrieben:Musstest du auf der Seite ein richtiges Profil ausfüllen mit diversen Daten, vll. sogar auch Fotos von dir ?Henry_ hat geschrieben: um die Gelegenheit zu haben, für drei Monate zu tausenden von chinesischen Frauen
Kontakt aufzunehmen
Wie läuft der Kontakt den dort drüber, eher schleppend oder melden sich auch schoneinmal welche ?
xióngmāo
Seit ich nicht mehr laufe/jogge ( mind. 40 km wöchentlich ) hatte ich nämlich etwas
zugenommen. Der Rest entsprach der Wahrheit.
Bilder, natürlich!!! Das erhöht die Chance erheblich. Ein gutes Bild sagt mehr als tausend Worte.
Kontaktet wirst du täglich von diversen Frauen. Überwiegend habe ich aber nur mit den Frauen
kommuniziert, die ich kontaktete. Das lag teilweise daran, dass die Frauen, die mich anmorsten
nicht mein Typ waren, oder nicht meine Altersgruppe ( mich haben manchmal 20-25 Jahre jüngere
Frauen angemailt ). Aus den ersten Kontakten merkt man dann sehr schnell, ob sich daraus eine
Sympathie ergibt, oder einfach keine Emotiom aufkommen will.
Grundsätzlich wird sehr schnell der Kontakt über MSN oder Yahoo weitergeführt. Da realtivieren
sich dann auch die veröffenllichten Bilder und die Realität (Webcam) schlägt zu.
Die Frauen die sich dort zeigen, können i.d.R. Englisch. Andere musst du ja nicht kontakten.
Ich muss sagen, ich habe dort Superfrauen kenenngelernt. Einigen trauere ich immer noch nach.
Aber ich habe gewisse Vorstellungen und da geht mir es nicht um das Äußere. Außerdem habe ich
den Spleen, und vergleiche unsere Horoskope. Wenns nicht passt, dann gehts eben nicht. Andere
halten das mit den Horoskopen für Unsinn.... ich eben nicht.
Henry