Mir ist nicht so ganz klar was das mit modern oder zeitgemäß zu tun hat? Es sei denn an mir ist vorbeigegangen, dass es heute angesagt ist Beziehungen in Nichtanwesenheit des Partners aufzubauen. Das wichtigste ist natürlich, was man selbst von einer Beziehung erwartet. Ich persönlich kann mir aber kaum vorstellen - und ich denke da werde ich wohl kaum der einzige sein - eine Beziehung zu führen, die fast ausschließlich aus telefonieren/chatten etc. besteht bzw. deren Basis darauf aufbaut. Wir reden ja hier nicht von einer Wochenendbeziehung, wo man sich jede Woche sehen kann, sondern von Beziehungen in denen der reale Kontakt vielleicht einmal im Jahr möglich ist. Für mich ist es schwer vorstellbar, wie auf dieser Basis eine stabile und funktionierende Beziehung aufgebaut werden kann. Probleme werden ja schon bei Wochenendbeziehungen ausgeblendet wie läuft es dann erst hier. Du wirst ja vielleicht selbst mal Beziehungen geführt haben, in denen du dir nach ein paar Monaten gesagt hast, dass das einfach nicht funktioniert, weil ihr nicht zusammen passt. Wie willst du aber in so einem Fall jemals an so einen Punkt der Klarheit kommen? Das kann man ja nur im Miteinander herausfinden, wie und ob man harmoniert. Das heißt natürlich nicht, dass solche Beziehungen nicht funktionieren können.Henry_ hat geschrieben:@ da hai
Nun, wie immer im Leben ist es so, was du vielleicht als "selsam" und "Quatsch"
empfindest, empfindet ein anderer als "zeitgemäß" und "modern".
Henry
Suche Chinesin für Beziehung
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Suche Chinesin für Beziehung
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
wenn man modern mit "neu" definiert spricht eigentlich nichts dagegen (ich denke neben Speeddating eines der neusten Varianten sich kennen zu lernen).da hai hat geschrieben:Mir ist nicht so ganz klar was das mit modernHenry_ hat geschrieben:@ da hai
Nun, wie immer im Leben ist es so, was du vielleicht als "selsam" und "Quatsch"
empfindest, empfindet ein anderer als "zeitgemäß" und "modern".
Henry
da hai hat geschrieben:zeitgemäß
soweit würde ich vielleicht nicht gehen - auch wenn ich derzeit nicht genau weiß, wie man zeitgemäß am besten definiert?
zumindest kommt es bedeutend öfters vor, als vor 10 Jahrenda hai hat geschrieben: dass es heute angesagt ist Beziehungen in Nichtanwesenheit des Partners aufzubauen.
da hai hat geschrieben:Ich persönlich kann mir aber kaum vorstellen - und ich denke da werde ich wohl kaum der einzige sein - eine Beziehung zu führen, die fast ausschließlich aus telefonieren/chatten etc. besteht bzw. deren Basis darauf aufbaut.
Wobei wir auch schon beim Knackpunkt deiner Aussage wären - ich kann es mir vorstellen und anscheinend bin ich auch nicht der einzige
muss man gleich sooo schwarz sehen?da hai hat geschrieben:sondern von Beziehungen in denen der reale Kontakt vielleicht einmal im Jahr möglich ist.
ups eben klang das noch nach einem Plädoyer für die Wochenendbez. gegenüber der "Internetbeziehung" ... wenn man wie ich täglich 2-3 Stunden gechattet hat, kommt man (nach der anfänglichen Phase des blinden verliebt seins) unweigerlich auch auf problematische Themen und muss sie gemeinsam lösen - weil gegenseitiges anschweigen im Chat ist extrem langweiligda hai hat geschrieben: Probleme werden ja schon bei Wochenendbeziehungen ausgeblendet wie läuft es dann erst hier.
ja miteinander - aber ist per Telefon und Chat nicht auch "miteinander"?da hai hat geschrieben: Wie willst du aber in so einem Fall jemals an so einen Punkt der Klarheit kommen? Das kann man ja nur im Miteinander herausfinden, wie und ob man harmoniert.
klang irgendwie anders in deinen ganzen vorrigen ausführungenda hai hat geschrieben:Das heißt natürlich nicht, dass solche Beziehungen nicht funktionieren können.
de guo xiong, nur ein Beispiel?!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- da hai
- Old China Hand

@ de guo xiong
Natürlich lässt sich zu jeder Situation ein Gegenbeispiel finden, weshalb ich auch nie geschrieben habe, dass so etwas nicht funktionieren kann. Du schreibst, dass ihr euch auch mit Problemen auseinandersetzt, was ich auch gar nicht bezweifeln wollte. Aber mir ging es um Probleme die sich aus dem normalen Alltag, dem miteinander ergeben. Die können ja gar nicht existent sein, wenn der andere nicht da ist. Genau hier zeigt sich doch, ob man miteinander auskommt/zueinander passt. Und wenn man nicht gerade sein restliches Leben eine Fernbeziehung führen will, wird dieser Punkt unweigerlich kommen.
Außerdem bringst du meiner Meinung nach das Funktionieren von solchen Beziehungen und den Weg der Suche nach einen passenden Partner durcheinander. Wenn jemand den Wunsch nach einer Beziehung hat, würde ich ihm wohl kaum vorschlagen, sich eine Frau am anderen Ende der Welt zu suchen. Das ist bullshit. Dass das bei dir (und anderen) funktioniert, spielt ja dafür keine Rolle. Du sagst zwar das du dir das vorstellen konntest, ein wenig scheinheilig ist es dann aber doch - es sei denn, deine Vorstellung von Partnerschaft war schon immer, eine Beziehung zu führen, bei der man den Partner so wenig wie möglich zu Gesicht bekommt (was es auch gibt). Es hat sich bei dir bestimmt einfach irgendwie ergeben - gewünscht hast du dir so einen Zustand wohl kaum. Falls ja, dann spricht ja auch nichts dagegen, den Rest deines Lebens so zu verbringen.
Natürlich lässt sich zu jeder Situation ein Gegenbeispiel finden, weshalb ich auch nie geschrieben habe, dass so etwas nicht funktionieren kann. Du schreibst, dass ihr euch auch mit Problemen auseinandersetzt, was ich auch gar nicht bezweifeln wollte. Aber mir ging es um Probleme die sich aus dem normalen Alltag, dem miteinander ergeben. Die können ja gar nicht existent sein, wenn der andere nicht da ist. Genau hier zeigt sich doch, ob man miteinander auskommt/zueinander passt. Und wenn man nicht gerade sein restliches Leben eine Fernbeziehung führen will, wird dieser Punkt unweigerlich kommen.
Außerdem bringst du meiner Meinung nach das Funktionieren von solchen Beziehungen und den Weg der Suche nach einen passenden Partner durcheinander. Wenn jemand den Wunsch nach einer Beziehung hat, würde ich ihm wohl kaum vorschlagen, sich eine Frau am anderen Ende der Welt zu suchen. Das ist bullshit. Dass das bei dir (und anderen) funktioniert, spielt ja dafür keine Rolle. Du sagst zwar das du dir das vorstellen konntest, ein wenig scheinheilig ist es dann aber doch - es sei denn, deine Vorstellung von Partnerschaft war schon immer, eine Beziehung zu führen, bei der man den Partner so wenig wie möglich zu Gesicht bekommt (was es auch gibt). Es hat sich bei dir bestimmt einfach irgendwie ergeben - gewünscht hast du dir so einen Zustand wohl kaum. Falls ja, dann spricht ja auch nichts dagegen, den Rest deines Lebens so zu verbringen.
da hai hat geschrieben: Mir ist nicht so ganz klar was das mit modern oder zeitgemäß zu tun hat? Es sei denn an mir ist vorbeigegangen, dass es heute angesagt ist Beziehungen in Nichtanwesenheit des Partners aufzubauen. Das wichtigste ist natürlich, was man selbst von einer Beziehung erwartet. Ich persönlich kann mir aber kaum vorstellen - und ich denke da werde ich wohl kaum der einzige sein - eine Beziehung zu führen, die fast ausschließlich aus telefonieren/chatten etc. besteht bzw. deren Basis darauf aufbaut. Wir reden ja hier nicht von einer Wochenendbeziehung, wo man sich jede Woche sehen kann, sondern von Beziehungen in denen der reale Kontakt vielleicht einmal im Jahr möglich ist. Für mich ist es schwer vorstellbar, wie auf dieser Basis eine stabile und funktionierende Beziehung aufgebaut werden kann. Probleme werden ja schon bei Wochenendbeziehungen ausgeblendet wie läuft es dann erst hier. Du wirst ja vielleicht selbst mal Beziehungen geführt haben, in denen du dir nach ein paar Monaten gesagt hast, dass das einfach nicht funktioniert, weil ihr nicht zusammen passt. Wie willst du aber in so einem Fall jemals an so einen Punkt der Klarheit kommen? Das kann man ja nur im Miteinander herausfinden, wie und ob man harmoniert. Das heißt natürlich nicht, dass solche Beziehungen nicht funktionieren können.
Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst und für dich die "SACHE" unakzeptabel ist,
steht es dir nicht zu - wie du es getan hast - sie als Quatsch zu bezeichnen .
Niemand verlangt von dir, dass du deinen Lebenspartner übers Internet finden sollst. Aber
lass die Überheblichkeit andere Meinungen und Ansichten herablassend als Quatsch
zu bezeichnen.
@ de guo xiong
Der Bergiff "zeitgemäß" wurde ja auch nur als Gegenpolemik in die Diskussion geworfen.
Natürlich ist der Begriff "zeitgemäß" überzogen. Keine Frage, aber ich kenne nun einmal viele
binationale Beziehungen, die aus Internetkontakten entstanden sind. Insofern frage ich mich
einfach, was so schlecht daran ist, dass man dagegen polemisieren muss.
Nichts für ungut
Henry
- da hai
- Old China Hand

Was hat das mit herablassend zu tun? Ich wollte weder dich - noch jemanden sonst - persönlich angreifen. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Jeder kann ja tun und lassen was er möchte. Der "Quatsch" bezog sich auf die Sache an sich (warum diese Kontaktart als negativ empfunden wird - siehe deinen post vom 09.02 oben), nicht auf dich persönlich!!!Henry_ hat geschrieben: Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst und für dich die "SACHE" unakzeptabel ist,
steht es dir nicht zu - wie du es getan hast - sie als Quatsch zu bezeichnen .
Niemand verlangt von dir, dass du deinen Lebenspartner übers Internet finden sollst. Aber
lass die Überheblichkeit andere Meinungen und Ansichten herablassend als Quatsch
zu bezeichnen.
Henry
-
nachteulegp
- Teilnehmer

hallo leute,
hat sich mal einer mal überlegt warum eine chinesin sprich eine asiatin einen europäer heiratet.
es hat oft nichts mit liebe zu tun. die liebe kommt später.
beweggründe asiatin einer ehe mit einen europäer:
- wirtschaftliche gründe, besseres leben führen als in der heimat.
- die frau kommt mit den macho-gehabe vieler asiatischer männer nicht zu recht.
- kaum chancen auf den heiratsmarkt, weil bestimmtes alter überschritten oder kinder aus einer vorehe.
bewegründe eines europäers einer ehe mit einer asiatin:
- findet keine europäerin, weil er keine millionen auf den konto hat.
- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht.
mfg
hat sich mal einer mal überlegt warum eine chinesin sprich eine asiatin einen europäer heiratet.
- kaum chancen auf den heiratsmarkt, weil bestimmtes alter überschritten oder kinder aus einer vorehe.
mfg
Nee, nee, nee...
So einfach lässt sich das nicht zusammenfassen. Ein paar Beispiele, bei denen das so sein mag, sind auf jeden Fall nicht repräsentativ genug, um das auf alle Ehen/Partnerschaften zwischen Europäern und Asiatinnen zu verallgemeinern.
Außerdem ist Asien einfach zu groß und unterschiedlich. Einige asiatische Länder bzw. Wirtschaftsräume können durchaus beim BIP pro Kopf (PPP) mit europäischen Ländern mithalten oder stehen sogar vor ihnen. So steht zum Beispiel Katar an der Spitze vor Luxemburg und Norwegen, gefolgt von Brunei und Singapur vor den USA. Nun zu "China": Hong Kong steht deutlich vor England und Deutschland. Taiwan vor Frankreich und Spanien. Natürlich stehen auch asiatische Länder wie Myanmar oder Bangladesch sehr weit unten in dieser Liste. Aber das verdeutlicht eigentlich nur, wie unterschiedlich Asien sein kann. Und dementsprechend unterschiedlich natürlich auch die Frauen sind.
Mit Sicherheit gibt es auch die Zweckehen, bei denen ein Europäer finanzkräftig einer Asiatin zu einem "besseren" Leben verhilft und dafür eine tolle Frau bekommt, die er sonst vielleicht nicht so ohne weiteres bekommen hätte. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Großteil aus Liebe heiratet und sich auch von Anfang an, ohne Hintergedanken, verliebt hat.
So einfach lässt sich das nicht zusammenfassen. Ein paar Beispiele, bei denen das so sein mag, sind auf jeden Fall nicht repräsentativ genug, um das auf alle Ehen/Partnerschaften zwischen Europäern und Asiatinnen zu verallgemeinern.
Außerdem ist Asien einfach zu groß und unterschiedlich. Einige asiatische Länder bzw. Wirtschaftsräume können durchaus beim BIP pro Kopf (PPP) mit europäischen Ländern mithalten oder stehen sogar vor ihnen. So steht zum Beispiel Katar an der Spitze vor Luxemburg und Norwegen, gefolgt von Brunei und Singapur vor den USA. Nun zu "China": Hong Kong steht deutlich vor England und Deutschland. Taiwan vor Frankreich und Spanien. Natürlich stehen auch asiatische Länder wie Myanmar oder Bangladesch sehr weit unten in dieser Liste. Aber das verdeutlicht eigentlich nur, wie unterschiedlich Asien sein kann. Und dementsprechend unterschiedlich natürlich auch die Frauen sind.
Mit Sicherheit gibt es auch die Zweckehen, bei denen ein Europäer finanzkräftig einer Asiatin zu einem "besseren" Leben verhilft und dafür eine tolle Frau bekommt, die er sonst vielleicht nicht so ohne weiteres bekommen hätte. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Großteil aus Liebe heiratet und sich auch von Anfang an, ohne Hintergedanken, verliebt hat.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
nachteulegp hat geschrieben:hallo leute,
mfg
.........woher nimmst du deine Erkenntnis ???
Henry
Hab ich mich auch gefragt...
Er verallgemeinert das so, als wenn er jedes europäisch-chinesische Paar persönlich kennen würde und daher genau Bescheid wüsste.
Dass es solche komischen Fälle gibt, ist ganz klar, allerdings sollten sie wohl eher die Ausnahme sein, meistens wird schon aus Liebe geheiratet (ich bin jetzt einfach selber mal so dreist und verallgemeinere auch zu einem gewissen Grad
)
Eine Chinesin erzählte mir gestern noch, dass sie irgendso ein komischer Trottel heiraten wollte (sie kannte ihn bis dahin noch nicht mal). Er hätte ihr gesagt, das wäre ein fairer Tausch: Sie will in Deutschland bleiben und er eine schöne Frau.
Hat sie natürlich dankend abgelehnt
Leute gibts...
Er verallgemeinert das so, als wenn er jedes europäisch-chinesische Paar persönlich kennen würde und daher genau Bescheid wüsste.
Dass es solche komischen Fälle gibt, ist ganz klar, allerdings sollten sie wohl eher die Ausnahme sein, meistens wird schon aus Liebe geheiratet (ich bin jetzt einfach selber mal so dreist und verallgemeinere auch zu einem gewissen Grad
Eine Chinesin erzählte mir gestern noch, dass sie irgendso ein komischer Trottel heiraten wollte (sie kannte ihn bis dahin noch nicht mal). Er hätte ihr gesagt, das wäre ein fairer Tausch: Sie will in Deutschland bleiben und er eine schöne Frau.
Leute gibts...
Das kann ich mir so richig vorstellenWang hat geschrieben: Eine Chinesin erzählte mir gestern noch, dass sie irgendso ein komischer Trottel heiraten wollte (sie kannte ihn bis dahin noch nicht mal). Er hätte ihr gesagt, das wäre ein fairer Tausch: Sie will in Deutschland bleiben und er eine schöne Frau.Hat sie natürlich dankend abgelehnt
Leute gibts...
Wenn nachteulegp unter solchen Umständen heiraten möchte, soll Er das gerne tun.
Für mich muss bei einer Heirat immer liebe im Spiel sein, wenn unter solchen Umständen geheiratet wird, würde ich nichtmal sagen das dort immer die Liebe später kommt.
Vielmehr kann von einer Verbundenheit sprechen und man lebt sich aufeinander ein, kann aber durchaus sein das man sich dann später wirklich verliebt, oder es zumindest glaubt.
So. Nachdem hier jetzt eine ganze Weile gestritten wurde, welche Kennenlernemthode gesellschaftlich akzeptabel ist und welche nicht, möchte ich zurück zum Ausgangsthema, vor allem damit wir nicht weiter sinnlos herumdiskutieren.
Nachteulegp, welche Schritte möchtest Du nun unternehmen, um eine Chinesin kennen zu lernen, bzw. welche Schritte hast Du schon unternommen?
Nachteulegp, welche Schritte möchtest Du nun unternehmen, um eine Chinesin kennen zu lernen, bzw. welche Schritte hast Du schon unternommen?
.
-
Wong Fei Hung
- Teilnehmer

Henry_ hat geschrieben: Nach wie vor halte ich die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme über
http://www.chineselovelinks.com kurz CLL genannt
für ideal.
Hier hat man die Möglichkeit, zu diversen Chinesinnen Kontakt aufzunehmen
und sich erst einmal bekannt zu machen. Das verpflichtet vorerst zu gar nichts.
Aber Vorsicht, die Damen sind selbstbewusst genug zu prüfen, ob du denn
überhaupt zu ihnen passt. Wenn sich dann virtuell Sympathien entwickeln
kann man ja planen, bei einem Besuch in China zu überprüfen, ob auch in
Realität die Sympathie da ist. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Ich bin vorige Woche aus China gekommen und hatte meine Freundin nunmehr
zum zweiten Mal besucht, die ich ebenfalls auf dieser Seite (CLL) kennen gelernt
hatte.
So kann´s gehen.
Henry
Naja, bei der Seite muss man ja bezahlen oder hat sich deine Freundin als Gold Mitglied bei dir gemeldet?
@ Wong Fei HungWong Fei Hung hat geschrieben:
Naja, bei der Seite muss man ja bezahlen oder hat sich deine Freundin als Gold Mitglied bei dir gemeldet?
Sorry, rein intellektuell verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht!
Henry
-
Wong Fei Hung
- Teilnehmer

Sorry, war schlecht von mir ausgedrückt. Wollte einfach nur wissen ob du dich als Gold Mitglied angemeldet hast und bezahlt hast. Ist ja immerhin nicht ohne was die für einen Monat haben wollen.
Gibts nicht bessere Seiten die auch kostenlos sind?
Gibts nicht bessere Seiten die auch kostenlos sind?
Soso, das sind sie also die Beweggründe (der Mehrzahl) der Herren hier im Forum.nachteulegp hat geschrieben: bewegründe eines europäers einer ehe mit einer asiatin:
- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht
Wo wir gerade dabei sind... welcher von beiden ist denn deiner?