Nein, in dem besagten Thread ist noch nichts über dem kleinen Kiyan.
Aber nicht weil ich Euch etwas vorenthalten wollte, sondern weil ich in der letzten Zeit nie im Forum war.
Das stimmt, ich werde mal ein paar Bilder in das Baby-Thread einpacken.

Ganz sicher nicht. Der Fratz hat nur eine Hockposition eingenommen, die alle Kinder beherrschen und -bewundernswerter Weise- in vielen Teilen Asiens auch die Erwachsenen.Sepel hat geschrieben:Eeeeh, hockt sich der Junge da tatsächlich hin, um sein Geschaft in aller Öffentlichkeit zu verrichten?Andi_ hat geschrieben:Hier noch ein Foto aus Chongqing
http://img530.imageshack.us/my.php?imag" target="_blank ... 421dp6.jpg

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass chinesische Kinder das "Wunderkind-Hochbegabten-Gen" in sich tragen. Mit 3 Monaten schieben sie sich zack den Schnuller selbst wieder zurück in den Mund, mit 8 Monaten fangen sie an zu Laufen, mit 13 Monaten sprechen sie die ersten Wörter, noch keine anderthalb Jahre alt plappern sie in Zwei-Wort-Sätzen, klicken auf der TV-Fernbedienung rum wie ein Profi, klettern mal locker über ein paar Stühle auf die Fensterbank und zurück, tanzen, singen und kennen ganze Bilderbücher auswendig. Im Alter von spätestens 3 Jahren beherrschen sie dann locker mehrere Dutzend Schriftzeichen und mit 5 sind sie auf einem Entwicklungsstand, der bei uns die 10-Jährigen vor Neid erblassen lassen würdelaogai hat geschrieben: Noch eine Besonderheit, die man im Zusammenhang mit diesen Schlitzhosen oft in China sieht: Kinder werden darauf trainiert ihr kleines Geschäft zu verrichten, sobald die Mutter in einer bestimmten Weise pfeift. Die Kinder werden von Mama an den Beinen gehalten, meist am Bordstein bzw. auf einer Grünfläche. Weiß jemand näheres dazu, z.B. wie das antrainiert wird?

Ich weiß zwar nicht, was für ein Pfeifen du meinst. Hört sich aber nach Konditionierung an!laogai hat geschrieben:Noch eine Besonderheit, die man im Zusammenhang mit diesen Schlitzhosen oft in China sieht: Kinder werden darauf trainiert ihr kleines Geschäft zu verrichten, sobald die Mutter in einer bestimmten Weise pfeift. Die Kinder werden von Mama an den Beinen gehalten, meist am Bordstein bzw. auf einer Grünfläche. Weiß jemand näheres dazu, z.B. wie das antrainiert wird?

die_manu hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was für ein Pfeifen du meinst. Hört sich aber nach Konditionierung an!laogai hat geschrieben:Noch eine Besonderheit, die man im Zusammenhang mit diesen Schlitzhosen oft in China sieht: Kinder werden darauf trainiert ihr kleines Geschäft zu verrichten, sobald die Mutter in einer bestimmten Weise pfeift. Die Kinder werden von Mama an den Beinen gehalten, meist am Bordstein bzw. auf einer Grünfläche. Weiß jemand näheres dazu, z.B. wie das antrainiert wird?
Haha, das wär' ja lustig, das Pfeifen mal auf einer größeren Veranstaltung auszuprobieren ...Grufti hat geschrieben:das hört man bei erwachsenen Chinesen immer noch...Vielleicht ist "Pfeifen " deshalb "unanständig"die_manu hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was für ein Pfeifen du meinst. Hört sich aber nach Konditionierung an!laogai hat geschrieben:Noch eine Besonderheit, die man im Zusammenhang mit diesen Schlitzhosen oft in China sieht: Kinder werden darauf trainiert ihr kleines Geschäft zu verrichten, sobald die Mutter in einer bestimmten Weise pfeift. Die Kinder werden von Mama an den Beinen gehalten, meist am Bordstein bzw. auf einer Grünfläche. Weiß jemand näheres dazu, z.B. wie das antrainiert wird?
Na ja, bei einem, den wir beim Häufchen auf der Straßenbrücke gesehen haben, war von den Eltern keine Spur. War allerdings auch ein "verschlafenes" Provinzdorf. Dennoch als Deutscher (wo die Hunde überallhin ...) kein Grund den Moralischen herauszukehren.Sepel hat geschrieben:Eeeeh, hockt sich der Junge da tatsächlich hin, um sein Geschaft in aller Öffentlichkeit zu verrichten?![]()
Hoffentlich hat seine Mutter Klopapier und paar Gummihandschuhe in der Tütte, um die Saurei wieder zu entfernen. Oder belässt man dies dann einfach dabei?

Wau - sorry: Jaumaxule hat geschrieben:Na ja, bei einem, den wir beim Häufchen auf der Straßenbrücke gesehen haben, war von den Eltern keine Spur. War allerdings auch ein "verschlafenes" Provinzdorf. Dennoch als Deutscher (wo die Hunde überallhin ...) kein Grund den Moralischen herauszukehren.
Gruß
maxule
Da Babys in China für gewöhnlich getragen werden, habe ich mich da schon häufiger gefragt, was für leckere Ergebnisse das denn zeitigen kann.Chinamaus hat geschrieben:mit Schlitz hätte ich jedes mal alles auf'm Teppich gehabt, auch nicht lecker.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast