Unnütze SuFu

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied

Unnütze SuFu

Beitrag von HansMaulwurf »

Hi,

ich ärgere mich gerade ein wenig über die SuFu. Es ist ja fast egal was man sucht, immer steht
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: TEST.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Warum werden die ignoriert? Soll jetzt jeder einen Thread eröffnen, den es schon einmal gab, nur weil die SuFU rum zickt?

Vielleicht wurde es ja schon mal angesprochen, mal suchen ...
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: suchfunktion.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
:lol:
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.
Sepp
VIP
VIP

Re: Unnütze SuFu

Beitrag von Sepp »

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab 3 verschiedene Suchbegriffe gehabt und immer die gleiche Anzeige, wie bei dir. Hat das was mit dem Update der Forensoftware zu tun?

Edit: nochmal schnell ein Test...
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: panda.
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: grufti.
An alle: Bitte nicht mehr so häufig Folgendes verwenden. :mrgreen:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: xxx.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Suche via Google mit dem Zusatz: site:.forum.chinaseite.de
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

DESWEGEN, und genau deswegen plädiere ich weiterhin für konkrete, für alle Mitglieder sichtbare Hinweise bei wichtigen Änderungen und solche, die es werden könnten. Entweder als feststehenden Beitrag in den Recent Posts oder sonstwie als kleiner Hinweis direkt auf der Startseite. Man kann eben nicht davon ausgehen, dass Benutzer XY sich jetzt manuell auf die Suche nach dem entscheidenen Hinweis begibt.

Info über dan Ausfall der Suchfunktion:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=97236#p97236

Normalerweise sollte sich der Suchindex schon längst wieder aktualisiert haben.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Es ist äußerst schade, daß die Suchfunktion immer noch nicht wieder funktioniert... Gestern hatte ich nach x Worten auf Chinesisch gesucht.. ( ich war mir sicher , daß über viele angesprochene Themen speziell bei den Schimpfwörtern schon geschrieben wurde) habe aber nie etwas gefunden.
Im Augenblick bin ich auf der Suche nach dem Sammelthread für chinesische Feste.. ist aber über die SuFu nicht mehr auffindbar.. :twisted: :twisted: :evil:

Wie bitte soll ich an diesem Thread weiterarbeiten, wenn er nicht mehr auffindbar ist. ?????????????

selbst wenn ich jedem meiner Posting eine fortlaufende Nummer gebe, wird der Beitrag nicht gefunden. Testfall 88888 : diese Zahl ist mit Sicherheit mindestens einmal in einem Thread vorgekommen, aber lt SuFu wurde diese Zahl in keinem Posting erwähnt
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort 88888 in keinem Beitrag enthalten ist
WIE bitte, soll man da noch nach Inhalten suchen wenn nix gefunden wird ???

oder wie beim Suchbegriff 50000 nur ein einziger Treffer.. obwohl es mindestens in 3-4 zusätzlichen Postings erhalten war.

So wie ich das sehe, ist die Suchfunktion des Forum beim letzten"update" total zerschossen worden..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:Es ist äußerst schade, daß die Suchfunktion immer noch nicht wieder funktioniert... Gestern hatte ich nach x Worten auf Chinesisch gesucht..
Via google kein Problem. Hab es gerade mal getestet mit: 大拌菜, komplett gibt man bei Google ein:

"大拌菜" site:.forum.chinaseite.de
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Vielen Dank !

Dann kann Kim die Suchfunktion rausschmeißen und den Platz anders nutzen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:Vielen Dank !

Dann kann Kim die Suchfunktion rausschmeißen und den Platz anders nutzen..
Die verwenden ja ein kostenloses Fertigforum, eben phpBB. Das ist bestimmt ganz gut, da aber kostenlos gibt es eben keinen professionellen Support. Das nach einem Upgrade mal was nicht geht ist auch normal. Ich würde eh nur einen Upgrade machen wenn es wirklich was bringt. Bug Fixes von Bugs die man nie hatte braucht man z.B. nicht. Das Zusammenspiel mit PHP und Mysql hat dazu dann auch noch seine Tücken, je nachdem welche PHP oder welche Mysql man verwendet, und das dann noch mit Unicode....

Viel Spass beim Fehler suchen!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten