Marriage Certificate ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Julia Jin,

sehr schönes Bild habt Ihr da :D

wünsche euch bai tou dao lao, yi sheng xing fu!!! :)
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Ihr habt aber eine schön große Familie :lol:

Manche Mütter würden Verrückt wenn die Kinder so weit weg zerstreut leben :shock:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hey Jin,

ich habe mir nun alle deine Hochzeitsphotos angeschaut und kam aus dem staunen nicht mehr heraus!! Die sind alle super schön!! :) Sowas wil ich auch :cry:
Mir gefällt besonders das, wo du so am Boden liegst im weißen KLeid. Da bist du richtig hübsch drauf..oder das wo man die Gesichter von dir und deinem Liebling sieht...ich glaube ihr habt beide die Augen zu?! Weiß nicht mehr so genau..! Auf jeden Fall fand ich dieses sehr sinnlich. Wie lange hat es denn gedauert aus all diesen Photos ein solches Meisterwerk zu machen? Ihr seid aber echt auf jedem (!!) photogen! UNglaublich...! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

ayane hat geschrieben:Hey Jin,

Sowas wil ich auch :cry:
(!!) photogen! UNglaublich...! :D
Liebe Ayane, Du willst doch nicht Jin den Mann ausspannen?! :? Du hast dich ja sooo lobend über ihn geäussert. :wink:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Quatsch!! Sowas würd ich nie machen, weil ich weiß wie das ist, einen Mann ausgespannt zu bekommen :cry: Und ich habe mir geschworen niemals so eine Tussi zu sein!!

Und außerdem habe ich schon jemanden..der sogar noch hübscher ist. In meinen Augen..so sollte es aber auch sein..deswegen kann ich aber immer noch sagen, wenn ich einen anderen auch hübsch finde! :P
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Frau sollte sich eine Sammlung zur Auswahl zulegen. Allerdings - wer zu lange zaudert - bekommt niemanden. :P
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

:lol: :lol: .... und wenn Frauen eine große Sammlung haben sollten... umso schwieriger ist dann den richtigen auszuwählen.......oder? :roll:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Mensch Jin,

das hört sich ja alles super cool an :) Jedenfalls hat sich diese lange Studiosession richtig gelohnt. Habe mal gehört, das dort die Hochzeitsphotos bedeutender als der Ehering sind :) Wie man sieht, (an deinen Photos) weiß man woher das kommt :wink: Ich konnte mich gar nicht daran satt sehen! Wirklich harmonisch alles. Aber auch eure privaten Pics sehen süß aus (besonders das, wo du und er auf der Couch liegen und er eingeschlafen ist....das sieht so richtig vertrauensseelig aus...da vermisse ich meinen Liebling gleich hundert mal mehr :cry:

Waren deine Eltern eigentlich etwas irritiert, das du einen Chinesen heiraten wolltest? Meine hätten Angst, das ich nach China auswandern würde....verstehen kann ichs ja.... :(
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Och Jin..ich könnte dir stundenlang beim erzählen zu hören..oder beim schreiben "zulesen" ! :P

Find ich natürlich toll, das du von deinen Eltern keine Steine in den Weg geworfen bekommen hast! Ich glaube, das würde meine auch nicht machen (mein Vater predigt immer..das ich mich aus diesem Land so schnell wie möglichst verpis**** sollte... :shock: )

Ich nehme mal an, dein Mann ist eher von der modernen jungen chinesischen Generation? Ach und nochwas..habe ja nun dein Hochzeitsvideo gesehen. Du warst da in so nem Laden, um dir ein Hochzeitskleid auszusuchen. Gab es da irgendwelche Probleme wegen der anderen Konvektionsgröße oder so? Soll jetzt nicht heißen das du dick wärst oder so!! Bist ja dünn..ich habe nur mal gelesen, das dort die Größe 38 (was ja hier völlig normal ist) dort die XL ist??? :shock: Und bekannterweise gibt es die schönsten Kleider nicht in xl, oder? :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:......Gab es da irgendwelche Probleme wegen der anderen Konvektionsgröße oder so?........ :D
Die "Konvektionsgröße" sei Dir verziehen... ein Zeichen, daß Du suuuuuuuuper in Deinem "Stoff" vertieft bist.....

Konvektion tritt auf vielfältige Weise auf:

Wenn eine Zentralheizung am tiefsten Punkt des Gebäudes installiert wird, kann sie ohne Umwälzpumpe auskommen, da das warme Wasser durch Konvektion nach oben in die Heizkörper steigt sich dort abkühlt und wieder nach unten fließt.
Luft wird am warmen Erdboden erwärmt und steigt nach oben, ein entscheidender Faktor für die Entstehung des Wetters

Konvektion von heißen Gesteinen im Erdinneren (enorm hohe Viskosität und langsame Fließgeschwindigkeiten, jedoch trotzdem Konvektion bei einem Feststoff), das durch radioaktiven Zerfall erhitzt wird, ist für die Plattentektonik und damit für Erdbeben und Vulkane verantwortlich. Konvektionszentren im Erdmantel werden dabei als Plumes oder Hot Spots bezeichnet.

Auch in Sternen transportiert Konvektion thermische Energie aus dem Inneren nach außen. ......

aus dem Artikel "Konvektion" der Wikipedia Site

http://de.wikipedia.org/wiki/Konvektion

WEITER so, und ich habe KEINE Angst, daß Du Deine Klausuren
nicht schaffst..... :wink: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

:lol: :lol: :lol: oh, man ich lach mich kapputt !!

Schön dass wir Grufti haben.. und dass er uns immer auf unseren Tippfehlern aufmerksam macht. :lol: :lol: Cool! Wir sind für jeden Hinweis dankbar. :lol:
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

diesen Fehler hab ich schon n-mal erlebt/gesehen :lol: ... ist echt phänomenal :!:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Grufti... :oops:

Ich sag doch ich bin nur am lernen..ich werde bestimmt noch so einiges durcheinander hauen 8) Tja..und wie es der ZUfall so will..hatte ich am Montag eine KLausur in GeophysikII wo auch eben diese hätte drankommen können :lol:

Aber ich denke mal Jin weiß schon wie es gemeint ist :P
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Na das ist ja mal wieder arglistige Täuschung im großen Stil :P Alles gestellt? Merkt man aber echt nicht...werde es mir nun wohl noch mal anschauen, nachdem ich es weiß :wink:

Also alles schneidern lassen? Und war das sehr teuer? Hat dein Mann im guten traditonellen Stil alles für die Hochzeit bezahlt?? Kann mir denken, das sie sehr sehr sehr teuer war, oder?? :?
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Nun das finde ich für Hochzeitsphotos recht teuer...dafür sehen sie allerdings sehr gut aus! :)

Ach genau, weil du gerade davon redest...lernst du nun extra chinesisch? Ich denke schon, oder? Schließlich geht es dir bestimmt auch so, das du mit deinem Mann mal in seiner Sprache reden möchtest? :o ZUmindest würde ich das dann wollen! Sag mal...und wie war eigentlich die Hochzeitsnacht? Will keine detailierte Beschreibung :D Ich meine nur..musstest du auch sowas durchstehen, das dann alle Anwesenden am Hochzeitsbette standen und Parolen sangen?? Ich habe da mal sowas in nem Stern-artikel gelesen! :roll:
Antworten