nachteulegp hat geschrieben:liebe forumsmitglieder,
ich möchte mir keine frau kaufen.
die dame muß auch zu mir passen.
meine frage ist, wie kann man eine chinesin kennenlernen?
was muß man beachten, daß man nicht auf abzockerweiber hereinfällt?
kann mir jemand ratschläge geben oder bei der suche helfen?
und eine bitte an die xxxxxxxx, spart euch eure dummen sprüche!
mfg.
Du sagst zwar, dass du keine Frau kaufen möchtest, aber auf was soll man denn bei deinen Kommentaren anderes schließen? Eine Vermittlung ist doch fast nichts anderes als eine Katalogbeschau. Und Sprüche wie "die dame muß auch zu mir passen", lassen doch darauf schließen, dass das zwar für deine Seite wichtig ist, umgekehrt aber nicht unbedingt, denn von einem "wir" ist da nicht die Rede.
Du möchtest nicht abgezockt werden, willst aber eine Chinesin vermittelt bekommen bzw. eine finden die einen Europäer sucht. Was erwartest du denn da? Wenn dass ein Suchkriterium einer Chinesin ist, ist doch klar, dass sie damit irgendetwas assoziiert. Besseres Leben, gesicherte Existenz... Bei dir ist es doch genau das gleiche. Dein Kriterium ist, dass sie Chinesin ist - irgendeine Vorstellung musst du mit diesem Kriterium ja verbinden. Du willst ein Klischee kennenlernen, aber keine wirkliche Frau. Und da wird dir auch, wie hier vorgeschlagen, kein Urlaub in China nützen. Denn mit einer solchen Intention in das Land zu fahren, ist doch letztlich nichts weiter als eine Katalogbestellung mit live Besichtigung. Vor allem wirst du so auf gar keinen Fall jemanden finden, der deinem Klischeebild entspricht - denn "ordentliche" Frauen, werden sich garantiert nicht mit dir abgeben, wenn du sie auf der Straße anquatscht.
Da das dich letztlich eh nicht davon abhalten wird auf Brautschau zu gehen, kann ich dir nur eins sagen. Chinesinnen lernt man so kennen wie Deutsche auch. Ganz einfach.
Schau dich an der Uni in deiner Stadt um, engagiere dich in irgendwelchen chinesischen Vereinen/Gruppen, Besuche Vorträge/Veranstaltungen die von Chinesen gehalten werden oder sonst irgendetwas in der Art. Wie wärs bspw. mit einer chinesischen Schule um dort chinesisch zu lernen? Und schon kommt man ins Gespräch. So lernst du Chinesen kennen und über die wieder andere Chinesen. Du solltest es aber vermeiden, in jeder Chinesin die du kennenlernst deine künftige Frau zu sehen. Das ist vielleicht nicht der schnellste Weg, aber wenigstens doch ein normaler.