Suche Chinesin für Beziehung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Hendrik
VIP
VIP

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Hendrik »

nachteulegp hat geschrieben:wer wirklich eine Frau kennt, die einen Europäer sucht kann sich melden.
Wer auch jemand kennt der Chinesinnen vermittelt kann sich auch bei mir melden.
serenita hat geschrieben:Ich habe mir schon immer überlegt, ein zweites Standbein aufzubauen! Jetzt sehe ich hier die große Chance:

Eine Heiratsvermittlung!
Damit hättest Du schon Deinen ersten Kunden.
.
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Ach Nachteule, sei nicht gleich eingeschnappt! :( Die anderen meinen es nicht böse mit dir!
Aber wer hier im Forum solche Annoncen veröffentlicht muss sich den ein oder anderen Spruch gefallen lassen.... Das übliche Gefrotzel halt!

Den Heiratsvermittler wird hier wohl eher keiner für dich spielen, aber wenn du allgemeine Fragen zum Kennenlernen einer Chinesin hast, werden sie dir schon helfen.

die_manu, fragt sich warum es immer unbedingt Chinesinnen sein müssen
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Hendrik hat geschrieben:Damit hättest Du schon Deinen ersten Kunden.
Und mit 210457 sind es schon 2!

Und aknoxx, der gleich eine ganze Familie sucht, gibt es ja auch noch...

Die Geschäfte werden wirklich boomen!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Langsam überlege ich, ob es sich evtl. lohnen würde eine FAQ zu schreiben, "Wie findet man eine Chinesin für Affaire/Beziehung/Heirat". Aber dann könnte man all diese spaßigen Threads nicht mehr einzeln beantworten. Das ist jedes mal ein Riesenspaß.
.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Komm nach Guangzhou - ich kann dir hier auf Anhieb 10 Frauen vermitteln die Deinen Beduerfnissen entsprechen - willig, billig, geldgeil - wenn du ein gutes Gehalt hast und die Familie ueber Jahre reichlich versorgen kannst wird sie dir evtl. sogar lange treue Dienste leisten - aber ob das Liebe sein soll....

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredenern anschliessen - allerdings muss ich auch zugeben, dass man hier doch das eine oder andere mal in Versuchung geraeht die Situation hier auszunutzen und seinen Spass zu haben - zum Glueck habe ich recht schnell eine treue und intelligente Frau gefunden der mein Gehalt egal ist und die sich auch nicht um die Versorgung ihrer Familie kuemmern muss.

Gruss
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Hendrik hat geschrieben:Das ist jedes mal ein Riesenspaß.
Ja, dann lohnt es sich auch immer am Ball zu bleiben. Denn wenn es erst so richtig spaßig wird, werden die Beträge ja auch schnell mal wieder gelöscht... :mrgreen:
nachteulegp
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nachteulegp »

liebe forumsmitglieder,

ich möchte mir keine frau kaufen.
die dame muß auch zu mir passen.
meine frage ist, wie kann man eine chinesin kennenlernen?
was muß man beachten, daß man nicht auf abzockerweiber hereinfällt?
kann mir jemand ratschläge geben oder bei der suche helfen?

und eine bitte an die xxxxxxxx, spart euch eure dummen sprüche!

mfg.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Aha, jetzt ist der Ton schon ganz anders. Diese Fragen hast Du am Anfang gar nicht gefragt.

Naja, es gelten die gleichen Regeln wie in D-Land auch. Treffe Dich mit entsprechenden Frauen, was am leichtesten in China geht, da es dort viele Chinesinnen gibt. Mach ein Date, lern die Frau kennen. Wenn sie zu schnell auf das Themen Geld kommt, dann ist was faul. Weiterhin schau, dass sie selber halbwegs gebildet ist, so dass sie etwas zum Familieneinkommen beitragen kann. Ich denke auch, dass gebildete Frauen mehr als nur einen Geldspender suchen, insofern wäre das Deine Zielgruppe.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen. Mach einen längeren Urlaub in China und halte Dich dort auf, wo Frauen sind, also Bars, Kaufhäuser etc.

Ein VHS Sprachkurs zuvor erhöht die Chancen. Es ist gerade Februar und die Sprachkurse fangen gerade an. Wenn Du Dich jetzt diese Woche noch bemühst, schaffst Du es vor Semesteranfang in so einen Kurs einzusteigen.

Zuletzt möchte ich sagen, dass mir der Begriff Abzockerweiber gar nicht gefällt. Es mehr Respekt gegenüber den Frauen ist angebracht.
.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Pinyin hat geschrieben:Es gibt wirklich diese Männer die glauben als Westler müsste man nur den Katalog aufmachen sich eine Frau aussuchen (so wie einen neuen Topf im Quellekatalog) und zuschicken lassen.
Tja, & anscheinend gibt es wirklich Frauen, die sich in einem Katalog aussuchen lassen.
Angebot & Nachfrage. Ist halt so.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

nachteulegp hat geschrieben:liebe forumsmitglieder,

ich möchte mir keine frau kaufen.
die dame muß auch zu mir passen.
meine frage ist, wie kann man eine chinesin kennenlernen?
was muß man beachten, daß man nicht auf abzockerweiber hereinfällt?
kann mir jemand ratschläge geben oder bei der suche helfen?

und eine bitte an die xxxxxxxx, spart euch eure dummen sprüche!

mfg.
Du sagst zwar, dass du keine Frau kaufen möchtest, aber auf was soll man denn bei deinen Kommentaren anderes schließen? Eine Vermittlung ist doch fast nichts anderes als eine Katalogbeschau. Und Sprüche wie "die dame muß auch zu mir passen", lassen doch darauf schließen, dass das zwar für deine Seite wichtig ist, umgekehrt aber nicht unbedingt, denn von einem "wir" ist da nicht die Rede.

Du möchtest nicht abgezockt werden, willst aber eine Chinesin vermittelt bekommen bzw. eine finden die einen Europäer sucht. Was erwartest du denn da? Wenn dass ein Suchkriterium einer Chinesin ist, ist doch klar, dass sie damit irgendetwas assoziiert. Besseres Leben, gesicherte Existenz... Bei dir ist es doch genau das gleiche. Dein Kriterium ist, dass sie Chinesin ist - irgendeine Vorstellung musst du mit diesem Kriterium ja verbinden. Du willst ein Klischee kennenlernen, aber keine wirkliche Frau. Und da wird dir auch, wie hier vorgeschlagen, kein Urlaub in China nützen. Denn mit einer solchen Intention in das Land zu fahren, ist doch letztlich nichts weiter als eine Katalogbestellung mit live Besichtigung. Vor allem wirst du so auf gar keinen Fall jemanden finden, der deinem Klischeebild entspricht - denn "ordentliche" Frauen, werden sich garantiert nicht mit dir abgeben, wenn du sie auf der Straße anquatscht.

Da das dich letztlich eh nicht davon abhalten wird auf Brautschau zu gehen, kann ich dir nur eins sagen. Chinesinnen lernt man so kennen wie Deutsche auch. Ganz einfach.
Schau dich an der Uni in deiner Stadt um, engagiere dich in irgendwelchen chinesischen Vereinen/Gruppen, Besuche Vorträge/Veranstaltungen die von Chinesen gehalten werden oder sonst irgendetwas in der Art. Wie wärs bspw. mit einer chinesischen Schule um dort chinesisch zu lernen? Und schon kommt man ins Gespräch. So lernst du Chinesen kennen und über die wieder andere Chinesen. Du solltest es aber vermeiden, in jeder Chinesin die du kennenlernst deine künftige Frau zu sehen. Das ist vielleicht nicht der schnellste Weg, aber wenigstens doch ein normaler.
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von die_manu »

Ich schließ mich da hai an. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist auf Brautschau in ein anderes Land zu fahren. Man steht dann unter einem gewissen Zeitdruck in dem anderen Land die Richtige zu treffen. Keine gute Voraussetzung die "große Liebe" zu finden. Und selbst wenn diese Reise von Erfolg gekrönt ist, wohin führt dies denn? Wahlweise zu einer zermürbenden Fernbeziehung und/ oder einer überstürzten Ehe.

Besser ist es auf jeden Fall in Deutschland nach einer Chinesin zu suchen. Setz dich mit der Kultur auseinander, lerne die Sprache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann fast schon automatisch chinesische Kontakte bekommt. Solltest du dabei eine chinesische Partnerin treffen, sind auch die Chancen größer sie dauerhaft glücklich zu machen. Die Chinesinnen in Deutschland haben auch nicht den Anspruch aus China wegzuheiraten.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Das mit dem VHS Kurs ist im Prinzip schon mal eine gute Sache allerdings ist zu beachten, dass eine halbwegs gebildete Frau, die sich auf einen Europaer einlassen kann meistens englisch sprechen kann. Wenn es dort schon hapert ist die ganze Sache meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt, denn um die kulturelle differenz auszugleichen sollte Sie doch zumindest etwas weltoffen und welterfahren sein. Der Kurs ist max. gut um ein bischen Eindruck zu schinden und schon mal die guten Absichten zu zeigen.
Ich kenne schon genug Chinesen die mit den Familiaeren gepflogenheiten so ihre Probleme haben und fuer die meisten Frauen ist die Familienentscheidung das absolut wichtigste und bei denen brauchst du nicht mit Liebe und Treue zu kommen - da geht es um den schnoeden Mamon. D.h. es kommt dann z.B. die Forderung, dass du fuer Deine Angebetete oder die Familie erst mal eine Wohnung kaufen sollst und die gibt es auch nicht fuer 10000 Euro.
Das alles ist natuerlich etwas pauschalisiert, es kann auch komplett anders laufen aber diese Gepflogenheiten sind in China keine Seltenheit. Das du genau die richtige Frau, die gebildet, aufgeschlossen, familaer unabhaengig, bereit ist sich auf einen Europaer einzulassen, bereit ist kulturelle differenzen zu ueberbruecken, bereit ist das Land zu verlassen (oder willst du nach China ziehen? Dann wird es noch komplizierter) etc.... wird recht schwer, es ist nicht ausgeschlossen aber soetwas wirst du nicht bei einem 4 Wochenurlaub finden und schon garnicht ueber ein Forum.

Darum kanz klar an Dich : Vergiss es bei so einem Anfang kann das nichts werden.

Gruss
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

die_manu hat geschrieben:Ich schließ mich da hai an. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist auf Brautschau in ein anderes Land zu fahren.
Hallo,

Da könnte ich nun meine persönliche Geschichte dagegenstellen. Ich war ein paar Wochen in China und habe dann dort tatsächlich meine jetzige Frau kennen gelernt.

Der Unterschied ist einfach, dass ich nie und nimmer mit dem Gedanken nach China gefahren bin, eine Frau dort kennen zu lernen. Ich wollte einfach mal drei Monate vom Beruf weg, was anderes sehen usw. Ich hätte mir bei der Abreise nie vorstellen können, mit einer Chinesin verheiratet zu sein, habe mich überhaupt nicht mit dem Land oder der Sprache befasst. Bin einfach mehr oder weniger aus einer Laune heraus gegangen, und dann eben etwas reicher (an Erfahrungen und mit einer Frau) und auch etwas ärmer (an Geld) wieder zurückgekehrt.

Naja, damals gab es halt auch noch kein Internet, da hat man sich nicht so viele Gedanken über die Sache gemacht.

Mein Tipp mit dem Reisen ohne grossen Hintergedanken steht also immer noch......

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

die_manu hat geschrieben:Ich schließ mich da hai an. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist auf Brautschau in ein anderes Land zu fahren.
Wiso nicht? Nehmen wir an, Du interessierst Dich für einen Partner, der gebildet ist. Ist es jetzt schlimm, wenn Du in ein Theater, Museum, ... gehst um die Chancen zu erhöhen?
Sagen wir, Du suchst einen extrovertierten Partner und gehst deshalb in eine Disko, auch wenn Du sonst nicht viel von Diskos hälst, ist das falsch?

Ist es falsch nach China zu gehen, wenn man Gelbfieber hat?
.
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Hendrik hat geschrieben:
Wiso nicht? Nehmen wir an, Du interessierst Dich für einen Partner, der gebildet ist. Ist es jetzt schlimm, wenn Du in ein Theater, Museum, ... gehst um die Chancen zu erhöhen?
Sagen wir, Du suchst einen extrovertierten Partner und gehst deshalb in eine Disko, auch wenn Du sonst nicht viel von Diskos hälst, ist das falsch?

Ist es falsch nach China zu gehen, wenn man Gelbfieber hat?
Ich denke der Vergleich hinkt. Denn bei deinen Beispielen sucht man einen Partner mit ähnlich gelagerten Interessen, an einem Ort der diese widerspiegelt und wo man diesen Partner letztlich auch antreffen kann. Wenn er also eine Frau sucht die sich für China interessiert, könnte er in China durchaus eine Touristin kennenlernen die diesem Interesse gerecht wird. Aber eine Fixierung auf eine Nationalität - die wahrscheinlich nur auf Klischees und Äußerlichkeiten beruht - ist ja kein Kriterium bei dem ich den Rahmen der für mich in Frage kommenden Frauen verkleinere, wenn ich in das entsprechende Land fahre. Das ist einfach eine wahllose Suche und hierbei die Richtige zu finden, und eben nicht nur oberflächlich anziehendes, dürfte relativ gering sein. Für jemanden der nur durch die Betten springen möchte, ist so eine Reise wahrscheinlich das Beste. Aber das möchte er ja nicht. Außerdem, wenn seine Kriterien wirklich nur so begrenzt sind - muss Chinesin sein - kann er ja auch hier welche treffen. Wozu soll er die denn in China suchen? Zumal er hier ja den Vorteil hätte, eine Beziehung aufbauen zu können.
Antworten