2. Weltkriegs Ausrüstung nach China schicken ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Shogun1701

2. Weltkriegs Ausrüstung nach China schicken ?

Beitrag von Shogun1701 »

Hallo

Hätte mal einige fragen an euch.

Habe einen freund in Beijing der Deutsche Soldatenausrüstung aus dem 2. Weltkrieg Sammelt. Hab ihm versprochen das ich wenn ich wieder in Deutschland bin ihm einige sachen besorgen werde und ihm dann zuschicke weil ich erst im Sommer wieder hinkomme.
Nun meine frage. Kommt so ein Packet durch denn Zoll wenn ich es per Luftpost nach China schicke. Hab ihm besorgt: Gasmaske + Behälter, Feldflasche, Wehrmachtsschaufel, Offiziergürtel, und einige Münzen (Reichsmark und Pfennige)
Also nichts was gefährlich ist aber ich weis ja nicht wie die das am Zoll bewerten ? Ist ja nur für seine Sammlung (sammelt das zeug nur der interesse wegen ist also kein Nazi :-)

Und noch eine Frage

Würde gerne wenn ich im Sommer wenn ich in Beijing bin gerne mal nach Nordkorea fahren hat da wer von euch erfahrung damit wie man das am besten angeht und was das preislich kosten würde.

Hoffe mir kann wer helfen

Besten dank im voraus

Gruß
Shogun1701
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Zum zweiten Punkt:
Du kommst von Dalian ganz gut nach Nordkorea, jedenfalls wenn du Chinese bist, kenne aber bislang niemanden, der das Bedürfnis hatte, "rüber" zu gehen.
Zum Visum:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die Demokratische Volksrepublik Korea ein Visum, das in der Regel von der Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea in Berlin ausgestellt wird (in Ausnahmefällen kann das Visum auch durch die DVRK-Botschaft in Peking ausgestellt werden). Die Bearbeitungszeit beträgt im allgemeinen mindestens 4 Wochen. Im Regelfall ist eine Einladung von koreanischer Seite erforderlich.
Die Verlängerung des Visums ist vor Ort möglich, falls die koreanische Seite Interesse an einem verlängerten Aufenthalt hat.
Es sind zwei Transitvisa (für die Hin- und Rückreise) für China erforderlich.

Quelle
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Danke schon mal für die Antwort.
Weis noch jemand was zu meiner ersten frage ? Oder wo könnte ich da nachfragen welche sachen ich ins land schicken darf will nicht das das packet mit der inhalt der doch einiges kostet nicht ankommt ? Und was ist die billigste möglichkeit ein packet nach china zu schicken ?

Gruß
Shogun1701
Antworten