Tipps und Ratschläge für meine erste Chinareise
Tipps und Ratschläge für meine erste Chinareise
Hallo an alle,
Ein freund und ich wollen am 19. april stanby (arbeite bei der aua) für ca. 14 tage nach china fliegen.
Der plan schaut derweil so aus:
Flug von wien nach peking... grosse mauer und himmelstempel unbedingt
Dann wollen wir unbedingt nach xi'an...terrakotta armee ist ein muss!
Weiters wollen wir nach Guilin...bootsfahrt wäre super
Dann auf die insel Hainan zum abschluss...
Rückflug wieder von pek nach vie!
Was haltet ihr davon???
Tipps: brauche ich bez. unterkunft, bahn- und bootreise und weitere sehenswürdigkeien.
Wir möchte dass ganze inviduell machen also keine reiseführer
谢谢
P.S: welchen übersetzer von google sollte ich verwenden, vereinfacht od. traditionell?
Ein freund und ich wollen am 19. april stanby (arbeite bei der aua) für ca. 14 tage nach china fliegen.
Der plan schaut derweil so aus:
Flug von wien nach peking... grosse mauer und himmelstempel unbedingt
Dann wollen wir unbedingt nach xi'an...terrakotta armee ist ein muss!
Weiters wollen wir nach Guilin...bootsfahrt wäre super
Dann auf die insel Hainan zum abschluss...
Rückflug wieder von pek nach vie!
Was haltet ihr davon???
Tipps: brauche ich bez. unterkunft, bahn- und bootreise und weitere sehenswürdigkeien.
Wir möchte dass ganze inviduell machen also keine reiseführer
谢谢
P.S: welchen übersetzer von google sollte ich verwenden, vereinfacht od. traditionell?
-
yuanxunzhang
- Neuling
Re: Tipps und Ratschläge für meine erste Chinareise
Schön, dass du nach China kommst. Ich finde deinen Plan super, also am bestens lernst du ein bisschen Chinesisch, wie
xiexie, bye bye, wo shi de guo ren(komme aus Deutschland), hen hao chi (lecker), wo hen xi huan zhongguo (China gefällt mir)......
Wünsche dir eine schöne Reise!
Peter
xiexie, bye bye, wo shi de guo ren(komme aus Deutschland), hen hao chi (lecker), wo hen xi huan zhongguo (China gefällt mir)......
Wünsche dir eine schöne Reise!
Peter
Love the Lord your God! Love your neighbors as yourself!
Ich finde den Plan auch super...
...super stressig! Wenn du ihn so durchziehst wie geplant, dann hetzt ihr zwei Wochen durchs Land ohne vermutlich wirklich viel gesehen zu haben - von den großen Touristenattraktionen mal abgesehen. Ich würde mich an eurer Stelle auf eine, maximal zwei Regionen konzentrieren und den Rest der Tour für eine weitere Reise aufheben. Also höchstens Peking und beispielsweise Xi'an, ohne noch nach Guilin und Hainan zu fahren...
Jetzt bräuchten wir eigentlich einen Beipackzettel, der vor dem Google-Übersetzer warnt. Der ist zwar besser als nichts, aber wegen Mehrdeutigkeit sollte man die Ergebnisse erst mal überprüfen.
In der Volksrepublik werden die vereinfachten (Ha! Vereinfacht!) Zeichen verwendet. Nur, wenn es alt und ehrwürdig aussehen soll, also bei Tempeln, Touristen-Broschüren usw. gibt es inzwischen wieder traditionelle Zeichen.
Die vereinfachten Zeichen werden in der Schule gelernt. Wenn du etwas Chinesisch (Mandarin) lernen willst, sollten (Ausnahmen gibt es immer) alle Chinesen die offizielle Sprache verstehen. In Guilin und auf Hainan ist zusätzlich mit stark abweichenden Dialekten (oder anderen Sprachen) zu rechnen. Aber die Schrift wird meistens erkannt und die Sprache verstanden.
D., der beim Lesen schon wieder geschwitzt hat. Trotzdem viel Spaß!
In der Volksrepublik werden die vereinfachten (Ha! Vereinfacht!) Zeichen verwendet. Nur, wenn es alt und ehrwürdig aussehen soll, also bei Tempeln, Touristen-Broschüren usw. gibt es inzwischen wieder traditionelle Zeichen.
Die vereinfachten Zeichen werden in der Schule gelernt. Wenn du etwas Chinesisch (Mandarin) lernen willst, sollten (Ausnahmen gibt es immer) alle Chinesen die offizielle Sprache verstehen. In Guilin und auf Hainan ist zusätzlich mit stark abweichenden Dialekten (oder anderen Sprachen) zu rechnen. Aber die Schrift wird meistens erkannt und die Sprache verstanden.
D., der beim Lesen schon wieder geschwitzt hat. Trotzdem viel Spaß!
Wenn jemand eine Europa Reise macht und den Vorschlag hat:
Madrid, Warschau, London, Athen... in 2 Wochen, was würdest Du ihm sagen?
Schau mal auf die Landkarte, eure Reise entspricht etwa diesem Europabeispiel.
Schau mal auf die Landkarte, eure Reise entspricht etwa diesem Europabeispiel.
.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Für Chinesen kein Problem.Hendrik hat geschrieben:Wenn jemand eine Europa Reise macht und den Vorschlag hat:
Pack da nochmal Paris und Berlin dazu.
Ich weis das es viel ist aber wie gesagt: das steht auf dem programm
wir sind flexibel, wir können das eine od. andere auslassen od. verkürzen z.b: guilin
Frage: wir möchten von peking nach xian mit dem zug
1. wie heist der bahnhof?
2. Kosten für Hardsleeper und Softsleeper?
3. wiel lange dauert die strecke?
wir sind flexibel, wir können das eine od. andere auslassen od. verkürzen z.b: guilin
Frage: wir möchten von peking nach xian mit dem zug
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hier: 12 Result(s): from BEIJING to XIANniklas34 hat geschrieben:Frage: wir möchten von peking nach xian mit dem zug
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke,
genau das habe ich gesucht.
Habt ihr tipps für unterkünfte für beijing und hainan?
genau das habe ich gesucht.
Habt ihr tipps für unterkünfte für beijing und hainan?
Ich bin zwar noch nicht in China gewesen, werde aber auch für ca. 1 Monate dorthin gehen (Mai). Ich persönlich finde deine Reise recht ungünstig von der Strecke her, du fährst ettliche Kilometer um 4 Regionen/Orte zu besuchen. Schau doch lieber mal nach einer kleinen Rundreise mit geringeren Distanzen. Es gibt mit Sicherheit genügend schöne Ziele in der Region Peking. Vielleicht auch etwa grob Peking-Xian-Nanjing-Peking. Bei deiner Route verbringst du ungemein viel Zeit im Zug oder du Fliegst im Inland. Ich ziehe eine Rundreise, bei der man Start und Ziel das gleiche ist und man immer wieder Zwischenstops macht, vor. Bei 14 Tagen wird das halt etwas knapp, da musst du schauen was dich Interessiert.
Peking-Xian-Guilin-Hainan ist echt einfach eine sehr ungünstige Reise wegen den Entfernungen, viele Kilometer hintersichgebracht, aber (relativ) wenig (dafür) gesehen. So schätze ich das ein.
Alternativ könnest du immer Nachtfahrten machen, dann sparst du etwas Zeit.
Peking-Xian-Guilin-Hainan ist echt einfach eine sehr ungünstige Reise wegen den Entfernungen, viele Kilometer hintersichgebracht, aber (relativ) wenig (dafür) gesehen. So schätze ich das ein.
Alternativ könnest du immer Nachtfahrten machen, dann sparst du etwas Zeit.
Robbe, du hast völig recht.
Anfangs wollten wir nur nach beijing und xian aber seit dem besuch auf der ferienmesse sind
wir von der insel hainan ganz begeistert!
Sehr verlockend ist auch die bootstoor in guilin!
Deswegen bin ich für jeden tipp dankbar und werde aus den ratschlägen unseren urlaubstripp
dementsprechend ändern!
Anfangs wollten wir nur nach beijing und xian aber seit dem besuch auf der ferienmesse sind
wir von der insel hainan ganz begeistert!
Sehr verlockend ist auch die bootstoor in guilin!
Deswegen bin ich für jeden tipp dankbar und werde aus den ratschlägen unseren urlaubstripp
dementsprechend ändern!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hier mein Tipp: Kommt nochmal wieder, wenn es euch in China gut gefallen hatniklas34 hat geschrieben:Deswegen bin ich für jeden tipp dankbar und werde aus den ratschlägen unseren urlaubstripp dementsprechend ändern!
Den größten Fehler, den viele Chinareisende machen, ist möglichst viel Programm in möglichst kurze Zeit zu packen. In den letzten Jahren ist das Reisen in China zwar erheblich einfacher geworden, aber immer noch anstrengend genug. Ich habe viele Leute erlebt, die von dem Land frustriert waren, weil sie zu schnell reisen wollten und dann z.B. nicht das Zugticket für den Tag bekamen, an dem sie unbedingt fahren wollten.
Ihr solltet auch nicht vergessen, dass ihr euch erstmal auf das Land einstellen und euch daran gewöhnen müsst. Ihr fliegt nicht einfach in ein anderes europäisches Land, wo es mehr oder weniger aussieht wie bei uns, sondern in eine ganz andere Kultur. Das nimmt schon die ersten paar Tage in Anspruch.
Daher wie meine Vorredner: Sucht euch zwei Ziele aus und geniest die Zeit an den beiden Orten. Sonst seid ihr täglich am Koffer packen...
Welche Messe war denn das?niklas34 hat geschrieben:[...] aber seit dem besuch auf der ferienmesse sind wir von der insel hainan ganz begeistert!
Obwohl ich Hainan mag wäre sie eine der letzten Provinzen, die ich für den ersten Kurzbesuch nach China empfehlen würde. Hainan ist gut, um nach einem längeren Chinatripp eine Woche oder ein paar Tage zu entspannen, aber ungeeignet für eine Stipvisite!
Die Fahrt auf dem Li-Fluss finde ich etwas überbewertet (ebenso wie Mr. Qin's Tonfigurenkabinett in Xi'an) und ist in erster Linie eine Werbeverkaufsfahrt. Steht die 34 in deinem Nick für das Alter oder den Jahrgang? Wenn ersteres, dann fahrt von Guilin aus direkt nach Yangshuo und macht von dort aus mit Leihrädern Ausflüge in die Umgebung. Da bekommt ihr auch Karstberge ohne Ende zu sehen und vor Allem ohne Lärm, Dieselgestank und (chinesische) Touristengruppen.niklas34 hat geschrieben:Sehr verlockend ist auch die bootstour in guilin!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Es ist immer ziemlich schwierig ins Blaue hinein Tipps zu geben - abgesehen von dem Tipp nicht in zwei Wochen halb China zu bereisen. Wenn ihr in der Nähe Pekings bleiben wollt, dann könnte ein Ausflug nach Chengde vielleicht etwas für euch sein.
Was für ein Bild habt ihr denn von Hainan bekommen? Bzw. wie stellt ihr euch den Aufenthalt dort vor?niklas34 hat geschrieben:aber seit dem besuch auf der ferienmesse sind wir von der insel hainan ganz begeistert!
Hallo,
1. ich bin 32, die 34 steht für istanbul.
2. wir waren in jänner auf der ferien und automesse in wien. (wie jedes jahr)
3. Der reiseveranster heist glaube ich feelchina.de... in der infomappe war hainan, hauptsächlich sanya
4. wir waren vor 2 jahren für 2 wochen in bangkok und dann in phuket, voriges jahr für 13 tage in toronto - mexico city - ohaka - acapulco
5. was ich sagen will, wir wollen wenn möglich einen städteurlaub immer mit einem badeurlaub beenden!
6. danke für alle antworten und hätte noch tipps für günstige hotels in beijing und flugtickets nach hainan!
güle güle
1. ich bin 32, die 34 steht für istanbul.
2. wir waren in jänner auf der ferien und automesse in wien. (wie jedes jahr)
3. Der reiseveranster heist glaube ich feelchina.de... in der infomappe war hainan, hauptsächlich sanya
4. wir waren vor 2 jahren für 2 wochen in bangkok und dann in phuket, voriges jahr für 13 tage in toronto - mexico city - ohaka - acapulco
5. was ich sagen will, wir wollen wenn möglich einen städteurlaub immer mit einem badeurlaub beenden!
6. danke für alle antworten und hätte noch tipps für günstige hotels in beijing und flugtickets nach hainan!
güle güle
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
also für die Hotelbuchung kann ich http://www.hrs.de" target="_blank empfehlen - hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht ....niklas34 hat geschrieben:6. danke für alle antworten und hätte noch tipps für günstige hotels in beijing und flugtickets nach hainan!
güle güle
für inlandsflüge sind http://ticket.9588.com/FlightTicket/Main_E.aspx" target="_blank oder direkt bei airchina: http://airchina.travelsky.com/cab2c/index.jsp" target="_blank meine favoriten
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!