Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bierbaron
Neuling

Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Beitrag von Bierbaron »

Hallo!

Ich plane gegen Ende des Jahres eine ca. 3-wöchige Reise nach Peking. Jetzt würde ich gerne einmal wissen, bei welchem Reiseanbieter man so eine Reise mit gutem Gewissen buchen kann. Also ich denke da nicht an eine Reise mit einer Reisegruppe, da man diverse Führungen bestimmt im Hotel buchen kann. Mit welchem Reiseveranstalter hab ihr schon gute Erfahrungen gemacht und welchen könnte man mir da empfehlen?

Das wars für's Erste, aber das war bestimmt nicht meine letzte Frage bezüglich Peking. :shock:
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Beitrag von Mr. Bear »

Gebeco kann ich Blind empfehlen, die Reisen haben aber auch teils ihren Preis.
Dafür ist die Reisebegleitung Super, mit meinen alten Reiseleiter bin ich Abends immer noch um die Häuser gezogen, inzwischen ein echt guter Freund.

Die Leute da kennen sich aus, auch Sonderwünsche sind kein Problem ( zb. habe ich mir eine Übungsstunde des Beijing Staats- Orchester angeschaut )... kostenlos, kein "Tag der offenen Tür".

Kann ich wie gesagt, nur empfehlen.

Mr. Bear
Bierbaron
Neuling

Beitrag von Bierbaron »

Ist das dann so, dass ich mich ab einer bestimmten Uhrzeit mit meinem priv. Reiseleiter treffe und der macht dann, was ich will? Oder muss ich mich da ein ein vorgeschriebenes Programm halten?
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Ja ich habe dort damals Privat gebucht, ist schon längere Zeit her, ohne Reisegruppe.
Findest du natürlich in keinem Reisekatalog und ist auch nicht ganz billig.
In der Regel läuft man ein Programm ab, das wird vorher Individuell geplant bevor die Reise losgeht.
Warum willst du eigntlich unbedingt einen privaten Reiseleiter, so eine Gruppe ist doch ganz Lustig um unter Leute zukommen.
Wenn du keinen Reiseleiter hast der mit dir auf einer Wellenlänge ist, kann das sehr langweilig werden.
Auf eigene Faust ist eh viel besser, zumindest war meine erste Reise nach China auch auf eigene Faust, nie bereut.

Mr. Bear
Bierbaron
Neuling

Beitrag von Bierbaron »

Gut, wenn man in Peking gut mit englischer Sprache durchkommt, dann wäre auch eine Reise ohne Reiseleiter kein Problem. Das mit dem Reiseleiter war nur eine Idee, da du es in deinem Beitrag erwähnt hast. Mit eine Reisegruppe bin ich einmal gereist, das war einfach nicht mein Ding. Wenn man die ganze Zeit unter seinen eigenen Landsleuten ist, kommt man rein gefühlsmäßig nicht so richtig im Reiseland an. Kann man bei Gebeco auch eine normale Reise ohne Gruppe und Reiseleiter buchen oder würdest du einen anderen Veranstalter empfehlen?

Wie ist es eigentlich, wenn man in Peking zu den Sehenswürdigkeiten oder auf diesen Nachtmarkt geht, kommt man da gut mit Englisch aus?
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Bierbaron hat geschrieben:Gut, wenn man in Peking gut mit englischer Sprache durchkommt, dann wäre auch eine Reise ohne Reiseleiter kein Problem.
Naja , fragen wir mal so.... was verstehst du unter "gut durchkommen" ?.
Taxifahrer sprechen i.d.R kein Englisch, wenn du dir bestimmte Adressen usw. vorher ausdruckst und denen zeigst ist das kein Problem.

Das einzige was ich damals nur sprechen konnte "Hallo, Aufwiedersehen & Ich hätte gerne Bier"... das hat gereicht, rest auf Kärtchen gedruckt und sonst irgenwie mit Englisch > Hände und Füße.
Ansonsten ist die Hotel Lobby dein erster Ort um Hilfe in Anspruch zunehmen.
Bierbaron
Neuling

Beitrag von Bierbaron »

Hab oben noch zwei Fragen eingefügt.

Unter "gut durchkommen" verstehe ich einfach verständigen. Ich meine damit, ob die Chinesen in der Hauptstadt Englisch verstehen und es sprechen.
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Also zu den zwei Fragen:

Einen anderen Reiseveranstalter kenn ich nicht, einzel Reisen aus dem Katalog gibts soweit ich weiß nicht.

Zum Englisch:

Also in China sprechen nicht gerade die Große Menge wirklich Englisch... manche weil Sie es einfach nicht können und die andere weil Sie zu schüchtern sind.
Aber wenn man kein Problem hat mal 6 Leute einfach anzusprechen, findet sich da schnell einer.
Taxifahrer sprechen kein Englisch, Adressen vorher einfach in Chin. Zeichen ausdrucken und dann zeigen... die Wissen dann bescheid ( mach ich heute auch noch so ).

Mr. Bear
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Fast alle auf China spezialisierte Reiseveranstalter und Reisebüros bieten Individualarrangements auf Anfrage an. Bei den Reiseveranstaltern fällt mir auf Anhieb China Tours in Hamburg ein, bei den Reisebüros Sileigh in Berlin. Da ich weder mit dem einen noch mit dem anderen jemals gereist bin (bin selbst Veranstalter) habe ich diesbezügliche keine Erfahrungswerte, aber beide Firmen würde ich sogar meinen Kunden empfehlen, wenn ich Ihnen kein entsprechendes Angebot machen kann.

Wie wäre es denn wenn du nur einen Guide für die ersten paar Tage buchst? Nach ein paar Tagen in Beijing weißt du wie die chinesische Welt tickt. Jedenfalls genug um dich alleine darin zu bewegen. Drei Wochen sind beneidenswert viel, aber nach einer Woche hast du sicherlich schon so viel von der Stadt gesehen, dass du auch mal Ausflüge in die Umgebung (Chengde? Tianjin? Das Meer?) machen willst. Wenn du da flexibel sein möchtest würde ich nur für die erste Woche Hotel und Guide buchen.
Mr. Bear hat geschrieben:Das einzige was ich damals nur sprechen konnte "Hallo, Aufwiedersehen & Ich hätte gerne Bier"...
:lol: Sicherlich nicht in der Reihenfolge! Eher "Guten Tag ... ich hätte gerne Bier ... Aufwidderscheen, hicks!" :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo Bierbaron,

Ich bin letztes Jahr mit http://www.china-entdecken.com gereist. Hat gut geklappt. Du kannst von der Internetseite direkt auf Deutsch ein Angebot verlangen. Das Reisebüro geht auf die Wünsche der Reisenden einigermassen ein, ist kompetent und es wird Deutsch gesprochen. Wende dich an Markus Bo, und falls du ihn mal triffst, richte einen Gruss von mir aus.

Dieses Jahr werden wir mit http://www.china-reisen.net gehen. Tönt auch gut, ob's dann gut war, kann ich aber erst nach der Reise im Mai dann sagen.....

Was Herr Bär schreibt, stimmt schon. Mit den Reiseleitungen kann man Glück haben, oder auch nicht. Ich habe auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn man alleine ist, gibt's nicht so viel Ausweichmöglichkeiten, in der Gruppe hat man dann noch die anderen Teilnehmer.
Wenn du alleine oder zu zweit gehst, würde ich auch empfehlen, mal nur für einige Tage eine Reiseleitung zu bestellen. Wenn dir die Frau oder der Mann dann sympatisch sein sollte, kannst du vor Ort immer noch mehr dazu buchen oder dann halt selber was organisieren.

Noch etwas Werbung: Möchtest du mal eine Mischung aus beiden Reiseformen machen, kannst du dich bei mir melden. Für 2009 bin ich schon ausgebucht, aber für die Reisen im 2010 wird's dann ev. wieder Plätze geben.... PN genügt.... :D :D :D :D

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Antworten