Mit Ling Lings Aussagen zum Nationalsozialismus stimme ich nur teilweise überein, aber ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen.
Wer tut nichts dagegen (bzw. ist dafür, nichts zu tun), wenn ein Mädchen verstümmelt wird? Was das Zurückschicken anbelangt.... wenn sie minderjährig ist, können die Eltern nun mal Entscheidungen für sie treffen. Wenn sie volljährig ist, sieht es anders aus.Ling Ling hat geschrieben: Wir haben eben unsere Wertvorstellungen. Deshalb sollte man auch dafür eintreten dass sie in unserer Gesellschaft eingehalten werden. Und es ist ein Widerspruch wenn zum Beispiel muslimische Mädchen hier in Deutschland verstümmelt werden, bei Ungehorsam zurück in die Heimat geschickt werden, etc. und man nichts dagegen tut, gleichzeitig aber fordert, im Heimatland sollten sich die Wertvorstellungen ändern.
Was soll man unternehmen? Bei der Familie klingeln und sagen, dass ihr Verhalten falsch ist? Daraufhin werden die sich sicherlich ändern...Ling Ling hat geschrieben: Es ist eben einfacher so etwas zu fordern als im direkten Umfeld, am Wohnort etwas zu unternehmen. Da könnte man ja persönlich bedroht werden oder schlimmeres. Und die meisten wissen genau, das unser doch so toller Staat dann keinen Schutz bietet sondern erst dann tätig wird, wenn man selbst zum Opfer geworden ist.
Es gibt keinen absoluten Schutz, nicht mal im totalitärsten Staat. Das hat nichts mit "so toll" zu tun.
"Wenn man selbst zum Opfer geworden ist" - befürwortest du präventive Maßnahmen à la Schili und Schäuble, nur noch umfassender?
Es geht nicht um sanctus' Familie, sondern nur um einen Freund. Und wir wissen nicht, inweiweit seine Eltern Gangster sind. Und es geht mehr darum, dass dieser Freund (der an den Geschäften wohl nicht beteiligt war) nicht allein in der Welt stehen soll.Ling Ling hat geschrieben: Und noch was, wenn in meiner Familie ein Zumwinkel oder Ackermann wäre, ich würde mich dafür schämen. Das wäre genauso, wenn ich in eine chinesische Familie einheiraten würde und nachher stellt sich raus, das es Gangster sind. Und ich würde mich bestimmt nicht für sie einsetzen.
Sippenhaft? Davon war, soweit ich das verfolgt habe, keine Rede. Es geht darum, dass sanctus und seine Frau Schwierigkeiten bekommen können, wenn sie aktiv sind. Ob ihrem Freund das Leben schwer gemacht werden wird, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich es überlesen...Ling Ling hat geschrieben: Schon mal provisorisch hinzugefügt: Ja ja, Sippenhaft und sowas, blablabla. Aber wie ist denn die Realität? Würdet ihr einen Politiker in den Bundestag wählen von dem in der Zeitung steht, das sein Verwandter X in den Millionenbetrug X verwickelt ist? Wenn es vorher bekannt wäre, würde er von seiner demokratischen Partei schon nicht mehr nominiert.