Möbelimport China Deutschland
Möbelimport China Deutschland
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken bei Ebay ein Möbelstück (Sessel mit Fußteil) von einem chinesischen Anbieter zu ersteigern (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0335132243).
Der Anbieter bietet allerdings lediglich einen Versand mit Container zu einem Seehafen in Deutschland.
Meine Frage an die Experten:
1) Wieviel an zusätzlichen Kosten für Zoll, Verwaltung und Transport des Möbelstücks zu mir nach München werden Eurer Schätzung zufolge anfallen?
2) Gibt es die Möglichkeit das ganze über DHL oder UPS abzuwicken?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
ich spiele mit dem Gedanken bei Ebay ein Möbelstück (Sessel mit Fußteil) von einem chinesischen Anbieter zu ersteigern (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0335132243).
Der Anbieter bietet allerdings lediglich einen Versand mit Container zu einem Seehafen in Deutschland.
Meine Frage an die Experten:
1) Wieviel an zusätzlichen Kosten für Zoll, Verwaltung und Transport des Möbelstücks zu mir nach München werden Eurer Schätzung zufolge anfallen?
2) Gibt es die Möglichkeit das ganze über DHL oder UPS abzuwicken?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Re: Möbelimport China Deutschland
Sieht für mich nach hohem Risiko aus. Der Verkäufer hat gerade mal 4 Bewertungen, und alle nicht einsehbar.. Ich hätte da Angst betrogen zu werden. Selbst wenn es das Teil gibt ist da immer noch die Frage der Qualität, die in China oft grausam schlecht ist.
Wenn es denn echt wäre schätze ich die Versandkosten auf ca. €300
Wenn es denn echt wäre schätze ich die Versandkosten auf ca. €300
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
das ding ist ja auf jeden fall eine replica. ebay-bewertungen sind in der tat nicht aussagekräftig bis verdächtig.
Da die Abwicklung allerdings über paypal stattfindet müsste ja zumindest das geld versichert sein!?
Gibt es denn unternehmen, die für einen das handling ab dem seehafen (also zoll und transport nach münchen) übernehmen?
Da die Abwicklung allerdings über paypal stattfindet müsste ja zumindest das geld versichert sein!?
Gibt es denn unternehmen, die für einen das handling ab dem seehafen (also zoll und transport nach münchen) übernehmen?
Ich wueder auch abraten - aus mehreren Gruenden : Abwicklung am Hafen kann sehr teuer werden - wenn er nur Hafen liefert heisst das, dass er dort irgend eine Empfaengerfirma angeben muss, dann fallen Lager-, Handling, Zollabfertigungsgebuehren an. Dann musst du diese Firma dazu bringen das Paket an einen weiteren Spediteur zu uebergeben oder den Transport von dieser erledigen lassen - Kosten unklar.
UPS, FedEx machen auch Door to Door aus China, ist aber fuer Privatpersonen recht teuer da nur per Luftfracht.
Wie schon HK_Yan gesagt hat die Qualitaet ist auch evtl. ein Problem ohne das Teil live gesehen und probiert zu haben wuerde ich mich auf vernuenftige Qualitaet nicht verlassen. Wer weiss ob er nicht morgen nur noch 0,1mm Stahlrohr am Lager hat
Weiterhin ist es eine Kopie eines Designemoebels wie sieht es mit den Markenrechten aus? Ist zwar ein altes Design aber ich waehre vorsichtig. Im schlimmsten Fall wird es vom Zoll kassiert und zerstoert - auf Deine Kosten.
Gruss GZ
UPS, FedEx machen auch Door to Door aus China, ist aber fuer Privatpersonen recht teuer da nur per Luftfracht.
Wie schon HK_Yan gesagt hat die Qualitaet ist auch evtl. ein Problem ohne das Teil live gesehen und probiert zu haben wuerde ich mich auf vernuenftige Qualitaet nicht verlassen. Wer weiss ob er nicht morgen nur noch 0,1mm Stahlrohr am Lager hat
Weiterhin ist es eine Kopie eines Designemoebels wie sieht es mit den Markenrechten aus? Ist zwar ein altes Design aber ich waehre vorsichtig. Im schlimmsten Fall wird es vom Zoll kassiert und zerstoert - auf Deine Kosten.
Gruss GZ
hast Du die Artikelbeschreibung gelesen, schau mal unter "FAQ"
Der Zoll könnte es unter Umständen einkassieren auf Deine Kosten. Sollte Geld aber keine Frage sein, so kannst Du es riskieren. Andererseits könntest Du auch gleich in ein Deutsches Qualitätsmöbelhaus gehen.Frage: Hello! Three questions regarding this product: 1) Is this a replica of the famous womb chair (ie. no miniature)? The total price (incl. shipping) is...weitere 01.02.09
Antwort: Dear Christian, thank you for your interest in our product. 1)Yes, it is a replica product, in fact, most of this chair is sold in the market are replica...weitere
.
ja, die Frage kam von mir und wurde vom Verkäufer sehr zügig beantwortet.
Das Original ist aus dem Jahre 1948 - ich nehme an, damit dürfte es vom Markenrecht her ok sein!?
Der Stuhl kostet in Deutschland vom Produzenten übrigens ca. 4000 EUR.
gibt es nicht sowas wie forwarding agents die das ganze handling am hafen für einen übernehmen?
danke für eure antworten!
Das Original ist aus dem Jahre 1948 - ich nehme an, damit dürfte es vom Markenrecht her ok sein!?
gibt es nicht sowas wie forwarding agents die das ganze handling am hafen für einen übernehmen?
danke für eure antworten!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Genau aus diesem Grund wäre ich noch vorsichtiger... Woher weißt Du, daß es nicht noch andere Rechte gibt, bzw. wie lange der Makenschutz gilt weil verlängert..rastaplan hat geschrieben:ja, die Frage kam von mir und wurde vom Verkäufer sehr zügig beantwortet.
Der deutsche Hersteller ist sicher über die "Replika"Herstellung in China informiert...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das Zauberwort: Spedition.rastaplan hat geschrieben:gibt es nicht sowas wie forwarding agents die das ganze handling am hafen für einen übernehmen?
Wenn es das Teil wirklich gibt dann gehe davon aus, das:
Der Stoff sich schnell abwetzt
Die Nähte aufgehen
Keine Naht gerade ist
Alle Metallteile rosten
Bei eBay.de ist übrigens einer für 1800 drin > 160312979385
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com