fu lan ke hat geschrieben:1keine Ahnung hast und nur quackst.
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Versuch's nochmal:
bossel hat geschrieben:Warum Unsinn? Wenn er speziell nach Flügen nach China gefragt hat, kann es doch sein, daß das Reisebüro Vereinbarungen mit allen Fluglinien hat, die sie im Bereich China anbieten.
NEGO bedeutet ja, sofern ich das richtig gelesen habe, nichts weiter als negotiated fares.
Wenn Du die richtige Brille aufsetzt, wirst Du ein Fragezeichen sehen. Ein bißchen weiter unten, daß ich das gelesen habe. Habe also nicht nur daherschwadroniert.
denn ohne diesen bekommt eine Airline keine Sondertarife.
Dachte, die Fluggesellschaften bieten die Sondertarife an.
ich hoffe in Wirtschaftsmathematik bist du gut, Errechne den Wirtschaftskoeffizienten und du weißt wann die Airline bzw, vorher dieses Reisebüro pleite ist...
Nee, in Wirtschaftsmathematik bin ich offenbar nicht so gut wie Du, oh großer [s.o.]. Mach mir mal 'ne Beispielrechnung.
So ein Tarif wird angeboten, um Kunden zu bekommen. Es hängt wohl sehr von der Auslastung bestimmter Strecken ab, wie verhandlungsbereit eine Fluglinie ist. Kann mir durchaus vorstellen, daß bestimmte Strecken so mies ausgelastet sind (oder daß eine Gesellschaft unbedingt Marktanteile auf dieser Strecke gewinnen will), daß eine Reisebürokette da ausschließlich NEGO anbietet.
Ein NEGO Tarif ist ein Graumarkttarif, Grauermarkt, weißt du was dies ist...
Hat chinavelo ja schon erklärt.
Aber damit Du auch mal was aus der Wikipedia hast:
"Durch die rasante Veränderung am Flugpreismarkt (die Freigabe aller Preise bedeutet den Wegfall der Genehmigungspflicht innerhalb des gesamten europäischen Flugverkehrsgebietes) haben inzwischen Graumarkttarife ihren Stellenwert verloren. Für Langstreckenverbindungen wurden sie durch zwei neu Tarife ersetzt: dies sind verhandelte Nettotarife zwischen Consolidator oder Kette oder auch großen Firmen auf der einen Seite und Fluggesellschaften auf der anderen und Tarife, die nur zusammen mit dem Verkauf einer Landleistung (Hotel, Mietwagen) gelten."
Auf jeden Fall rede oder schreibe ich von Dingen, die ich kenne und von denen ich etwas verstehe...
Ja, das sehe ich. Vielen, viiiiielen Dank für Deine erhellenden Worte.
fu lan ke hat geschrieben:und wenn jemand es nicht versteht, da haben andere auch gefragt und haben den Wissenen nicht beleidigt, oder...
Oh, das tut mir aber leid, daß ich Euer Hochwohlgeboren auf die beschlipsten Füße getreten habe. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß ich Beleidigungen losgelassen habe. Wie wäre es mit einem Zitat?
Die Chinesen respektieren auch das Alter und das Wissen
Wie ich meinen chinesischen Mitbürgern immer wieder sage: Respekt muß verdient werden.
und dies uneigennützig... oder
Oder. Ich hänge da eher einer Philosophie an, die Altruismus als nicht existent betrachtet.
Ich will darüber nicht diskutieren, aber ich brauche mich nicht beleidigen lassen auch nicht von einem Unbekannt. OKAY
OKAY. Darf ich mich vorstellen: bossel.
PS: Eine kohärente Struktur Deiner Beiträge wäre vielleicht hilfreich für das Verständnis einer so armen, kleinen Dumpfbacke wie mir.