Blogs und Co.

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Blogs und Co.

Beitrag von Vulverin »

Hi Leute!

Hab mir gedacht es wäre doch mal recht nett, eine Liste sämtlicher Blogs und Homepages der Forumsteilnehmer zu erstellen. Denn man bekommt einfach einen einerseits extrem interessanten Einblick von China (hier vor allem jetzt gerade der Blog von belrain) und auf der anderen Seite auch einen Einblick in die Personen hinter den Forumsnamen. Denn für alle die nicht bei den Forumstreffen dabei sein können, besteht so ein bisschen die Möglichkeit die Leute mit denen sie regelmäßig diskutieren näher kennen zu lernen (Erinnere mich hier an einen Blog von einer unserer weiblichen Forumsmitglieder die uns ihre wohl echt beeindruckenden Hochzeitsbilder [rotes Kleid, mehr weiß ich nicht mehr] zur Verfügung gestellt hat).

Daher hier die Bitte oder die Möglichkeit für alle Forumsmitglieder, die einen Blog über sich selbst, China, oder etwas anderem was zum Forum pasendes haben, Ihren Blog mit den anderen zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vulv

PS: Danke dass du dir die Mühe mit dem Tagebuch machst, ist auf jeden Fall interessant zu verfolgen.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Blogs und Co.

Beitrag von Dennis (CDS) »

http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... &sk=f&sd=d

Da hast du schon mal 226 Links. :wink:

Dennis, dem Expatblogs mit der Zeit zu langweilig geworden sind. Steht irgendwann immer das Gleiche drin.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Meine folgt noch im Laufe des Jahres.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mr. Bear
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mr. Bear »

Dennis (CDS) hat geschrieben:http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... &sk=f&sd=d

Da hast du schon mal 226 Links. :wink:

Dennis, dem Expatblogs mit der Zeit zu langweilig geworden sind. Steht irgendwann immer das Gleiche drin.
Da sind aber auch zum Großenteil FIrmen bei.
Wenn jemand gute Blogs hat, immer her damit, ich interessiere mich da sehr für.
Finde den blog von Chinaseite zb. sehr gut :D .

Ich hatte auch mal einen Blog, aber mit der Zeit wurde es mir langweilig, jetzt nun bin ich zufaul mir nochmal einen aufzusetzen.

Mr. Bear
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Unser Blog (no2gizmo und ich): http://www.benny-miao.de

[Wir überlegen uns aber eine allgemeinere URL zuzulegen... kommt auch gut bei google an]
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

hab jetzt auch mal versucht die 226 links durchzusehen, aber da findet man halt leider vor lauter bäumen den wald nicht mehr!
obwohl 2 ganz witzige waren dabei.

Daher macht es vermutlich mehr sinn, dass hier nochmal die blogs gepostet werden, damit man nur noch blogs von teilnehmern hat die erstens aktiv hier noch im forum vertreten sind und auf der anderen seite auch die blogs noch gepflegt sind.

grüße,
vulv
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

@Mr. Bear & Vulverin

Ihr habt euch doch jetzt nicht wirklich die Liste in der Form vorgenommen? :shock:

Also in dem Fall sorry, dass der Smiley nicht aussagekräftig genug war. Mein Beitrag sollte eigentlich nur andeuten, dass man die hiesige Mitgliederliste insofern ordnen kann, dass man einige Infos über

a) Mitglieder mit gelisteten Websites
b) Mitglieder mit vielen Beiträgen mit gelisteten Websites (Mitglieder meist noch aktiv im Forum)
c) kürzlich registrierte Mitglieder mit gelisteten Websites (gute Chance auf Aktualität)

erhält, was dann schon einen guten Überblick vermitteln sollte.
Antworten