Problem mit "Schwiegereltern"

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Re: Problem mit "Schwiegereltern"

Beitrag von Wang »

Philipp hat geschrieben: Und lass dich von den Scheiß-Eltern bloß nicht finanziell ausnehmen, bei deren Einstellung haben die KEINEN CENT von dir verdient, weder jetzt noch nach der Hochzeit.

Du solltest dem Mädel allerdings vorher klar machen, dass du nicht reich bist, keine große Wohnung hast und nicht bereit bist ihre bescheuerten und fremdenfeindlichen (diese beiden Wörter lässt du weg) Eltern durchzufüttern.
Hmmm, auch wenn ich die Einstellung der Eltern alles anderes als gut finde, kann man nicht direkt von "Scheißeltern" reden, nur weil sie aus einem anderen Kulturkreis kommen. Natürlich denkt ein Europäer zuest einmal an "ausnehmen", aber in China ist es nun mal so, dass die Eltern ihre Kinder für ihre Altersvorsorge brauchen. Deswegen versuch dich auch mal in die Lage der Eltern zu versetzen, die einfach noch keinen Ausländer vorher kannten, ihn nicht einschätzen können und wahrscheinlich einfach nur Angst haben, ihre Tochter zu verlieren (und damit auch ihre Altersvorsorge). Nicht jedes Land ist ein so gut ausgebauter Sozialstaat wie Deutschland.

Ich kann deine Ansicht aber auch nachvollziehen
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Philipp ich bitte dich deine Sprache etwas zu zügeln. Man kann seine Meinung - auch wenn sie negativ ist - auch in einem anständigeren Ton äussern.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Wang hat geschrieben:Hmmm, auch wenn ich die Einstellung der Eltern alles anderes als gut finde, kann man nicht direkt von "Scheißeltern" reden
Nein, überhaupt nicht, sie wollen ja nur ihre Tochter finanziell ausnehmen, ihr Leben diktieren und erpressen sie dafür mit Selbstmorddrohungen, aber sind bestimmt prima Eltern.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Philipp hat geschrieben:
Wang hat geschrieben:Hmmm, auch wenn ich die Einstellung der Eltern alles anderes als gut finde, kann man nicht direkt von "Scheißeltern" reden
Nein, überhaupt nicht, sie wollen ja nur ihre Tochter finanziell ausnehmen, ihr Leben diktieren und erpressen sie dafür mit Selbstmorddrohungen, aber sind bestimmt prima Eltern.
Kennst du sie etwa?

Mal 'ne Frage am Rande: Wie alt bist du? Hab ich mich schon öfter gefragt
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied

Beitrag von HansMaulwurf »

Erstmal vielen dank an bossel, dass er mich ein wenig in Schutz nimmt. Bossel hat recht ... LEUTE ich bin erst 24 Jahre alt!!! Was soll ich denn jetzt schon sein? Niederlassungsleiter? Vielleicht war es ein fehler zu sagen wieviel ich verdiene. Warum auch immer ?! Natürlich denk ich auch an die Zukunft, aber wo und wie viel ich dort verdiene ... ist mir sowas von latte ... das entscheide ich auch nicht ALLEINE.

Sowas wie "scheiß-Eltern" möchte ich hier einfach nicht lesen. Es ist vielleicht unfair was sie machen, vielleicht wissen sie es auch nicht besser ... vielleicht war es aber auch nur der schock?!

Philipp = ignore

Weißt du eigentlich wie beschissen ich mich fühle? Wie meine Freundin um hilfsvoll "bye bye ..." zu mir geschriehen hat und ich kann sie nicht helfen? Ich weiß nicht, wie ihr Vater sie behandelt :(

Meine Freundin weiß, dass ich nicht viel verdiene, aber meine Wohnung ist groß genug für 2 Personen (habe hier ein wenig Glück gehabt).

So neuster stand, heute habe ich von meiner Freundin eine SMS bekommen: "Meine Eltern möchten nicht, dass ich nach Deutschland komme, sie möchten nicht das ich sie alleine lasse. Ich möchte sie aber auch nicht alleine lassen."

Für mich hört sich das aber schon so an ... das die Eltern es soweit in Ordnung finden, dass sie ein Ausländer hat. Ich habe nicht lange überlegt und habe ihr gesagt, dass ich nach China kommen kann um dort zu leben.

Ich wünschte ich könnte ihre stimme hören, doch zugleich habe ich angst, dass der Vater wieder austickt.
Bremen -> Amsterdam-> Hong Kong -> 中山 ; 成都 ; 樂山 -> 05.06. - 05.07.
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

HansMaulwurf hat geschrieben: Sowas wie "scheiß-Eltern" möchte ich hier einfach nicht lesen. Es ist vielleicht unfair was sie machen, vielleicht wissen sie es auch nicht besser ... vielleicht war es aber auch nur der schock?!

Wenn die Eltern ok sind, wieso jammerst du dann hier so rum?

Übrigens kann man jede Misshandlung der Tochter mit deinen Sätzen rechtfertigen.

Ich finde es eh nervig, dass hier jeder zweite Thread von irgendeinem deutschen Heinz ist, der seine chinesische Freundin heiraten will/Liebeskummer nach seiner chinesischen Freundin hat/ein Visum für seine chinesische Freundin will usw., darauf scheinen sich die China-Diskussionen weitgehend zu beschränken.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Philipp hat geschrieben: Ich finde es eh nervig, dass hier jeder zweite Thread von irgendeinem deutschen Heinz ist, der seine chinesische Freundin heiraten will/Liebeskummer nach seiner chinesischen Freundin hat/ein Visum für seine chinesische Freundin will usw., darauf scheinen sich die China-Diskussionen weitgehend zu beschränken.

Keiner zwingt dich dazu, hier mitzulesen 8)
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von helge-hamburg »

Philipp hat geschrieben: Ich finde es eh nervig, dass hier jeder zweite Thread von irgendeinem deutschen Heinz ist, der seine chinesische Freundin heiraten will/Liebeskummer nach seiner chinesischen Freundin hat/ein Visum für seine chinesische Freundin will usw., darauf scheinen sich die China-Diskussionen weitgehend zu beschränken.
Vielleicht liegt es daran, dass sich dieser Thread sich in der Rubrik "Heirat & Familie" befindet? :lol:
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied

Philipp hat geschrieben:Wenn die Eltern ok sind, wieso jammerst du dann hier so rum?

Junge, kommst du noch ganz klar?

Nicht alle werden mit den Verständnis der chinesischen Kultur geboren, leider gehöre ich doch zu den Menschen. Ich wusste einfach nicht weiter.

und wenn dich das hier nicht DIE BOHNE interessiert, dann hör auf zu lesen/schreiben!

Ich wär ja dafür das man deine unnötigen Post hier löscht!
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

HansMaulwurf hat geschrieben: Nicht alle werden mit den Verständnis der chinesischen Kultur geboren, leider gehöre ich doch zu den Menschen. Ich wusste einfach nicht weiter.

Heute schon etwas zu tief ins Bierglas geschaut?
HansMaulwurf
Mitglied
Mitglied

Philipp hat geschrieben:
HansMaulwurf hat geschrieben: Nicht alle werden mit den Verständnis der chinesischen Kultur geboren, leider gehöre ich doch zu den Menschen. Ich wusste einfach nicht weiter.

Heute schon etwas zu tief ins Bierglas geschaut?

Hahahaha "er hat sich verschrieben" ... :roll:

Ich habe im moment echt andere Probleme um auf meine Wortwahl/Rechtschreibung zu achten. Ich denke mal die Mehrheit versteht was ich schreiben wollte ("leider gehöre ich nicht zu den Menschen")
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Wenn das so weitergeht hier, bitte schließen, Mods.

Ist ja keine vernünftige Diskussion mehr hier

Oder sonst: Philipp, halt dich einfach aus Themen raus, die dich nicht interessieren und fang nicht an, Unruhe zu stiften und HansMaulwurf, ignorier ihn einfach.

Fertig... :roll:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ähemm...

Gibt es noch Empfehlungen für Hans Maulwurf und sein Problem?

D., der hier nicht helfen kann.
huǒlún
Neuling

Beitrag von huǒlún »

Gut wenn dir alles so latte ist Maulwurf, brauch man da ja nicht mehr drüber reden.
HansMaulwurf hat geschrieben:Ich habe nicht lange überlegt und habe ihr gesagt, dass ich nach China kommen kann um dort zu leben.
Noch ein letzter Tipp, Gehirn einschalten und Gefühlschaos abschalten.
Sonst wird das nichts.

Ansonsten noch Viel Glück euch beiden.
Ich hoffe das klappt alles so wie du es dir ausgemalt hast :wink:
PhilipCTH
Neuling

Beitrag von PhilipCTH »

Auch wenn mein (fast) Namensfetter es etwas hart ausdrückt. Im Kern ist nicht ganz unwahrt.

Ganz ehrlich, ich denke du brauchst von der Dame nicht allzuviel ertwarten. Für mich klingt das ganze etwas nach diesem unreifen geplapper einer emotional noch (lange) nicht gereiften jungen Dame. (Die Eltern lass ich jetzt mal ganz bewusst raus). Dieses "ich will dich ich will aber auch sie" kann eigentlich nicht gut für dich ausgehen.

Naaaaaaaaaaaaaaja wie dem auch sei.

ps. bin auch 24 verdiene aber noch wesentlich weniger (Student), daran dürfte es wohl eher nicht scheitern (zumindest nicht langfristig da du ja selber angegeben hast Aufstiegschancen zu besitzen).
Antworten