Tagebuch - Neustart in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Tagebuch - Neustart in Shanghai

Beitrag von LanZhouHan »

Allen die nach Shanghai auswandern wünsch ich alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg.

Bei mir ist es Anfang Februar soweit! Da müssten wir doch echt ein kleines Forum-Treffen organisieren ;)
鹰击长空
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

1. Urlaubstag in Shanghai
Bin gut in Shanghai angekommen. Musste diesmal eco fliegen :| Naja, ging. Hab fast den ganzen Flug gepennt. War doch von Vorteil sehr früh (5 Uhr) aufzustehen und abends in der Lounge noch ein paar Bierchen zu trinken :wink:
Auch kein Zollproblem - zum Glück. Hatte alle meine PC Spiele dabei - und noch ein paar DVDs die nicht im Container landen konnten.

Da ich Samstag nach Changchun weiterreise liegt nichts an. Wollte eigentlich mit dem Steuerberater hier reden, die haben aber schon Urlaub. Also einfach mal relaxen. Heute ist es vergleichsweise warm (+9 °C) gewesen. Soll morgen richtig kalt werden.

Gleich schön schafen und morgen noch ein bisschen shoppen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Hendrik hat geschrieben:Frage an diejenigen, die so fleißig berichten: Wiso schreibt Ihr keine Blogs? Dann wäre das Ganze etwas strukturierter und man kann später leicht auf seine Erlebnisse verweisen.
Hab das mal aufgenommen und ein Tagebuch auf meiner HP angelegt. Wen es also interessiert - es ist online gestellt. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Leider hat mein HP-Provider seit einigen Tagen diverse Probleme, so dass ich mein Tagebuch nicht aktualisieren kann :twisted:

Werde am 1. März in mein neues Dozil einziehen - seeeeeeehr geräumig :wink: Mit Garten und Dachterrasse :wink:

Wenn alles klappt, hab ich in zwei Wochen auch meinen Container aus Deutschland - dann wirds richtig gut.
Hab auch meine alien employment permit und meine residence permit. Vielleicht kommt nächste Woche noch der Führerschein dazu.
Nur das mit dem Konto klappte noch nicht - mein Reisepass war immer unterwegs. Nu wirds eng. Muss bald die ersten Steuern zahlen :cry: Mal sehen, vielleicht geht es auch mit der Reisepasskopie ein Konto zu eröffnen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten