Ich habe seit ungefähr 5 Monaten eine chinesische Freundin, sie lebt in Zhongshan und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie, 19 Jahre Alt (wird am 2.2. 20 Jahre alt) und ich bin (letzten Monat) 24 Jahre alt geworden. Wir waren so "richtig" (also mit sehen und anfassen und so) erst 3 Wochen zusammen. Die restlichen tage haben wir halt einfach nur Telefoniert. Es dauerte nicht lange und ich wusste "sie ist die Frau meines Lebens".
Ihren Eltern hat sie nie was gesagt, sie hatte erstens angst davor und zweitens wollte sie auf Nummer sicher gehen. Zuvor hat sie aber auch gesagt "It doesn't matter what my parents says ..." aber ich wusste, es ist zu schön um war zu sein.
Am Samstag ist sie dann zu den Eltern gefahren und ich habe ein Anruf von ihr erhalten "it's over now, it's over now, IT'S OVER NOW!" Nach dem Gespräch mit ihr hatte ich ein kurzes Gespräch mit ihren Eltern. Die Eltern sagten, dass ich nicht genug verdiene und fragten mich ob ich es mir leisten könnte, dass sie jeden Monat hin und wieder zurück fliegen kann. Ich sagte, wenn sie irgendwann mal in Deutschland leben würde, dann würden die Eltern ihre Tochter öfter im Jahr sehen als jetzt.
Meine Freundin war so fertig, sie konnte nicht mehr sprechen. Ich hab meine (und ihre) beste Freundin angerufen und hab ihr alles gesagt. Sie rief meine Freundin an und sagte, das meine Freundin mich wirklich sehr doll liebt, aber natürlich auch ihre Eltern. Ihre Mutter war auch nur am heulen. Die Mutter sagte: "Wenn du dich für Ihn entscheidest, sterbe ich" das hat mir meine Freundin per SMS geschrieben.
Am nächsten Tag habe ich wieder versucht anzurufen (was wohl ein sehr großer Fehler war) erst sagte meine Freundin gar nichts, aber nach ner Zeit sagte sie "Was soll ich dir sagen? Es ist vorbei. Der Traum ist geplatzt.". Ich sprach mit ihr nochmal die Zukunft ab und sagte "Die ersten Jahre würde sich doch nichts ändern. Ich will mit dein Eltern reden, von Gesicht zu Gesicht!", dann hörte ich ihren Vater schreien. Meine Freundin sagte "Mein Vater möchte nicht, dass ich mit dir rede.". Nach ein paar Sätzen, hörte sie auf zu sprechen und man hörte ein paar komische Geräusche vom Handy und wie meine Freundin weit weg vom Handy schrie: "ByeBye ... ByeBye ... BYE BYE !!!" Dann wurde aufgelegt. Ihr Vater hat wohl das Handy an sich genommen ...
Am Abend erhielt ich dann nicht so schöne SMS von meiner Freundin ... es hörte sich so an als wolle sie aufgeben. Aber ich habe ihr geschrieben, dass wir beide stark sein müssen. Darauf habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Heute habe ich durchhalte-Parolen gesimst, aber keine Antwort
Mein Plan ist jetzt, erstmal den Eltern zeit geben, dass zu verdauen und wenn ich in China bin, möchte ich ihre Eltern (die ja in Chenzhou leben) nach Zhongshan einzuladen. Ich werde die Fahrt bezahlen, Übernachtung bezahlen sowie essen usw.
Vielleicht ist es eine dumme Idee, aber ich weiß nicht weiter. Ihre Eltern sind arm und vielleicht ist Geld für sie doch etwas wichtiger.
Jetzt möchte ich hoffen, dass ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt. Aufgeben kann ich einfach nicht.
Meine Freundin, will mit den Eltern sprechen ... sie kennt mich etwas länger als meine Freundin.
Sorry aber das ist echt eine scheiß Tradition. Als Elternteil ist doch das wichtigste, dass mein Kind glücklich ist. Aber das ist ein Thema was ich nicht anfangen will, weil es einfach sinnlos ist.