Mitbewohnerin gesucht (Chaoyang District)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
0815
Neuling

Mitbewohnerin gesucht (Chaoyang District)

Beitrag von 0815 »

Hallo,
ich suche ab Ende Februar eine nette Mitbewohnerin für meine 2-Zimmer-Wohnung im Chaoyang District. Die Wohnung liegt an der BISU (Beijing International Studies University) und der CUC (Communication University of China) im Osten Pekings. Eine Bushaltestelle mit vielen Verbindungen in die Innenstadt sowie Restaurants und Supermarkt liegen in unmittelbarer Nähe. Die Wohnung kostet pro Person 1150 Yuan + NK im Monat.
Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Deutschlehrerin an der BISU.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Viele Grüße,
Carolin
MarionW83
Neuling

Re: Mitbewohnerin gesucht (Chaoyang District)

Beitrag von MarionW83 »

Hallo Carolin,

ich habe wirklich Interesse an Deinem Aufruf.
Allerdings zu erst ein "negativer" Punkt, ich bin erst ab Mitte / Ende März in Beijing und werde bis Ende August dableiben, im Zuge eines Auslandspraktikums.
Kommt das denn dann überhaupt für Dich in Frage?

Liebe Grüsse Marion
gryzon27
Neuling

Beitrag von gryzon27 »

hallo,

ich komm gegen 10.02 nach pekin ich will da bis gegen 10 april bleiben. Hast du schon jm fuer dieses zimmer gefunden??? ich werde an der Beijing Language and Culture University enen kurs besuchen, haidian district es ist weit von deine wohnung??
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

gryzon27 hat geschrieben:hallo,

ich komm gegen 10.02 nach pekin ich will da bis gegen 10 april bleiben. Hast du schon jm fuer dieses zimmer gefunden??? ich werde an der Beijing Language and Culture University enen kurs besuchen, haidian district es ist weit von deine wohnung??
Chaoyang(qu) ist ungefähr am anderen Ende der Stadt.
Haidian(qu) liegt im Nordwesten, die Yuyuan etwa in der Mitte von Haidian (Wudaokou), Chaoyang(qu) im Nord-/Südosten Beijings.
Kurzform: ja, es ist verdammt weit weg!
Simone_Th
Neuling

Beitrag von Simone_Th »

Hallo Carolin,
ich studiere Sinologie und werde Mitte Februar für ein kurzes Praktikum nach Peking kommen. Das Büro liegt im Chaoyang Distrikt und ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer Wohnung in der Umgebung. Ich habe gelesen, dass es ja bereits einen Interessenten ab Ende März gibt. Mein Praktikum dauert nur einen Monat und ich könnte zur Zwischenmiete bis Mitte März bleiben.
Viele Grüße,
Simone
Viv
Neuling

Beitrag von Viv »

Hallo,

ich werde aller Voraussicht nach von Oktober bis kurz vor Weihnachten in Peking sein und meine Wahlstation bei der Außenhandelskammer Peking machen. Wie ich gesehen habe, müsste die AHK im gleichen District liegen. Käme ein soclch kurzer Zeitraum für Dich eigentlich in Frage, oder suchst Du eine dauerhafte Mitbewohnerin? Da mein Vorredner sich auch alle nur für eine kürzeren Zeitraum interessiere, dachte ich, ich frage einfach mal nach..

Viele Grüße,

Vivien
Amrit
Neuling

Beitrag von Amrit »

Liebe Carolin,
ich bin 23 Jahre alt und Jusstudentin. Ich werde im Mai und Juni ein Volontariat an der ÖAußenhandelsstelle machen und wäre sehr interessiert an einer WGmöglichkeit im ChaoyangDistrict, da sich die AHSt auch da irgendwo ;-) (Peking ist ja so groß) befindet falls du das auch für nur 2 Monate vermieten würdest.

Liebe Grüße aus Wien,

Amrit Constanze
Antworten