Kaohsiung

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer

Kaohsiung

Beitrag von yonaguni »

Hallo zusammen :) ,
kennt sich jemand in Takau und Umgebung aus ?
Was kann man hier an WE (aber auch in der Woche) so alles unternehmen ?
Wie/wo findet man Anschluss, wenn man kein Chinesisch kann ?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Kaohsiung

Beitrag von Grufti »

yonaguni hat geschrieben:Hallo zusammen :) ,
kennt sich jemand in Kao. und Umgebung aus ?
Was kann man hier an WE (aber auch in der Woche) so alles unternehmen ?
Wie/wo findet man Anschluss, wenn man kein Chinesisch kann ?
Hallo Yonaguni !
Erst einmal von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum !

ich war zwar schon lange nicht mehr in "Tagou "打狗 :mrgreen: (高雄) aber kenne mich doch noch "a weng" aus.
Für mich bedeutet "Unternehmen" Besichtigung von Museen und Natur.... Ich empfehle deswegen Ausflüge nach Tainan台南, Eluanbi 鹅銮鼻 bzw.Kending墾丁國家公園.... und einen Wochenendtrip nach Penghu 彭湖群岛
In Gaoxiong selbst bin ich am liebsten am Cheng Qing Hu(澄清湖 )und auf dem 佛光山 (Fóguāngshān) gewesen.....

Die "Lover´s Lane" am Ai He 爱河 empfehle ich ausdrücklich nicht, denn die habe ich äußerst verstunken in Erinnerung.

Apropos "Erinnerung":
In den 70iger Jahren lief im deutschen TV eine "Dash"-Werbung, << "Frau x y aus Mainz erlebt das Weißeste Weiß ihres Lebens">>
Als ich das letzte mal in Gaoxiong war, lief die entsprechende Werbung in einem der damals 3 TW-TV-Sender.. " Gaoxiong , Aihe, Li Taitai...erlebt das Weißeste Weiß ihres Lebens .>>>
Meine damalige Schwägerinnen-Familie war tödlich erschrocken, als sie mich erlebte, wie mich über diese Werbung halbtot gelacht hatte, weil der extrem tief schwarze und noch 2 km im Umkreis entsetzlich stinkende Aihe als location für eine Waschmittelwerbung gewählt wurde..

Da ich in Taiwan entweder ausschließlich solo ohne Lust auf "normale" Ausgeh-"Action"( aber nichtsdestotrotz mit verständigungsfähigem Chinesisch), oder komplett "embedded" war, kann ich über das "Anschlußfinden ohne Chinesischkenntnisse" keinen Tipp geben.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Die "Lover´s Lane" am Ai He 爱河 empfehle ich ausdrücklich nicht, denn die habe ich äußerst verstunken in Erinnerung.
Dann warst du wirklich schon sehr lange nicht mehr dort. :wink: Mittlerweile hat sich die Wasserqualität drastisch verbessert, zumindest als ich im Sommer dort war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Love_River

Hab leider wenig Zeit und auch wenig Kenntnisse über wirklich sehenswerte Sachen in Kaohsiung, da ich dort meistens nur zum Arbeiten bin (Kaohsiung Museum of Fine Arts, auch sehr zu empfehlen), aber in Sachen Infrastruktur und Umwelt hat sich die Stadt in den letzten Jahren wirklich gemacht.

Ein paar Links vielleicht noch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kaohsiung

http://www.kcg.gov.tw/english/

http://www.taiwantourismus.de/Reiseziel ... fault.aspx
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Die "Lover´s Lane" am Ai He 爱河 empfehle ich ausdrücklich nicht, denn die habe ich äußerst verstunken in Erinnerung.
Dann warst du wirklich schon sehr lange nicht mehr dort. ..

Fast 20 Jahre.... Bild
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von yonaguni »

Danke Grufti und danke Dennis :D

in Hualien gibt es 2-3 Lokale, wo man sich selbst bekochen kann :wink: - gibt es sowas in Takau ?

P.S. Abwaesser werden leider immer noch (an mind. 2 Stellen) in den Love River eingeleitet :cry: :evil:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

yonaguni hat geschrieben:Danke Grufti und danke Dennis :D

P.S. Abwaesser werden leider immer noch (an mind. 2 Stellen) in den Love River eingeleitet :cry: :evil:
Wenn Du noch Sight-Seeing Tipps benötigst, schreibe mir bitte ein PN..
:wink:
Antworten